Wirtschaftszeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wirtschaftszeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wirt•schafts•zei•tung
Duden geprüft:     Wirtschaftszeitung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wirtschaft

- [WIKI] Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene.

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wirtschaftszeitung: 1
Wörter mit Endung -wirtschaftszeitung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Ökonomie
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wirtschaftszeitung Wiki

Eine Wirtschaftszeitung ist eine Tages- oder Wochenzeitung, die sich intensiv mit dem Fachgebiet Wirtschaft auseinandersetzt. Wirtschaftszeitungen bieten aktuelle und tiefe Informationen für Investoren und Wirtschaftsakteure. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Elsa Fornero

Wirtschaftswissenschaftlerin
verknüpft
Elsa Fornero Elsa Fornero ist eine italienische Wirtschaftswissenschaftlerin, Hochschullehrerin und Politikerin.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Freiburger Zeitung

 
verknüpft
Freiburger Zeitung Die Freiburger Zeitung war eine in Freiburg im Breisgau erscheinende Tageszeitung. Sie wurde 1784 unter dem Namen „Freyburgerzeitung“ gegründet und erschien bis zum Jahr 1943.
#Entity #Ort

Mark Schieritz

Journalist
verknüpft
Mark Schieritz Mark Schieritz ist ein deutscher Journalist. Er arbeitet als wirtschaftspolitischer Korrespondent für die Wochenzeitung Zeit. Zuvor war er unter anderem Leiter der Finanzmarktredaktion der Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland.
#Entity #Person

Hetty Green

Geschäftsfrau
verknüpft
Hetty Green Henrietta Howland Robinson Green, geborene Robinson und genannt Hetty, war eine amerikanische Geschäftsfrau während der großen Blütezeit der amerikanischen Wirtschaft vor dem Ersten Weltkrieg.
#Entity #Person
Mehr

Margaretha af Ugglas

Politikerin
verknüpft
Margaretha af Ugglas
#Person #Entity

Denise Kingsmill Baroness Kingsmill

Mitglied des House of Lords
verknüpft
Denise Kingsmill Baroness Kingsmill Denise Patricia Byrne Kingsmill, Baroness Kingsmill CBE ist eine britische Wirtschaftsmanagerin und Politikerin der Labour Party, die seit 2006 als Life Peeress Mitglied des House of Lords ist.
#Entity #Person

Peter Härlin

Journalist
verknüpft
Peter Härlin Peter Härlin war ein deutscher Journalist. Härlin studierte in Frankfurt am Main, München, Lausanne und Berlin Rechtswissenschaft, Nationalökonomie und Agrarpolitik.
#Person #Entity

Helmut Cron

Journalist
verknüpft
Helmut Cron Helmut Paul Alfred Cron war ein deutscher Journalist.
#Entity #Person

Die seltsame Gräfin

Film 1961
verknüpft
Die seltsame Gräfin Die seltsame Gräfin ist ein Kriminalfilm und der neunte deutsche Edgar-Wallace-Film der Nachkriegszeit. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Edgar Wallace wurde von Rialto Film im Auftrag von Constantin Film produziert. Der Film wurde vom 28. August bis 29.
#Entity #Film
Mehr

Volkmar Michler

Journalist
verknüpft
Volkmar Michler Volkmar Michler ist ein deutscher Börsenjournalist, Trader und Investor. Er studierte Jura, Politik und Geschichte und absolvierte eine betriebs- und volkswirtschaftliche Zusatzausbildung.
#Entity #Person

Der Fluch der gelben Schlange

Film 1963
verknüpft
Der Fluch der gelben Schlange Der Fluch der gelben Schlange war der 13. deutsche Edgar-Wallace-Film der Nachkriegszeit. Die Verfilmung des Romans „Die gelbe Schlange“ von Edgar Wallace wurde vom 20. November 1962 bis 10. Januar 1963 in West-Berlin unter der Regie von Franz Josef Gottlieb gedreht. Der erste von Artur Brauners CCC-Film produzierte Edgar-Wallace-Film lief ab dem 22. Februar 1963 in den deutschen Kinos.
#Film #Entity
Mehr

Kurt Wessel

Journalist
verknüpft
Kurt Wessel Kurt Wessel war ein deutscher Journalist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Wirtschaftszeitung"

Mehr
Mehr

FAQ

arsaano15 Wecher Artikel hat Wirtschaftszeitung? die
inamar20 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wirtschaftszeitung? Wirt•schafts•zei•tung
loproy15 Wie schreibt man Wirtschaftszeitung in Englisch? financial newspaper