Startabbruch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Startabbruch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Star•tab•bruch
Kompositum:

Start

[1] absichtsvoller Beginn einer Tätigkeit/eines Projekts   [2] Anfang einer Rennstrecke, eines Rennens   [3] Abheben eines Fluggeräts  

Abbruch

[1] das Beenden von etwas   [2] das Abbauen/ Zerlegen von etwas   [3] ein Schaden, Beeinträchtigung   [4] ein Rückbau, Abriss   [5] Geologie, speziell Geomorphologie: eine Geländestufe; scharfe, markant ausgeprägte Kante im Gelände  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -startabbruch aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Startabbruch Wiki

de
Startabbruch
zh
中断起飞
ru
Прерванный взлёт
en
Rejected takeoff
sl
Preklican vzlet
nl
Afgebroken start
af
Verwerpte opstyging

Startabbruch – englisch: Rejected Take-off bzw. Takeoff ist ein Begriff, der hauptsächlich in der kommerziellen Luftfahrt bzw. im Zusammenhang mit Verkehrsflugzeugen verwendet wird. Dabei wird der Startvorgang noch vor Erreichen der Entscheidungsgeschwindigkeit abgebrochen und das Flugzeug mit Hilfe der hydraulischen Bremsen, der aerodynamisch wirkenden Luftbremsen und der Schubumkehr wieder zum Stillstand gebracht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Air Niugini

Fluggesellschaft
verknüpft
Air Niugini Air Niugini Limited ist die nationale Fluggesellschaft von Papua-Neuguinea, die im Air Niugini House auf dem Gelände des Jacksons International Airport in Port Moresby ansässig ist.
#Airline #Organisation #Entity #Konzern

Biman Bangladesh Airlines

Fluggesellschaft
verknüpft
Biman Bangladesh Airlines Biman Bangladesh Airlines, allgemein als Biman bekannt, ist die nationale Fluggesellschaft von Bangladesch. Ihr Hauptflughafen liegt am internationalen Flughafen Hazrat Shahjalal in Dhaka.
#Airline #Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Faisal Akram from Dhaka, Bangladesh (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Tower Air

Fluggesellschaft
verknüpft
Tower Air Tower Air war eine zertifizierte US-amerikanische Charterfluggesellschaft FAR 121, die von 1983 bis zum Jahr 2000, als das Unternehmen Konkurs anmeldete und auch liquidiert wurde, auch den Linienflugverkehr betrieb.
#Airline #Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Boeing C 97

Flugzeugmodell
verknüpft
Boeing C 97 Die Boeing C-97 Stratofreighter war ein Langstrecken-Militärflugzeug, das aus den Bomber B-29 und B-50 entwickelt wurde. Die Konstruktionsarbeiten begannen 1942, der erste von drei Prototypen des XC-97 wurde am 9.
#Entity
Mehr

Trans World Airlines

Fluggesellschaft
verknüpft
Trans World Airlines Trans World Airlines war eine große amerikanische Fluggesellschaft, die von 1930 bis 2001 existierte. Sie wurde als Transcontinental & Western Air gegründet, um eine Strecke von New York City nach Los Angeles über St.
#Airline #Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Flughafen Ben Gurion

Flughafen in Israel
verknüpft
Flughafen Ben Gurion Der Flughafen Ben Gurion, allgemein unter seiner hebräischen Abkürzung als Natbag bekannt, ist der wichtigste internationale Flughafen Israels und der verkehrsreichste Flughafen des Landes.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Flughafen Augsburg

Flugplatz in Bayern
verknüpft
Flughafen Augsburg Der Flughafen Augsburg ist ein Regionalflughafen in Affing, 7 km nordöstlich der Stadt Augsburg, der drittgrößten Stadt in Bayern. Es wird in der Geschäfts- und allgemeinen Luftfahrt mit sehr geringem Passagieraufkommen eingesetzt.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Concorde

Überschallflugzeug
verknüpft
Concorde Die Aérospatiale / BAC Concorde ist ein französisch-britisches Überschall-Passagierflugzeug mit Turbostrahlantrieb, das von 1976 bis 2003 betrieben wurde.
#Entity
Mehr

Airbus A400M

Militärisches Transportflugzeug
verknüpft
Airbus A400M Der Airbus A400M Atlas ist ein europäisches viermotoriges Turboprop-Transportflugzeug. Es wurde von Airbus Military als taktischer Airlifter mit strategischen Fähigkeiten entwickelt, um ältere Transportflugzeuge wie das Transall C-160 und das Lockheed C-130 Hercules zu ersetzen.
#Entity
Mehr

FAQ

lopano5 Wie ist der Plural von Startabbruch? Pluralform ist Startabbrüche
kramar7 Wie heißt der richtige Artikel von Startabbruch? der
royina1991 Wie ist die Übersetzung von Startabbruch auf Englisch? aborted take-off