Rillenschiene - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rillenschiene
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ril•len•schie•ne
Duden geprüft:     Rillenschiene Duden  
Wörter, die mit "-schiene" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 17
DAS: 0
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rillenschiene: 1
Wörter mit Endung -rillenschiene aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Technik
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rillenschiene Wiki

Schienen sind im Bahnwesen lin
Author: Arnold Paul
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Schienen sind im Bahnwesen lineare Trag- und Führungselemente, die meist paarig und parallel zueinander im Abstand der Spurweite angeordnet den Fahrweg für Schienenfahrzeuge bilden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Elevador da Bica

Bergbahn in Lissabon Portugal
verknüpft
Elevador da Bica Der Elevador da Bica ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon. Er verläuft durch die Rua da Bica de Duarte Belcio im öffentlichen Straßenraum und verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:Pedro Dias from Portugal (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Industriebahn Ludwigsburg

 
verknüpft
Industriebahn Ludwigsburg Die Industriebahn Ludwigsburg ist ein etwa zwei Kilometer langes Industriestammgleis in der Ludwigsburger Weststadt. Zuständiges Eisenbahninfrastrukturunternehmen der normalspurigen und nicht elektrifizierten Anschlussbahn ist die Stadt Ludwigsburg, die Bedienung erfolgt durch die Deutsche Bahn-Tochtergesellschaft DB Schenker Rail, die dafür eine Rangierlokomotive der Baureihe V 60 einsetzt.
#Entity #Ort

Edinburgh Trams

 
verknüpft
Edinburgh Trams Edinburgh Trams ist eine in der schottischen Hauptstadt Edinburgh verkehrende Straßenbahn. Sie wurde am 31. Mai 2014 fast 60 Jahre nach der Stilllegung der alten Straßenbahn eröffnet.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author:Kim Traynor (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Sandbrücke

Brücke Breslau Polen
verknüpft
Sandbrücke Sandbrücke ist eine Oderbrücke in Breslau, welche die Altstadt mit der Sandinsel verbindet. Die 1861 erbaute Brücke ist die älteste noch erhaltene Brücke der Stadt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der historische Name wortgetreu übersetzt.
#Ort #Bridge #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Markthalle Stuttgart

 
verknüpft
Markthalle Stuttgart Die Markthalle Stuttgart ist ein Jugendstilgebäude im Stadtzentrum Stuttgarts in der Dorotheenstraße 4. Die Markthalle ist heute ein Verbrauchermarkt im gehobenen Preissegment.
#Entity #Ort
Mehr

Philipp Fischer

 
verknüpft
Philipp Fischer Johann Philipp Fischer war ein deutscher Ingenieur, Metallurg und Eisenhüttenmann.
#Entity #Person

Bäderbahn Molli

Unternehmen
verknüpft
Bäderbahn Molli Die Bäderbahn Molli, auch Der Molli oder Molli genannt, ist eine dampfbetriebene Schmalspurbahn in Mecklenburg-Vorpommern. Ihre Spurweite beträgt 900 Millimeter.
#Touristenattraktion #Ort #Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Hatzfelder Bahn

 
verknüpft
Hatzfelder Bahn Die Hatzfelder Bahn war eine Schmalspurbahn zwischen Zrenjanin in Serbien und Jimbolia in Rumänien. Sie führte auf dem Gesamtweg durch das frühere Komitat Torontál im Königreich Ungarn.
#Entity #Ort

Strassenbahn St Moritz

 
verknüpft
Strassenbahn St Moritz Die Strassenbahn St. Moritz war ein Strassenbahnbetrieb im Kurort St. Moritz im Oberengadin im Kanton Graubünden. Er wurde am 5. Juli 1896 eröffnet, von Beginn an elektrisch betrieben und am 18. September 1932 eingestellt. Daraufhin wurde die einzige Linie durch eine Autobuslinie ersetzt. Zuständiges Verkehrsunternehmen war die gleichnamige Gesellschaft Strassenbahn St. Moritz, abgekürzt Str.St.M.
#Entity #Ort

Industriebahn Feuerbach

 
verknüpft
Industriebahn Feuerbach Die Industriebahn Feuerbach ist eine normalspurige und nicht elektrifizierte Industrieanschlussbahn im Stuttgarter Stadtbezirk Feuerbach, die dem Güterverkehr zu diversen Gleisanschlüssen von Industriebetrieben dient.
#Entity #Ort
Mehr

Bahnhof Bad Dürkheim

Haltepunkt
verknüpft
Bahnhof Bad Dürkheim Der Bahnhof Bad Dürkheim ist der wichtigste Bahnhof der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Bad Dürkheim. Er gehört der Bahnhofskategorie 5 der Deutschen Bahn AG an und verfügt über drei Bahnsteiggleise.
#Ort #Entity
Mehr

Königsseebahn

 
verknüpft
Königsseebahn Die Königsseebahn war eine 4,313 Kilometer lange Nebenbahn in Bayern. Die als Steilstrecke klassifizierte und durchgehend eingleisige Stichbahn stellte ab Berchtesgaden die Verbindung zwischen den Bahnstrecken Freilassing–Berchtesgaden und Berchtesgaden–Hangender Stein sowie nach Königssee mit dem gleichnamigen See her.
#Entity #Ort

FAQ

loplop1995 Wie ist der Artikel von Rillenschiene? die
oermar6 Wie ist die Silbentrennung von 'Rillenschiene'? Ril•len•schie•ne