Stadionzeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Stadionzeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sta•di•on•zei•tung
Duden geprüft:     Stadionzeitung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Stadion

- [WIKI] Ein Stadion ist ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen in Form eines Spielfeldes, umgeben von einer nach oben meist offenen baulichen Struktur, die es dem Publikum ermöglicht, von Steh- oder Sitzplätzen aus das Geschehen zu beobachten. Oft werden Stadien auch für Konzerte und andere Großveranstaltungen benutzt. Seit einiger Zeit wird als Synonym Arena verwendet.

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -stadionzeitung: 1
Wörter mit Endung -stadionzeitung aber mit einem anderen Artikel die : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stadionzeitung Wiki

de
Stadionzeitung
pt
Guia de jogos
en
Matchday programme
sv
Matchprogram

Stadionzeitungen bzw. Programmhefte werden von Fußballvereinen vor jedem Spiel herausgegeben und informieren den Stadionbesucher über alles Wissenswerte rund um das anstehende Spiel. Ein einheitlicher Begriff für diese Publikationen hat sich bislang nicht herausgebildet. Neben Stadionzeitung und Fußballprogramm werden sie auch Stadionheft oder einfach nur Programm genannt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ostseestadion

Stadion in Rostock Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Ostseestadion Das Ostseestadion ist ein Fußballstadion in der Hansestadt Rostock, das als Veranstaltungsort insbesondere für Heimspiele des F.C. Hansa Rostock genutzt wird. Die Ostseestadion GmbH & Co. KG mit dem F.C.
#Entity #Ort #StadiumOrArena #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Claus Sieghörtner

Basketballspieler
verknüpft
Claus Sieghörtner Claus Sieghörtner ist ein deutscher Basketballtrainer, -funktionär und ehemaliger -spieler. Als Spieler war Sieghörtner unter anderem für die drei württembergischen Erstligisten aus Ulm, Ludwigsburg und Tübingen aktiv.
#Entity #Person

FC Ingolstadt 04

Fußballverein
verknüpft
FC Ingolstadt 04 Der FC Ingolstadt 04 ist ein Fußballverein aus der oberbayerischen Stadt Ingolstadt. Eine andere Bezeichnung für den Klub lautet „Schanzer“, die auch Bestandteil des Vereinslogos ist. Die Farben des Vereins sind schwarz-rot-weiß. Der Verein hat 2.350 Mitglieder. Er entstand am 1.
#Sportmannschaft #Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Türkiyemspor Berlin

Fußballverein
verknüpft
Türkiyemspor Berlin Türkiyemspor Berlin ist ein 1978 als BFC İzmirspor gegründeter Berliner Fußballverein, der zu den bekanntesten Migrantenvereinen in Deutschland gehört und als Aushängeschild der türkischen Gemeinschaft Berlins, aber auch außerhalb gilt.
#Sportmannschaft #Organisation #Entity

Tschammerpokal 1940

 
verknüpft
Tschammerpokal 1940 Beim Tschammerpokal 1940 kämpften deutsche Fußballmannschaften zum sechsten Mal um den Fußballpokal. Trotz des zweiten Kriegsjahres im Zweiten Weltkrieg wurde der Pokalwettbewerb in gewohnter Weise abgewickelt.
#Entity #Veranstaltung

Seattle SuperSonics

Basketball Team
verknüpft
Seattle SuperSonics Seattle SuperSonics, waren ein US-amerikanisches professionelles Basketballteam aus Seattle. Sie waren Teil der Pacific und Northwest Divisionen der National Basketball Association von 1967 bis 2008.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

1 FC Köln

Fußballverein
verknüpft
1 FC Köln Der 1. FC Köln ist mit 105.951 Mitgliedern der größte Sportverein in Köln und der sechstgrößte in Deutschland. Der Klub wurde am 13. Februar 1948 durch Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 gegründet.
#Konzern #Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

Jürgen Born

Banker
verknüpft
Jürgen Born Jürgen Ludger Born ist ein deutscher Bankkaufmann und war Vorsitzender des Vorstandes bzw. der Geschäftsführung von Werder Bremen.
#Entity #Person

Walter Frosch

Fußballspieler
verknüpft
Walter Frosch Walter Frosch war ein deutscher Fußballspieler.
#Person #Entity
Mehr

U Bahnhof Ruhleben

Haltestelle in Berlin
verknüpft
U Bahnhof Ruhleben Der U-Bahnhof Ruhleben ist ein Berliner U-Bahnhof der Linie U2 in der Ortslage Ruhleben des Ortsteils Westend im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Er wurde 1929 eröffnet und ist bis heute die westliche Endstation der U-Bahn-Linie U2.
#Ort #Entity
Mehr

Original Deutschmacher

 
verknüpft
Original Deutschmacher Die Original Deutschmacher bestehen inzwischen aus dem Duo Arnd Zeigler und Berthold Brunsen. Sie treten auch als „Arnie und Bert“ auf.
#Entity #MusicGroup

Franz Wimmer

 
verknüpft
Franz Wimmer Franz Wimmer ist ein ehemaliger österreichischer Amateur-Radrennfahrer.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Stadionzeitung"

Mehr

FAQ

kramor1986 Welcher Artikel gehört zum Wort Stadionzeitung? die
sankra1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Stadionzeitung'? Sta•di•on•zei•tung