Einzellauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Einzellauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•zel•lauf
Duden geprüft:     Einzellauf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

einzeln

[1] alleine seiend; nur eins von mehreren   [2] adverbiell verwendet: in einer Abfolge immer nur jeweils eins verwenden und dann zum nächsten übergehen   [3] den einen oder den anderen betreffend, wenige individuell verschiedene  

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einzellauf: 1
Wörter mit Endung -einzellauf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einzellauf Wiki

de
Einzellauf
zh
單人滑
pt
Patinação individual
pl
Jazda indywidualna
it
Pattinaggio artistico su ghiaccio singolo
en
Single skating
sv
Singelåkning (konståkning)
ko
싱글 스케이팅
ja
シングルスケーティング
Der Einzellauf ist eine Diszip
Author: David W. Carmichael
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Einzellauf ist eine Disziplin der Sportart Eiskunstlauf, bei der die Programme von einer einzelnen Person ausgeführt werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Eiskunstlauf Weltmeisterschaften 1953

 
verknüpft
Eiskunstlauf Weltmeisterschaften 1953 Die 44. Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften fanden vom 8. bis 15. Februar 1953 in Davos statt. In der Herrenkonkurrenz setzte Hayes Alan Jenkins das Erbe seines Landsmanns Richard Button und damit die Dominanz der US-Amerikaner fort, indem er seinen ersten von vier Titeln in Folge gewann.
#Veranstaltung #Entity

Eiskunstlauf Weltmeisterschaften 1928

 
verknüpft
Eiskunstlauf Weltmeisterschaften 1928 Die 26. Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften fanden für die Damen- und Paarkonkurrenz am 5. und 6. März 1928 in London und für die Herrenkonkurrenz am 25. und 26. Februar 1928 in Berlin statt. Willy Böckl gewann seinen vierten und letzten Weltmeistertitel.
#Entity #Veranstaltung

Biathlon Weltcup

 
verknüpft
Biathlon Weltcup Der Biathlon-Weltcup ist eine während des Winters ausgetragene Reihe von internationalen Wettkämpfen im Biathlon und die höchste Wettkampfklasse des Biathlons.
#Entity

Rika Kihira

Eiskunstläuferin
verknüpft
Rika Kihira Rika Kihira ist eine japanische Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startet. Zu Beginn ihrer ersten Seniorensaison 2018/19 gewann sie auf Anhieb ihre beiden Grand Prix, dann das Grand-Prix-Finale und die Vier-Kontinente-Meisterschaften.
#Person #Entity
Mehr

Alexia Paganini

Eiskunstläuferin
verknüpft
Alexia Paganini Alexia Paganini ist eine schweizerisch-amerikanische Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startet. Sie tritt für die Schweiz an und vertrat diese bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.
#Entity #Person
Mehr

Park So youn

Eiskunstläuferin
verknüpft
Park So youn Park So-youn ist eine südkoreanische Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startet. Sie wurde bei den südkoreanischen Eiskunstlaufmeisterschaften 2010 Bronzemedaillengewinnerin im Einzellauf und in den folgenden vier Jahren gewann sie jeweils die Silbermedaille.
#Entity #Person
Mehr

Eiskunstlauf Weltmeisterschaften

 
verknüpft
Eiskunstlauf Weltmeisterschaften Die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften sind eine jährlich von der Internationalen Eislaufunion ausgetragene Veranstaltung, bei der in den vier Eiskunstlauf-Disziplinen Einzellauf der Herren, Einzellauf der Damen, Paarlauf und Eistanz die besten Eiskunstläufer der Welt ermittelt werden.
#Entity
Mehr

Barbara Gratton

Eiskunstläuferin
verknüpft
Barbara Gratton Barbara Gratton ist eine ehemalige kanadische Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startete. Gratton wurde in den Jahren 1953 bis 1954 kanadische Meisterin. Ihre einzige Weltmeisterschaft bestritt sie 1954. Sie belegte den vierten Platz.
#Person #Entity

Dennis Coi

Eiskunstläufer
verknüpft
Dennis Coi Dennis Coi war ein kanadischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete. Im Jahr 1978 wurde Coi im französischen Megève Juniorenweltmeister. Dabei besiegte er unter anderem Brian Boitano und Brian Orser. Dennis Coi starb im September 1987 27-jährig an AIDS.
#Entity #Person

Kim Hae jin

Eiskunstläuferin
verknüpft
Kim Hae jin Kim Hae-jin ist eine südkoreanische Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startet. Sie wurde bei den südkoreanischen Eiskunstlaufmeisterschaften 2010, 2011 und 2012 Goldmedaillengewinnerin im Einzellauf und 2014 gewann sie die Bronzemedaille.
#Person #Entity
Mehr

Rudy Galindo

Eiskunstläufer
verknüpft
Rudy Galindo Val Joe "Rudy" Galindo ist ein US-amerikanischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete. Galindo gewann 1987 die Juniorenweltmeisterschaft der Herren. Danach gab er den Einzellauf kurzzeitig auf um mit Kristi Yamaguchi im Paarlauf zu starten.
#Entity #Person
Mehr

Deniss Vasiļjevs

Eiskunstläufer
verknüpft
Deniss Vasiļjevs Deniss Vasiļjevs ist ein lettischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startet. Vasiļjevs qualifizierte sich 2016 als lettischer Meister erstmals für Europa- u. Weltmeisterschaften. Sein Debüt bei Europameisterschaften beendete er auf dem zwölften Platz. Bei seinem Weltmeisterschaftsdebüt erreichte er in Boston den 14. Platz. Deniss Vasiļjevs wird von Stéphane Lambiel trainiert.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Einzellauf"

Mehr

FAQ

eramal1 Wecher Artikel hat Einzellauf? der
rcoter12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Einzellauf? Ein•zel•lauf