Kinderfreibetrag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kinderfreibetrag
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kin•der•frei•be•trag
Duden geprüft:     Kinderfreibetrag Duden  
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kind

[1] heranwachsender Mensch, aber noch kein Jugendlicher   [2] Mensch, mit Bezug auf seine familiäre Zugehörigkeit (Beziehung der Abkommenschaft)   [3] vertrauliche Anrede   [4] : Der Kinderfreibetrag ist ein Freibetrag im deutschen Steuerrecht, der bei der Besteuerung der Eltern einen bestimmten Geldbetrag steuerfrei stellt.  

frei

[1] unabhängig, nicht gefangen, nicht versklavt   [2] ungehindert   [3] frei von: ohne   [4] uneingeschränkt   [5] kostenlos   [6] nicht besetzt   [7] nicht eingegrenzt, unbegrenzt   [8] verfügbar, ohne Arbeit oder Verpflichtung   [9] freiberuflich, freischaffend   [10] von einem Körperteil: unbedeckt   [11] veraltet: unverheiratet   [12] : Der Kinderfreibetrag ist ein Freibetrag im deutschen Steuerrecht, der bei der Besteuerung der Eltern einen bestimmten Geldbetrag steuerfrei stellt.  

Betrag

[1] fachsprachlich, selten Plural: Größe oder Umfang einer Menge, ein bestimmtes Ausmaß   [2] insbesondere: eine bestimmte Summe an Geld   [3] Mathematik: (kurz für absoluter Betrag, Absolutbetrag): Abstand einer Zahl zum Nullpunkt   [4] analytische Geometrie: Länge (eines Vektors)   [5] : Der Kinderfreibetrag ist ein Freibetrag im deutschen Steuerrecht, der bei der Besteuerung der Eltern einen bestimmten Geldbetrag steuerfrei stellt.  
Auch zu sehen: : KINDERFREIBETRAG
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kinderfreibetrag: 1
Wörter mit Endung -kinderfreibetrag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Finanzwirtschaft FinanzpolitikFinanzwirtschaftFinanzpolitikSteuerwesen
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kinderfreibetrag Definition

Bedeutung - Kinderfreibetrag

[1] Steuer : Entfernungskilometer, Entfernungspauschale, Fahrtkostenpauschale   [2] : Der Kinderfreibetrag ist ein Freibetrag im deutschen Steuerrecht, der bei der Besteuerung der Eltern einen bestimmten Geldbetrag steuerfrei stellt.  

Kinderfreibetrag Wiki

de
Kinderfreibetrag
en
Child tax credit
nl
Kinderfreibetrag
Der Kinderfreibetrag ist ein F
Author: Udo Brechtel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Kinderfreibetrag ist ein Freibetrag im deutschen Steuerrecht, der bei der Besteuerung der Eltern einen bestimmten Geldbetrag steuerfrei stellt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

erbschaftssteuer 2018 kinderfreibetrag Vip Band Club Party Armband

Ereignis
verknüpft
erbschaftssteuer 2018 kinderfreibetrag Vip Band   Club   Party Armband
#Entity #Veranstaltung

Fritz Felgentreu

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Fritz Felgentreu Fritz Felgentreu ist ein deutscher Politiker und Altphilologe. Er war zehn Jahre Kreisvorsitzender der SPD in Berlin-Neukölln und war stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner SPD. 2013 und 2017 wurde er direkt in den 18. und 19.
#Entity #Person

Mervyn Pike Baroness Pike

Politikerin
verknüpft
Mervyn Pike Baroness Pike
#Person #Entity

Bundestagswahl 2005

 
verknüpft
Bundestagswahl 2005
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Bundestagswahl 2013

Volkswahl
verknüpft
Bundestagswahl 2013 Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag fand am 22. September 2013 statt. Am selben Tag wurde auch die Landtagswahl in Hessen durchgeführt. Das neue Wahlrecht legt fest, dass Überhangmandate durch Ausgleichsmandate ausgeglichen werden müssen. Stärkste Partei wurde die CDU.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

 

Internationale Schule in Hannover Niedersachsen
verknüpft
Die Dr. Buhmann Schule gGmbH in Hannover ist eine Berufsbildende Schule mit den Kernkompetenzen Wirtschaft, Management und Sprachen. Die Bildungseinrichtung für Jugendliche und Erwachsene bietet Grundausbildungen für Berufsanfänger sowie Weiterbildungen.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Phrasen mit "Kinderfreibetrag"

Mehr

FAQ

sanmar14 Welcher Artikel gehört zum Wort Kinderfreibetrag? der
arsamor5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kinderfreibetrag? Kin•der•frei•be•trag