Liebeslager - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Liebeslager
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lie•bes•la•ger
Duden geprüft:     Liebeslager Duden  
Kompositum:

Liebe

- [WIKI] Liebe (über mhd. liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren) ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung. Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. ...

Lager

[1] Raum oder Gebäude zur geordneten Unterbringung von Waren   [1a] Gelände zur Unterbringung von großen Materialmengen   [2] nur Plural 1: vorübergehende (provisorische) Unterkunft/Unterbringung, insbesondere militärisch   [3] Geologie: nur Plural 1: Erz- oder Gesteinsschicht   [4] Maschinenbau: nur Plural 1: Maschinenelement, das ein schwingendes oder sich drehendes Element aufnimmt   [5] Maschinenbau, Statik: nur Plural 1: Bauteil, das Lasten aufnimmt   [6] Soziologie: nur Plural 1: Gesamtheit der Anhänger einer Weltanschauung   [7] Kurzform für ein Konzentrations-, Inhaftierungs- oder Internierungslager   [8] Kurzform für Lagerbier   [9] altertümlich: Schlafstatt; Stelle, die einer Person zum Liegen bzw. Schlafen zugedacht ist   [10] umgangssprachlich: der Inhalt zu [1]; der Vorrat  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -liebeslager: 1
Wörter mit Endung -liebeslager aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Frauen im Liebeslager

Film 1977
verknüpft
Frauen im Liebeslager
#Film #Entity

Kein Lied von Liebe

Lied von Rosenstolz
verknüpft
Kein Lied von Liebe
#Entity

Kein Lied von Liebe

Lied von Rosenstolz
verknüpft
Kein Lied von Liebe
#MusicRecording #Entity

KZ Lieberose

 
verknüpft
KZ Lieberose Das Konzentrationslager Lieberose im Dorf Jamlitz in der Nähe der Stadt Lieberose war ein in den 1930er Jahren errichtetes KZ-Nebenlager des Konzentrationslagers Sachsenhausen.
#Ort #Entity

Speziallager Jamlitz

 
verknüpft
Speziallager Jamlitz Das Speziallager Jamlitz bei Lieberose war als Speziallager Nr. 6 im Nachkriegsdeutschland eines von zehn Speziallagern der sowjetischen Militäradministration in der sowjetischen Besatzungszone.
#Entity #Ort

Lieberose

Stadt in Brandenburg
verknüpft
Lieberose Lieberose ist eine Stadt mit rund 1.500 Einwohnern im brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Sie wird vom Amt Lieberose/Oberspreewald mit Sitz in Straupitz verwaltet.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

KZ Columbia

 
verknüpft
KZ Columbia Das Konzentrationslager Columbia war ein nationalsozialistisches Konzentrationslager am nördlichen Rand des Tempelhofer Feldes im Berliner Ortsteil Kreuzberg.
#Ort #Entity

 

Lied von Martin Böttcher
verknüpft
#Entity

 

Lied von Martin Böttcher
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Das Nachtlager in Granada Act 2 Doch nun zu dir Trenne nicht das Band der Liebe

Lied von Conradin Kreutzer
verknüpft
Das Nachtlager in Granada Act 2  Doch nun zu dir  Trenne nicht das Band der Liebe
#MusicRecording #Entity

Bahnhof Jamlitz

 
verknüpft
Bahnhof Jamlitz Der Bahnhof Jamlitz, früher Bahnhof Lieberose genannt, war ein Bahnhof an der Hauptbahn von Cottbus nach Frankfurt in Brandenburg. Bis 1958 bestand dort Anschluss zur schmalspurigen Spreewaldbahn. Die Hauptstrecke wurde im Dezember 1998 stillgelegt und später abgebaut. Das Empfangsgebäude und eine Reihe von weiteren Bauten im Bahnhofsbereich sind als Baudenkmal ausgewiesen.
#Ort #Entity
Mehr

Oberon Anhang Ich jub le in Glück und Seligkeit

Lied von Chor der Kölner Oper Gürzenich Orchester Köln und James Conlon
verknüpft
Oberon  Anhang Ich jub le in Glück und Seligkeit
#Entity

Phrasen mit "Liebeslager"

Mehr

FAQ

rcoina13 Wie ist der Artikel von Liebeslager? das
royroy1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Liebeslager? Lie•bes•la•ger