Mikrochemie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mikrochemie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mi•k•ro•che•mie
Duden geprüft:     Mikrochemie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mikrochemie: 1
Wörter mit Endung -mikrochemie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Chemie
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mikrochemie Wiki

de
Mikrochemie
zh
微型化学
en
Microscale chemistry
hi
अतिसूक्ष्म रसायन
ar
كيمياء جزئية النطاق
Die Mikrochemie oder Mikroanal
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Mikrochemie oder Mikroanalyse beschreibt Verfahren zur quantitativen oder qualitativen Bestimmung von chemischen Verbindungen oder Elementen in kleinen Mengen von Probenmaterialien. Vor ihrer Einführung wurde in mehr oder weniger großen Kolben und Bechern gearbeitet, die eine Untersuchung von kleinsten Probenmengen nicht erlaubte. Dies war in der medizinischen Forschung und Forensik aber notwendig. Mehr lesen

Synonyme für "Mikrochemie"

Wort Synonyme
Mikrochemie Mikroanalyse

Mikrochemie openthesaurus