Rechtsverweigerung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rechtsverweigerung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rechts•ver•wei•ge•rung
Duden geprüft:     Rechtsverweigerung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...

Verweigerung

- [WIKI] Als Verweigerung wird grundsätzlich eine Ablehnung einer Tätigkeit verstanden, etwa eine Arbeitsverweigerung eine Gehorsamsverweigerung bzw.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rechtsverweigerung: 1
Wörter mit Endung -rechtsverweigerung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien:
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rechtsverweigerung Wiki

de
Rechtsverweigerung
fr
Déni de justice
bg
Отказ от правосъдие
nl
Rechtsweigering

Der Begriff Rechtsverweigerung bezeichnet im juristischen Sprachgebrauch die Unterlassung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde, in einem vorgelegten Rechtsfall trotz Zuständigkeit zu entscheiden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Miranda v Arizona

Rechtsfall
verknüpft
Miranda v Arizona Miranda v. Arizona ist ein bedeutendes Grundsatzurteil des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten zum Aussageverweigerungsrecht.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Justice William Brennan (Wiki)
Lizenz: pd Original

Friedrich V

 
verknüpft
Friedrich V Friedrich V. von Nürnberg war ab 1357 Burggraf von Nürnberg aus dem Haus Hohenzollern.
#Entity #Person

Marbury v Madison

Rechtsfall
verknüpft
Marbury v Madison Marbury v. Madison ist ein 1803 vom Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten entschiedener Fall, der in der amerikanischen Rechtsprechung eine herausragende Bedeutung erlangte.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:User:NuclearWarfare (Wiki)
Lizenz: pd Original

Charles De Visscher

Jurist
verknüpft
Charles De Visscher
#Entity #Person
Mehr

Kurmainz

 
verknüpft
Kurmainz Kurmainz war das von den Kurfürsten und Erzbischöfen von Mainz verwaltete Territorium im Heiligen Römischen Reich. Es gehörte mit Kurköln und Kurtrier zu den drei geistlichen Kurfürstentümern.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity
Mehr

Arnold Amalrich

 
verknüpft
Arnold Amalrich Arnold Amalrich war ein Mönch des Zisterzienserordens, dem er von 1200 bis 1212 als Abt des Klosters Cîteaux vorstand. Er wurde als päpstlicher Legat zum geistlichen Führer des Albigenserkreuzzugs ernannt, den er in der Anfangsphase maßgeblich bestimmte. 1212 führte er ein französisches Kreuzfahrerkontingent nach Spanien und nahm mit dessen Resten an der Schlacht bei Las Navas de Tolosa teil.
#Entity #Person

Raimund VI

 
verknüpft
Raimund VI Raimund VI. von Toulouse war von 1194 bis zu seinem Tod Graf von Toulouse und Markgraf der Provence aus dem Geschlecht der Raimundiner.
#Person #Entity
Mehr

Raimund VII

 
verknüpft
Raimund VII Raimund VII. von Toulouse war von 1222 bis zu seinem Tod der letzte Graf von Toulouse aus dem Geschlecht der Raimundiner. Zu Lebzeiten seines Vaters oft „der Jüngere“ genannt, führte er dessen Widerstand gegen den Albigenserkreuzzug und die französische Königsmacht der Kapetinger letztlich erfolglos fort.
#Person #Entity
Mehr

Roland Kern

Politiker
verknüpft
Roland Kern
#Entity #Person

Bus Anschlag bei Ballygawley 1988

 
verknüpft
Bus Anschlag bei Ballygawley 1988 Der Bus-Anschlag bei Ballygawley ereignete sich während des Nordirlandkonflikts am 20. August 1988 im County Tyrone, nahe der Ortschaft Ballygawley. Durch einen Sprengsatz der Provisional IRA wurden acht britische Soldaten getötet und 28 verletzt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

R v Dudley and Stephens

Rechtsfall
verknüpft
R v Dudley and Stephens
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Dashiell Hammett

Schriftsteller
verknüpft
Dashiell Hammett Samuel Dashiell Hammett war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er veröffentlichte auch unter dem Pseudonym Peter Collinson. Hammett gilt noch vor Raymond Chandler als der Begründer des amerikanischen Kriminalromans.
#Person #Entity

Phrasen mit "Rechtsverweigerung"

Mehr

FAQ

royroy2004 Was ist der Artikel von Rechtsverweigerung? die
rcomor10 Wie ist die Silbentrennung von 'Rechtsverweigerung'? Rechts•ver•wei•ge•rung