Auszeichnungsschrift - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Auszeichnungsschrift
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Aus•zeich•nungs•schrift
Duden geprüft:     Auszeichnungsschrift Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -auszeichnungsschrift: 1
Wörter mit Endung -auszeichnungsschrift aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Druckwesen
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Auszeichnungsschrift Wiki

Schriftauszeichnung ist eine typographische Möglichkeit, innerhalb eines Textes einzelne Textteile auszuzeichnen, das heißt, sie optisch hervorzuheben. Manche Auszeichnungsarten sollen es dem Leser ermöglichen, einen Text schneller zu erfassen und „Augensprünge“ zu machen. Andere Auszeichnungsarten dienen vor allem dazu, Textteile mit einer zusätzlichen Information für den Leser zu versehen. Solche zusätzlichen Informationen können bei kursiver Schrift zum Beispiel sein: „Das ist ein Buchtitel“ oder „Achtung, Wechsel in eine Fremdsprache“ oder „Hier geht es um die Schreibweise eines Wortes“. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Poggio Bracciolini

 
verknüpft
Poggio Bracciolini Gianfrancesco Poggio Bracciolini war einer der namhaftesten Humanisten der italienischen Renaissance. Er wurde zu einem der Wegbereiter der humanistischen Bewegung, da er einige der bedeutendsten Werke der Antike wiederentdeckte und der europäischen Geisteswelt erneut zugänglich machte.
#Entity #Person
Bild-Author:Antonio Luciani (Italian printmaker; fl. 1700–1738) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Evangeliar Ottos III

Buch
verknüpft
Evangeliar Ottos III Das Evangeliar Ottos III. oder Evangeliar Heinrichs II. ist ein Werk der ottonischen Buchmalerei und zählt zu den Hauptwerken dieser Epoche.
#Entity #Book
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Futura

Schriftfamilie
verknüpft
Futura Futura ist eine Schriftart und der Prototyp einer Familie von „geometrischen“ oder „konstruierten“ serifenlosen Linear-Antiquas. Sie wurde 1927 von Paul Renner im Umfeld des Neuen Frankfurt entworfen und beeinflusste die Bauhaus-Bewegung.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Linux Libertine

Schriftfamilie
verknüpft
Linux Libertine Linux Libertine ist eine freie Schriftart für Rechner und Teil des Libertine-Open-Fonts-Projekts. Dessen Ziel ist es, freie Schriftarten zu entwerfen, um Benutzern Alternativen zu proprietären Schriften wie Times New Roman zu bieten.
#Entity
Mehr

Akzidenz Grotesk

Schriftfamilie
verknüpft
Akzidenz Grotesk Die Akzidenz-Grotesk, früher Accidenz-Grotesk, kurz AG, ist eine Grotesk-Schrift, die 1898 von der H. Berthold AG herausgegeben wurde. Sie gilt als Meilenstein in der Schriftgestaltung. Zahlreiche Schrifttypen wie etwa die Helvetica wurden durch sie beeinflusst.
#Entity
Mehr

David Stempel

 
verknüpft
David Stempel David Stempel war ein deutscher Schriftgießer und Unternehmer.
#Entity #Person

Paul Kraske

Chirurg
verknüpft
Paul Kraske Paul Kraske war ein deutscher Chirurg, Sanitätsoffizier und Hochschullehrer.
#Entity #Person

FAQ

arsarco1999 Wie lautet der Artikel für Auszeichnungsschrift? die
moroer18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Auszeichnungsschrift? Aus•zeich•nungs•schrift
royter2010 Wie schreibt man Auszeichnungsschrift in Englisch? display type