Arbeitsfront - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Arbeitsfront
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ar•beits•front
Duden geprüft:     Arbeitsfront Duden  
Kompositum:

Arbeit

[1] selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung   [2] ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit   [3] Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen   [4] Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet   [5] kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule   [6] Volkswirtschaft: einer der drei Produktionsfaktoren   [7] Physik: Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird   [8] etwas, das Anstrengung, Mühe kostet   [9] Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk   [10] Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird  

Front

- [WIKI] Front (von lateinisch frons ‚Stirn, Vorderseite‘) bezeichnet: Kriegsfront, die Grenze zum Gegner Front (Großverband), die größte operative militärische Formation in der russischen und sowjetischen Armee Front (Festungsbau), im Festungsbau die dem Gegner zugewandte Seite Front (Marine), bei der Marine eine Ehrerweisung auf Schiffen Front (Meteorologie), in der Meteorologie die Grenze zwischen verschiedenen LuftmassenFront heißen: Front (Piemont), Gemeinde im Piemont (Italien)Per...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -arbeitsfront: 1
Wörter mit Endung -arbeitsfront aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich nationalsozialistisch
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Arbeitsfront

Lied von Sigrun Heid
verknüpft
Arbeitsfront
#Entity #MusicRecording

Arbeitsfront

Lied von Sigrun Heid
verknüpft
Arbeitsfront
#Entity

Bundesschule des Allgemeinen Deutschen Gewerkschaftsbundes

 
verknüpft
Bundesschule des Allgemeinen Deutschen Gewerkschaftsbundes Die ADGB Gewerkschaftsschule ist ein Schulungskomplex in Bernau bei Berlin, der von 1928 bis 1930 für den ehemaligen Gewerkschaftsbund erbaut wurde.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Verwaltungsgebäude der Deutschen Arbeitsfront

 
verknüpft
Verwaltungsgebäude der Deutschen Arbeitsfront Das Verwaltungsgebäude der Deutschen Arbeitsfront in der Potsdamer Straße 182 in Berlin-Schöneberg wurde 1935–36 nach Plänen von Julius Schulte-Frohlinde für die Vermögensverwaltung der nationalsozialistischen Einheitsgewerkschaft Deutsche Arbeitsfront errichtet.
#Entity #Ort

Tag der Arbeit

Feiertag
verknüpft
Tag der Arbeit Der Internationale Tag der Arbeiter, in einigen Ländern auch als Tag der Arbeit, Tag der Arbeit genannt, wird oft als Maifeiertag bezeichnet und ist eine Feier der Arbeiter und der Arbeiterklasse, die von der internationalen Arbeiterbewegung, die jedes Jahr am 1.
#Entity
Mehr

Westwall

 
verknüpft
Westwall Die "Siegfried Line", auch Westwall genannt, war eine deutsche Verteidigungslinie, die in den 1930er Jahren gegenüber der französischen Maginot Line errichtet wurde.
#Entity #Ort
Mehr

Treuhänder der Arbeit

 
verknüpft
Treuhänder der Arbeit Treuhänder der Arbeit waren von der Regierung ernannte Beamte in Nazi-Deutschland, die für die Arbeitsbeziehungen zuständig waren und vom Reichsarbeitsministerium überwacht wurden. Die von den Trustees of Work Law vom 19.
#Entity #Ort

Inga Ley

 
verknüpft
Inga Ley Inga Ley, geborene Inga Spilker, war eine deutsche Mezzosopranistin und Kinderbuchautorin.
#Entity #Person

Hoeschpark

Öffentlicher Park in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Hoeschpark Der Hoeschpark ist eine Grünanlage im Dortmunder Norden mit zahlreichen Sportstätten zwischen dem Borsigplatz und der ehemaligen Westfalenhütte der Hoesch Stahl AG.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Konrad Höreth

Beamter
verknüpft
Konrad Höreth Konrad Höreth war ein höherer deutscher Beamter in der Zeit des Nationalsozialismus. Er war Gauobmann der Deutschen Arbeitsfront.
#Entity #Person

Deutscher Arbeitsgerichtsverband

 
verknüpft
Deutscher Arbeitsgerichtsverband Der Deutsche Arbeitsgerichtsverband e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg und Köln.
#Entity #Organisation

Franz Hörhann

Politiker
verknüpft
Franz Hörhann Franz Hörhann war ein österreichischer Politiker und 23. Bürgermeister von St. Pölten.
#Entity #Person

Phrasen mit "Arbeitsfront"

Mehr
Mehr

FAQ

inakra6 Wecher Artikel hat Arbeitsfront? die
royada1986 Wie ist die Silbentrennung von 'Arbeitsfront'? Ar•beits•front