Straßenfront - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Straßenfront
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stra•ßen•front
Plural: die Straßenfronten
Duden geprüft:     Straßenfront Duden   Straßenfront Wiktionary
Kompositum:

Straße

- [WIKI] Eine Straße (von lat. [via] strata „gepflasterter Weg“) ist ein landgebundenes Verkehrsbauwerk, das als Grundlage für Fahrzeuge und Fußgänger vorwiegend dem Transport von Personen und deren Nutzlasten von einem Ort zum anderen dient. Daher ist die Verbindung zwischen den zwei Orten idealerweise direkt. Praktischerweise folgt der Straßenverlauf aber einer Hierarchie (Straßennetz) und wird zudem von der Geländeform beeinflusst. Die Straße erstreckt sich hauptsächlich und zweckgemäß ...

Front

- [WIKI] Front (von lateinisch frons ‚Stirn, Vorderseite‘) bezeichnet: Kriegsfront, die Grenze zum Gegner Front (Großverband), die größte operative militärische Formation in der russischen und sowjetischen Armee Front (Festungsbau), im Festungsbau die dem Gegner zugewandte Seite Front (Marine), bei der Marine eine Ehrerweisung auf Schiffen Front (Meteorologie), in der Meteorologie die Grenze zwischen verschiedenen LuftmassenFront heißen: Front (Piemont), Gemeinde im Piemont (Italien)Per...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -straßenfront: 1
Wörter mit Endung -straßenfront aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ArchitekturBauwesen
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Straßenfront Wiki

de
Straßenfront

Konjunktion

Singular
Nominativ die Straßenfront
Akkusativ die Straßenfront
Dativ der Straßenfront
Genitiv der Straßenfront
Plural
Nominativ die Straßenfronten
Akkusativ die Straßenfronten
Dativ den Straßenfronten
Genitiv der Straßenfronten

Verknüpfte Begriffe

Schlacht an der Somme

Schlacht
verknüpft
Schlacht an der Somme Die Schlacht an der Somme war eine der größten Schlachten an der Westfront des Ersten Weltkrieges. Sie begann am 1. Juli 1916 im Rahmen einer britisch-französischen Großoffensive gegen die deutschen Stellungen. Sie wurde am 18.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bach Museum Leipzig

Museum in Leipzig Sachsen
verknüpft
Bach Museum Leipzig Das Bach-Museum Leipzig ist ein Museum, das sich mit dem Leben und Wirken des Komponisten Johann Sebastian Bachs beschäftigt. Es ist Teil des Bach-Archivs Leipzig im Bosehaus am Thomaskirchhof. Seit der Eröffnung 1985 hatte das Museum 850.000 Besucher.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:Photo: Andreas Praefcke (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

 

Opernhaus in Berlin
verknüpft
Die Deutsche Oper Berlin ist das größte der drei Opernhäuser in Berlin. Das Gebäude Bismarckstraße 34–37 in Charlottenburg wurde 1961 eröffnet und war Ersatz für die an gleicher Stelle im Zweiten Weltkrieg 1943 zerstörte Deutsche Oper.
#Entity #Ort
Bild-Author:Manfred Brückels (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Breite Straße

 
verknüpft
Breite Straße Die in Nord-Süd-Richtung verlaufende Breite Straße in der Innenstadt Braunschweigs verbindet den nördlich gelegenen Bäckerklint mit dem südlich angrenzenden Altstadtmarkt.
#Entity #Ort
Mehr

Schokoladenfabrik Wendenstraße

Schokoladenfabrik in Hamburg
verknüpft
Schokoladenfabrik Wendenstraße Die Schokoladenfabrik Wendenstraße ist eine ehemalige Fabrikanlage im Hamburger Stadtteil Hammerbrook, die als Büro- und Wohnkomplex dient.
#Entity #Ort

Schwalmstraße 204

 
verknüpft
Schwalmstraße 204 Das Wohnhaus Schwalmstraße 204, auch Villa Driescher genannt, steht im Stadtteil Bonnenbroich-Geneicken in Mönchengladbach. Das Gebäude wurde 1928 erbaut und am 14. September 1993 unter Nr. Sch 044 in die Denkmalliste der Stadt Mönchengladbach eingetragen.
#Ort #Entity

Leipziger Straße 55

 
verknüpft
Leipziger Straße 55 Das Haus Leipziger Straße 55 ist ein denkmalgeschütztes Wohnhaus in Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
#CivicStructure #Entity #Ort

Raiffeisenstraße 1

 
verknüpft
Raiffeisenstraße 1 Das Gebäude Raiffeisenstraße 1 ist eine ehemalige Villa im Bonner Ortsteil Gronau, die 1908/09 errichtet und nach teilweiser Kriegszerstörung verändert wiederaufgebaut wurde.
#CivicStructure #Ort #Entity

Tempelstraße 8

 
verknüpft
Tempelstraße 8 Das Gebäude Tempelstraße 8 ist eine Villa im Bonner Ortsteil Gronau, die 1901/02 errichtet wurde. Es liegt an der von der Adenauerallee abzweigenden Tempelstraße nahe dem Rheinufer gegenüber dem Eingang zur Liegenschaft des Auswärtigen Amtes und gehört zur Universitäts-Kinderklinik.
#Entity #Ort

Kirms Krackow Haus

Museum in Weimar Thüringen
verknüpft
Kirms Krackow Haus Das Kirms-Krackow-Haus liegt in der Innenstadt von Weimar. Es beherbergt ein Museum zur bürgerlichen Wohnkultur im 18. und 19. Jahrhundert und wird für Veranstaltungen genutzt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Märkische Straße 11

 
verknüpft
Märkische Straße 11 Das Wohnhaus Märkische Straße 11 in Wanne-Süd, dem nördlichen Abschnitt des Herner Ortsteiles Eickel, ist ein unter Denkmalschutz stehendes Baudenkmal.
#Entity #Ort

Herrenkrugstraße 197

Gebäudekomplex
verknüpft
Herrenkrugstraße 197 Das Haus Herrenkrugstraße 197 ist ein denkmalgeschützter Gebäudekomplex in Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Er umfasste einen Verwaltungsbau sowie ein Straßenbahndepot der Magdeburger Straßenbahn.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Straßenfront"

Mehr

FAQ

anoroy7 Wie heißt der richtige Artikel von Straßenfront? die
marmor1994 Wie ist die Silbentrennung von 'Straßenfront'? Stra•ßen•front