Beschäftigungstherapeutin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Beschäftigungstherapeutin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•schäf•ti•gungs•the•ra•peu•tin
Duden geprüft:     Beschäftigungstherapeutin Duden  
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Beschäftigung

- [WIKI] Der Begriff der Beschäftigung hat in der Umgangssprache und im Recht verschiedene Bedeutungen; im weitesten Sinn bedeutet er, dass sich jemand mit einer Sache befasst (beschäftigt ist). Unter Beschäftigung versteht man im Sozialversicherungsrecht in Deutschland eine Tätigkeit im Rahmen nichtselbständiger Arbeit.

Therapeutin

[1] Frau, die es als ihre Aufgabe betrachtet, gegen Krankheiten bestimmte Therapien anzuwenden; das kann, muss aber keine Ärztin sein  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -beschäftigungstherapeutin: 1
Wörter mit Endung -beschäftigungstherapeutin aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Beschäftigungstherapeutin Wiki

de
Beschäftigungstherapeutin

Phrasen mit "Beschäftigungstherapeutin"

Mehr