Schlafwagenabteil - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schlafwagenabteil
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schlaf•wa•gen•ab•teil
Duden geprüft:     Schlafwagenabteil Duden  
Kompositum:

Schlaf

- [WIKI] Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe bei Menschen und Tieren. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken bei Primaten und anderen höheren Lebewesen im sogenannten NREM-Schlaf ab und die Gehirnaktivität verändert sich. Das Schließen der Augen während des NREM-Schlafs unterstützt diese Funktion. Im sogenannten REM-Schlaf, auch als „paradoxer Schlaf“ bezeichnet, finden sich hingegen Zustände, die denen des Wach-Se...

Wagen

- [WIKI] Ein Wagen ist ein meist vierrädriges Fahrzeug, das mehrspurig und mehrachsig ist. Eine Kutsche ist ein gefedertes Fuhrwerk, also ein gefederter, von Zugtieren gezogener, gedeckter Wagen. Der Begriff Karre(n) beschreibt dagegen ein einachsiges Fahrzeug mit bis zu drei Rädern.

Abteil

[1] separater Bereich in einem Gebäude   [2] Verkehrswesen: separater Bereich in Fahrzeugen   [3] Tierhaltung: separater Bereich im Stall für ein oder mehrere Tiere   [4] Film (1962): Die Herrin ist ein schwedischer Dramafilm von 1962, der von Vilgot Sjöman gedreht wurde. Es war Sjömans Regiedebüt und wurde an den 13.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schlafwagenabteil: 1
Wörter mit Endung -schlafwagenabteil aber mit einem anderen Artikel das : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schlafwagenabteil Definition

Bedeutung - Schlafwagenabteil

[1] Film (1962): Die Herrin ist ein schwedischer Dramafilm von 1962, der von Vilgot Sjöman gedreht wurde. Es war Sjömans Regiedebüt und wurde an den 13.  

Schlafwagenabteil Wiki

de
Schlafwagenabteil
tr
Älskarinnan
pt
Älskarinnan
it
L'amante (film 1962)
fr
La Maîtresse
en
The Mistress (1962 film)
sv
Älskarinnan
sh
Älskarinnan

Verknüpfte Begriffe

Schlafwagenabteil

Film 1962
verknüpft
Schlafwagenabteil Schlafwagenabteil ist ein schwedischer Spielfilm aus dem Jahre 1962 mit Bibi Andersson und Max von Sydow in den Hauptrollen. Regie führte der Debütant Vilgot Sjöman.
#Film #Entity

Vilgot Sjöman

Filmregisseur
verknüpft
Vilgot Sjöman Vilgot Sjöman war ein schwedischer Filmregisseur und Autor. Er war ein Vertreter des Autorenfilms. Er schrieb Romane, Drehbücher, Essays und Theaterstücke und inszenierte am Königlichen Dramatischen Theater, bevor er 1961 als Regieassistent bei Ingmar Bergmans Licht im Winter erstmals aktiv beim Film tätig wurde.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Max von Sydow

Schauspieler
verknüpft
Max von Sydow Max von Sydow, gebürtig Carl Adolf von Sydow, ist ein schwedischer Schauspieler mit deutsch-pommerscher Abstammung und seit 2002 französischer Staatsangehörigkeit.
#Entity #Person
Bild-Author:Georges Biard (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bibi Andersson

Schauspielerin
verknüpft
Bibi Andersson Bibi Andersson ist eine schwedische Schauspielerin. Internationale Bekanntheit erreichte sie durch ihre Auftritte in den Filmen von Ingmar Bergman.
#Entity #Person
Mehr

Max Goldstein

Kostümbildner
verknüpft
Max Goldstein Max Goldstein war ein schwedischer Kostümbildner deutscher Abstammung. In Schweden war er unter seinem Künstlernamen "Mago", der sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben seines Namens zusammensetzt, bekannt.
#Person #Entity

Internationale Filmfestspiele Berlin 1963

Filmfestspiel
verknüpft
Internationale Filmfestspiele Berlin 1963 Die Internationalen Filmfestspiele Berlin 1963 fanden vom 21. Juni bis zum 2. Juli 1963 statt. Als Reaktion auf den Berliner Mauerbau von 1961 zeigte das Festival über eine so genannte TV-Brücke Wettbewerbsfilme im Fernsehen für den Ostsektor der Stadt.
#FilmTheater #Veranstaltung #Entity

Per Axel Lundgren

Filmarchitekt
verknüpft
Per Axel Lundgren Per Axel Lundgren, auch unter P. A. Lundgren geführt war ein schwedischer Filmarchitekt.
#Entity #Person

Phrasen mit "Schlafwagenabteil"

Mehr

FAQ

oermal1985 Wie lautet der Artikel für Schlafwagenabteil? das
oerroy1992 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schlafwagenabteil? Schlaf•wa•gen•ab•teil
kramal1980 Wie ist die Übersetzung von Schlafwagenabteil auf Englisch? sleeping carriage compartment