Sportwelt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sportwelt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sport•welt
Plural:
Duden geprüft:     Sportwelt Duden   Sportwelt Wiktionary
Kompositum:

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sportwelt: 1
Wörter mit Endung -sportwelt aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sportwelt Definition

Bedeutung - Sportwelt

[1] Gesamtheit derjenigen, die Sport treiben und/oder in dem Bereich zu tun haben  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Sportwelt
Akkusativ die Sportwelt
Dativ der Sportwelt
Genitiv der Sportwelt
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Ski amadé

Skigebiet in Radstadt Österreich
verknüpft
Ski amadé Der Skiverbund Ski amadé ist mit 270 Skiliften und Seilbahnen eines der größten Wintersportgebiete in Europa. Es umfasst insgesamt 25 Orte, die allesamt in den österreichischen Bundesländern Salzburg und Steiermark liegen.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Supersport Weltmeisterschaft

 
verknüpft
Supersport Weltmeisterschaft Die Supersport-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Sie ist auch unter dem Kürzel WSS bekannt und wird seit 1999 unter dem Dach der FIM offiziell als Weltmeisterschaft ausgetragen.
#Entity

Tanzsportweltmeisterschaft

 
verknüpft
Tanzsportweltmeisterschaft Tanzsportweltmeisterschaften der World DanceSport Federation in Lateinformation werden seit 1973 durchgeführt. Die TSG Bremerhaven konnte seitdem 14 Titel für sich gewinnen, gefolgt vom Klaipėda University Team Žuvėdra, welches sieben mal siegen konnte.
#Entity

Kanurennsport Weltmeisterschaften 2018

 
verknüpft
Kanurennsport Weltmeisterschaften 2018 Die 44. Kanurennsport-Weltmeisterschaft fand vom 22. bis 26. August 2018 in der portugiesischen Stadt Montemor-o-Velho statt. Veranstaltet wurde die Weltmeisterschaft vom Internationalen Kanuverband, Austragungsort war das Centro de Alto Rendimento des portugiesischen Kanuverbandes Federação Portuguesa de Canoagem, das Centro Náutico de Montemor-o-Velho.
#Entity #Veranstaltung

Formel 1

Sportverband
verknüpft
Formel 1 Die Formel 1 ist eine vom Automobil-Dachverband Fédération Internationale de l’Automobile festgelegte Formelserie. Hersteller konstruieren Autos, die den Formel-1-Regeln entsprechen.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Supersport Weltmeisterschaft 2017

 
verknüpft
Supersport Weltmeisterschaft 2017 Die Supersport-WM-Saison 2017 ist die 19. in der Geschichte der FIM-Supersport-Weltmeisterschaft. Es wurden 12 Rennen ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Ruder Weltmeisterschaften

 
verknüpft
Ruder Weltmeisterschaften Die Ruder-Weltmeisterschaften sind vom Weltruderverband veranstaltete Wettkämpfe zur Ermittlung der Weltmeister im Rudern in verschiedenen Wettbewerbsklassen.
#Entity

Kanu Weltmeisterschaften

 
verknüpft
Kanu Weltmeisterschaften Kanu-Weltmeisterschaften werden durch den Internationalen Kanuverband in insgesamt acht Kanu-Disziplinen ausgetragen. Diese finden an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Austragungsrhythmen statt.
#Entity

Kanurennsport Weltmeisterschaften 2017

 
verknüpft
Kanurennsport Weltmeisterschaften 2017 Die 43. Kanurennsport-Weltmeisterschaft fand vom 23. bis 27. August 2017 in der tschechischen Stadt Račice u Štětí statt. Veranstaltet wurde die Weltmeisterschaft vom Internationalen Kanuverband.
#Entity #Veranstaltung

Supersport Weltmeisterschaft 2012

 
verknüpft
Supersport Weltmeisterschaft 2012 Die Supersport-WM-Saison 2012 war die 14. in der Geschichte der FIM-Supersport-Weltmeisterschaft. Es wurden 13 Rennen ausgetragen. Alle Piloten traten auf Pirelli-Einheitsreifen an. Die Rennkalender für 2012 wurde im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig verändert. Als einziges neues Rennen kam die Veranstaltung auf dem Moscow Raceway in Moskau dazu.
#Entity #Veranstaltung

Kanurennsport Weltmeisterschaften 2013

 
verknüpft
Kanurennsport Weltmeisterschaften 2013 Die 40. Kanurennsport-Weltmeisterschaften fanden vom 27. August bis 1. September 2013 in Duisburg statt. Wettkampfstätte war die Regattabahn Duisburg im Sportpark Duisburg.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Kanurennsport Weltmeisterschaften 2014

 
verknüpft
Kanurennsport Weltmeisterschaften 2014 Die 41. Kanurennsport-Weltmeisterschaften fanden vom 6. bis 10. August 2014 in Moskau statt. Die Rennen wurden auf der zuvor renovierten Kanu- und Ruderstrecke in Krylatskoje ausgetragen, einem ehemaligen Standort der Olympischen Sommerspiele 1980.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Sportwelt"

Mehr
Mehr

FAQ

termor19 Wie heißt der richtige Artikel von Sportwelt? die
terera17 Wie ist die Silbentrennung von 'Sportwelt'? Sport•welt