Zinssteuer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zinssteuer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zins•steu•er
Duden geprüft:     Zinssteuer Duden  
Kompositum:

Zins

- [WIKI] Zins (lateinisch census‚ „Abschätzung“) ist in der Wirtschaft das Entgelt, das der Schuldner dem Gläubiger als Gegenleistung für vorübergehend überlassenes Kapital zahlt.

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zinssteuer: 1
Wörter mit Endung -zinssteuer aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Steuerwesen
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zinssteuer Definition

Bedeutung - Zinssteuer

[1] Steuer : Abgeltungssteuer, Dienstwagensteuer, Energiesteuer  

Verknüpfte Begriffe

SIX Financial Information

 
verknüpft
SIX Financial Information Die SIX Financial Information AG mit Sitz in Zürich ist ein Schweizer Finanzdatenanbieter, der auf die Beschaffung, Aufbereitung und Verbreitung internationaler Finanzinformationen spezialisiert ist.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kenneth S Rogoff

Ökonom
verknüpft
Kenneth S Rogoff Kenneth Saul „Ken“ Rogoff ist ein US-amerikanischer Ökonom. Seit 1999 ist er Professor an der Harvard University. Von 2001 bis 2003 war er Chefökonom des Internationalen Währungsfonds.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gottfried Schramm

Architekt
verknüpft
Gottfried Schramm Johann Gottfried Schramm war ein deutscher Architekt.
#Entity #Person

Siedlung Schillerpark

 
verknüpft
Siedlung Schillerpark Die Siedlung Schillerpark ist eine Wohnsiedlung im Englischen Viertel des Berliner Ortsteils Wedding. Sie wurde in den 1920er Jahren nach Plänen des Architekten Bruno Taut errichtet und gilt als das erste großstädtische Wohnprojekt außerhalb des Bereichs privater Unternehmer im Berlin der Weimarer Republik.
#Entity #Ort

Martin Wagner

Architekt
verknüpft
Martin Wagner Martin Wagner war ein deutscher Stadtplaner, Architekt und Stadttheoretiker.
#Person #Entity

Deutsche Inflation 1914 bis 1923

 
verknüpft
Deutsche Inflation 1914 bis 1923 Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923 war eine der radikalsten Geldentwertungen in großen Industrienationen. Die Vorgeschichte dieser Hyperinflation findet sich in der Finanzierung des Ersten Weltkrieges.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Kassel

Stadt in Hessen
verknüpft
Kassel
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort #Stadt
Mehr

Siedlung Römerstadt

 
verknüpft
Siedlung Römerstadt Die Römerstadt ist eine Siedlung der frühen Moderne in Frankfurt am Main, die im Rahmen des Projekts Neues Frankfurt am nördlichen Rand des Niddatals Ende der 1920er-Jahre entstand.
#Ort #Entity
Mehr

Internationales Wind und Wassermühlen Museum

Museum
verknüpft
Internationales Wind  und Wassermühlen Museum Das Internationale Wind- und Wassermühlenmuseum im niedersächsischen Gifhorn ist mit seinen Mühlen eine europaweit einzigartige Einrichtung.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Museum

Corps Hannovera Hannover

 
verknüpft
Corps Hannovera Hannover Das Corps Hannovera ist ein Corps im Weinheimer Senioren-Convent. Es wurde am 14. April 1866 als sogenannte Blase Germania gegründet und wählte sogleich den noch heute gültigen Wahlspruch „Dem Freunde die Brust, dem Feinde die Stirn“.
#Entity #Ort #Organisation

Weegerhof

 
verknüpft
Weegerhof Weegerhof ist ein Wohnplatz im Stadtteil Höhscheid der bergischen Großstadt Solingen. Hauptbestandteil des Weegerhofs ist die gleichnamige Großwohnsiedlung des Spar- und Bauvereins Solingen, die zwischen 1927 und 1930 errichtet wurde und mit über 180 Wohnhäusern eine der größten Solinger Siedlungen der 1920er Jahre darstellt.
#Entity #Ort
Mehr

Gustav Oelsner

Architekt
verknüpft
Gustav Oelsner Gustav Oelsner war ein deutscher Architekt, Stadtplaner, Baubeamter und während seines Exils auch Hochschullehrer.
#Entity #Person

Phrasen mit "Zinssteuer"

Mehr

FAQ

roylef1989 Wie ist der Artikel von Zinssteuer? die
maroer2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Zinssteuer'? Zins•steu•er