Mundartsprecher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mundartsprecher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mund•art•spre•cher
Plural: die Mundartsprecher
Duden geprüft:     Mundartsprecher Duden   Mundartsprecher Wiktionary
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mundartsprecher: 1
Wörter mit Endung -mundartsprecher aber mit einem anderen Artikel der : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mundartsprecher Definition

Bedeutung - Mundartsprecher

[1] Person, die eine Mundart beherrscht und spricht  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Mundartsprecher
Akkusativ den Mundartsprecher
Dativ dem Mundartsprecher
Genitiv des Mundartsprechers
Plural
Nominativ die Mundartsprecher
Akkusativ die Mundartsprecher
Dativ den Mundartsprechern
Genitiv der Mundartsprecher

Verknüpfte Begriffe

Erwin Günther

 
verknüpft
Erwin Günther Erwin Günther war Mundartsprecher im Volkskunst-Ensemble „Heiteres Erzgebirge“ aus Olbernhau, das mit Joachim Süß, Otto Kretzschmar und Hans Friedel sowie den Geschwistern Caldarelli durch die DDR tourte.
#Person #Entity

Boží Dar

Stadt Tschechien
verknüpft
Boží Dar
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:Joadl (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-at Original

Geschwister Caldarelli

 
verknüpft
Geschwister Caldarelli Die Geschwister Caldarelli waren ein Volksmusik-Gesangstrio aus dem erzgebirgischen Dorf Sosa, das von den 1930er und 1940er Jahren an durch Rundfunk-Programme und Schallplattenaufnahmen volkstümlicher Lieder große Bekanntheit erlangte, Jahrzehnte bestand und in den 1970er Jahren zum letzten Mal öffentlich auftrat.
#Entity #MusicGroup

Anton Günther

Volksdichter
verknüpft
Anton Günther Anton Günther war ein deutscher Volksdichter und Sänger des Erzgebirges. Er gilt als Erfinder der Liedpostkarte.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Mundartsprecher"

Mehr

FAQ

lopina1996 Was ist der Artikel von Mundartsprecher? der
kramor9 Wie ist die Silbentrennung von 'Mundartsprecher'? Mund•art•spre•cher
lefada2004 Wie ist die Übersetzung von Mundartsprecher auf Englisch? dialect speaker

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Mundartsprecher dialect speaker en
Mundartsprecherin dialect speaker en
Mundartsprecher dialect speakers en
Mundartsprecherinnen dialect speakers en