Rollenoffset - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Rollenoffset
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rol•len•off•set
Kompositum:

Rolle

- [WIKI] Rolle (von mittelhochdeutsch rulle, „kleines Rad“) bezeichnet: ein kleines Rad (z.
Offset
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rollenoffset aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Druckwesen
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rollenoffset Wiki

Der Offsetdruck ist ein indire
Author: Inkman
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Offsetdruck ist ein indirektes Flachdruckverfahren und die am weitesten verbreitete Drucktechnik im Bücher-, Zeitungs-, Werbe- und Verpackungsdruck. Bei indirekten Druckverfahren kommen die Druckplatte und der Druckträger nicht miteinander in Berührung. Die Farbe wird erst auf einen Gummituchzylinder und dann auf den Bedruckstoff übertragen. So wird die Druckplatte geschont, und es kann eine breite Palette von Bedruckstoffen bedruckt werden, beispielsweise Papier, Karton, Kunststoff(folien), Glas und Keramik, Bleche und durch den wasserlosen Offsetdruck auch DVDs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Drucker

Unternehmen
verknüpft
Drucker Im Verlagswesen sind Drucker sowohl Unternehmen, die Druckdienstleistungen anbieten, als auch Einzelpersonen, die Druckmaschinen direkt betreiben. Drucker umfassen: Zeitungsdrucker, oft im Besitz von Zeitungsverlagen Zeitschriftendrucker, normalerweise unabhängig von Zeitschriftenverlegern Buchdrucker, oft nicht direkt mit Buchverlegern verbunden Schreibwaren Drucker Verpackungsdrucker Handel Drucker, die Großhandelspreise für die Druckindustrie anbieten Ein Künstler, der eine Druckmaschine betreibt, um seine eigenen Druckmaschinenwerke auszuführen, z. B. in limitierten Auflagen. Dies wird in der Regel durch den Begriff "Drucker" von anderen Druckern unterschieden.
#Entity #Organisation #Konzern

Müller Martini

Unternehmen
verknüpft
Müller Martini Müller Martini, in der Schweiz ansässig, stellt Systeme zum Einlegen von Papier, Postversand und andere Druckgeräte her. Produktionsstätten befinden sich in der Schweiz, in Deutschland und in den USA.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pressehaus Stuttgart

Zeitungsverlag in Stuttgart Baden Württemberg
verknüpft
Pressehaus Stuttgart Das Stuttgarter Pressehaus ist das Verlags- und Druckereigebäude der Zeitungsgruppe Stuttgart am südlichen Rand von Stuttgart im Stadtbezirk Möhringen.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Goss International

 
verknüpft
Goss International Goss International war ein US-amerikanischer Hersteller von Rollenoffset-Druckmaschinen und Anlagen zur Druckweiterverarbeitung.
#Organisation #Entity #Konzern

manroland

 
verknüpft
manroland Die Manroland AG produziert Zeitungsrollenoffsetmaschinen, Rollenoffsetmaschinen für den Offsetdruck und Bogenoffsetmaschinen für den Akzidenz-, Publikations- und Verpackungsdruck.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Komori

Unternehmen
verknüpft
Komori Die Komori Corporation ist einer der weltweit größten Hersteller von Druckmaschinen. Komori ist in Japan ansässig und wurde im Oktober 1923 gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Plamag Plauen

Busbahnhof in Plauen Sachsen
verknüpft
Plamag Plauen Plamag Plauen war ein 1946 gegründetes Plauener Unternehmen, das Druckmaschinen fertigte. Plamag steht für „Plauener Maschinenbau AG“. Hier wurde 1912 die weltweit erste Rollenoffsetdruckmaschine gebaut. Das Werk wurde 1990 von MAN Roland Druckmaschinen übernommen und später umbenannt. Im Jahre 2012 fand im Rahmen der Insolvenz des Mutterkonzerns eine Ausgliederung als eigene Gesellschaft statt.
#Entity #Ort

Koenig & Bauer

Unternehmen
verknüpft
Koenig &  Bauer Die Koenig & Bauer AG ist ein deutsches Unternehmen, das in Würzburg Druckmaschinen herstellt. Sie wurde 1817 von Friedrich Koenig und Andreas Friedrich Bauer in Würzburg gegründet und ist damit der älteste noch in Betrieb befindliche Druckmaschinenhersteller der Welt.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Tupolew ANT 20

Flugzeugmodell
verknüpft
Tupolew ANT 20 Der Tupolev ANT-20 Maksim Gorki war ein sowjetisches achtmotoriges Flugzeug, das größte der 1930er Jahre. Seine Spannweite ähnelte der einer modernen Boeing 747 und wurde erst 1941 mit dem 64,6 Meter langen Douglas XB-19-Bomberprototyp übertroffen.
#Entity
Mehr

Peter Löw

Jurist
verknüpft
Peter Löw Peter Werner Maria Löw ist ein deutscher Jurist, Unternehmer und Investor.
#Entity #Person

Axel Springer SE

Unternehmen
verknüpft
Axel Springer SE Die Axel Springer SE ist ein deutsches digitales Verlagshaus, das mit mehreren Multimedia-Marken wie Bild, Die Welt und Fakt und mehr als 15.000 Mitarbeitern das größte in Europa ist.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Felix Böttcher

Unternehmen
verknüpft
Felix Böttcher Die Felix Böttcher GmbH & Co. KG, ein Inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln am Rhein, ist Weltmarktführer für die Beschichtung rotationssymmetrischer Körper.
#Entity #Organisation #Konzern

FAQ

tersan2001 Wie ist der richtige Artikel von Rollenoffset? das
oermar2001 Was bedeutet Rollenoffset in Englisch? web-fed offset