Münchhausen-Syndrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Münchhausen-Syndrom
Typ: Substantiv
Kompositum:

Syndrom

- [WIKI] Ein Syndrom bezeichnet eine Kombination von verschiedenen Krankheitszeichen (Symptomen), die typischerweise gleichzeitig und gemeinsam auftreten. Hierbei schwingt meist mit, dass dieser „Symptomverband“ überzufällig oft vorkommt. Das Wort leitet sich ab von griechisch syndromḗ = das Zusammenlaufen, Zusammenkommen.Die Bezeichnung als Syndrom geschieht dabei zunächst rein beschreibend: Sie lässt ganz offen, ob es sich um Krankheitserscheinungen handelt, die ursächlich oder pathologisch-...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -münchhausen-syndrom aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Neurologie PsychiatrieMedizinNeurologiePsychiatrie
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Münchhausen-Syndrom Wiki

de
Münchhausen-Syndrom

Das Münchhausen-Syndrom ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren. Mehr lesen

Synonyme für "Münchhausen-Syndrom"

Wort Synonyme
Münchhausen-Syndrom artifizielle Störung

Münchhausen-Syndrom openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

 

Lied von Messiah
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen

 
verknüpft
Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen Baron Münchhausen ist ein fiktiver deutscher Edelmann, der vom deutschen Schriftsteller Rudolf Erich Raspe in seinem 1785 erschienenen Buch Baron Münchausens Erzählung seiner wunderbaren Reisen und Kampagnen in Russland geschaffen wurde.
#Entity #Person
Bild-Author:
G. Bruckner
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Richard Asher

Mediziner
verknüpft
Richard Asher Richard Alan John Asher, FRCP, war ein bedeutender britischer Endokrinologe und Hämatologe. Als leitender Arzt, der für die Abteilung für geistige Beobachtung im Central Middlesex Hospital zuständig ist, beschrieb er das Munchausen-Syndrom in einem Artikel von 1951 in The Lancet.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Peter Asher

Gitarrist
verknüpft
Peter Asher Peter Asher CBE ist ein britischer Gitarrist, Sänger, Manager und Plattenproduzent. In den 1960er Jahren wurde er als Mitglied des Popmusik-Vokals Duos Peter und Gordon bekannt, bevor er eine erfolgreiche Karriere als Manager und Plattenproduzent fortsetzte.
#Entity #Person
Mehr

C Peptid

 
verknüpft
C Peptid Das Verbindungspeptid oder C-Peptid ist ein kurzes Polypeptid mit 31 Aminosäuren, das die A-Kette des Insulins mit seiner B-Kette im Proinsulinmolekül verbindet.
#Entity
Mehr

Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden

Film 1998
verknüpft
Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden The Waterboy ist ein amerikanischer Sportkomödie aus dem Jahr 1998, der von Frank Coraci mit Adam Sandler, Kathy Bates, Fairuza Balk, Henry Winkler, Jerry Reed, Larry Gilliard Jr., Blake Clark, Peter Dante und Jonathan Loughran in den Hauptrollen gedreht wurde.
#Film #Entity

William McIlroy

 
verknüpft
William McIlroy William McIlroy, manchmal auch Stewart McIlroy war ein in England und Irland als Paradebeispiel für das Münchhausen-Syndrom bekannter Patient. Diese psychiatrische Störung wurde deshalb früher in England auch halb-scherzhaft als McIlroy-Syndrom bezeichnet.
#Person #Entity

Klaus Reichert

Philosoph
verknüpft
Klaus Reichert Klaus Reichert war ein deutscher Nervenarzt und Medizinphilosoph.
#Entity #Person

Dee Dee Blanchardes Tod

 
verknüpft
Dee Dee Blanchardes Tod Spät in der Nacht vom 14. Juni 2015 fanden die Abgeordneten des Sheriffs im Greene County im US-Bundesstaat Missouri die Leiche von Dee Dee Blanchard, die sich im Schlafzimmer ihres Hauses vor den Toren Springfields befindet und auf dem Bett in einer Blutlache liegt die Stichwunden, die einige Tage zuvor zugefügt wurden.
#Entity #Veranstaltung

The Call

Film 2003
verknüpft
The Call One Missed Call ist ein japanischer Horrorfilm von Takashi Miike, der von Minako Daira geschrieben wurde. Der Film basiert auf dem Roman Chakushin Ari von Yasushi Akimoto.
#Film #Entity

Beata Lehmann

Schauspielerin
verknüpft
Beata Lehmann Beata Lehmann ist eine deutsche Schauspielerin.
#Entity #Person

Schattenkinder

Fernsehserie
verknüpft
Schattenkinder Schattenkinder ist ein deutscher, vom WDR produzierter Fernsehfilm, der beim Filmfest München 2007 uraufgeführt und am 23. Januar 2008 im Ersten erstausgestrahlt wurde.
#Entity #TVSeries

FAQ

sanina12 Welcher Artikel gehört zum Wort Münchhausen-Syndrom? das
royroy1993 Wie schreibt man Münchhausen-Syndrom in Englisch? Münchausen syndrome