Sowjetregime - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Sowjetregime
Typ: Substantiv
Silbentrennung: So•w•jet•re•gime
Duden geprüft:     Sowjetregime Duden  
Kompositum:

Sowjet

- [WIKI] Sowjet war die Bezeichnung für bestimmte Verwaltungsorgane in der Sowjetunion. Ursprünglich waren Sowjets die aus den Revolutionen von 1905 und 1917 hervorgegangenen basisdemokratischen Arbeiter- und Soldatenräte, die jedoch schon bald nach der Oktoberrevolution 1917 von den Bolschewiki dominiert und entmachtet wurden. Die 1936 von Josef Stalin eingeführten und ebenso machtlosen parlamentarischen Führungsgremien wurden – trotz des Widerspruchs zur Grundidee des Rätesystems – ebenfalls ...

Regime

- [WIKI] Regime [ʀeˈʒiːm] (Plural: die Regime [ʀeˈʒiːmə] oder die Regimes [ʀeˈʒiːms], von französisch régime ‚Regierungsform‘, ‚Staatsform‘, lateinisch regimen [n.] ‚Lenkung‘, ‚Leitung‘, ‚Regierung‘; zu lateinisch regere ‚geraderichten‘, ‚lenken‘, ‚herrschen‘) ist in der Politikwissenschaft und in verschiedenen anderen Fachwissenschaften ein Begriff für Regelungs- und/oder Ordnungssysteme, die typischerweise Normen, Entscheidungsverfahren und Prinzipien bei...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sowjetregime: 1
Wörter mit Endung -sowjetregime aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich abwertend
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Sowjetunion

Staat
verknüpft
Sowjetunion
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Red Terror“ Martyrs’ Memorial Museum

Museum in Addis Abeba Äthiopien
verknüpft
Red Terror“ Martyrs’ Memorial Museum Das „Red Terror“ Martyrs’ Memorial Museum in Addis Abeba ist eine im Jahr 2010 eingerichtete Gedenkstätte für die Opfer des marxistischen Derg-Regimes. Seit 1974 herrschte in Äthiopien eine Militärregierung, die das Land realsozialistisch umgestaltete. Mit Unterstützung der Sowjetunion wurde versucht, durch brutale Unterdrückung die Macht zu erhalten.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Museum
Bild-Author:Soman (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Weltjugendtag 1991

 
verknüpft
Weltjugendtag 1991 Der Weltjugendtag 1991 war eine internationale Veranstaltung für junge Katholiken der römisch-katholischen Kirche, die zwischen dem 10. und 15. August 1991 in Jasna Góra, Polen stattfand. Das Motto lautete „Ihr habt den Geist der Kindschaft empfangen“. 1,6 Millionen Menschen nahmen an der Abschlussmesse teil.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kvilda

Gemeinde Tschechien
verknüpft
Kvilda
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort #Stadt
Mehr

Douglas A 20

Nachtjäger
verknüpft
Douglas A 20 Die Douglas A-20 war ein zweimotoriges Kampfflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Douglas Aircraft Company aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Sie wurde vorwiegend als leichter Bomber bei mehreren alliierten Luftstreitkräften eingesetzt und hieß z. B. bei der Royal Air Force Boston, die Varianten für Nachteinsätze Havoc.
#Entity
Mehr

George Orwell

Schriftsteller
verknüpft
George Orwell George Orwell war ein englischer Schriftsteller, Essayist und Journalist. Von 1921 bis 1927 war er Beamter der britischen Kolonialpolizei in Birma. 1936 nahm er auf republikanischer Seite am Spanischen Bürgerkrieg teil.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Sowjetregime"

Mehr

FAQ

mallef1997 Wie ist der richtige Artikel von Sowjetregime? das
loplop2007 Wie ist die Silbentrennung von 'Sowjetregime'? So•w•jet•re•gime