Reisemarschall - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Reisemarschall
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rei•se•mar•schall
Duden geprüft:     Reisemarschall Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -reisemarschall: 1
Wörter mit Endung -reisemarschall aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich scherzhaft
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Reisemarschall Wiki

Der Reisemarschall war ein höherer Hofbeamter. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bonaventura von Brederlow

 
verknüpft
Bonaventura von Brederlow Heinrich Friedrich Bonaventura von Brederlow war ein preußischer Generalmajor und Reisemarschall von Herzog Franz von Anhalt-Dessau.
#Person #Entity

 

Buch von Hedwig Courths Mahler
verknüpft
#Book #Entity

Carl von Rantzau

 
verknüpft
Carl von Rantzau Carl von Rantzau, vollständig Carl Detlof Friedrich Wilhelm von Rantzau war ein mecklenburgischer Hofbeamter.
#Entity #Person

Anton von Branconi

 
verknüpft
Anton von Branconi Franz Anton Salvator von Branconi, geboren als Antonio Mariano Salvatore Francesco Pessina de Branconi war ein anhalt-dessauischer Hofbeamter, preußischer Politiker und Kanonikus an der Liebfrauenkirche in Halberstadt.
#Entity #Person

Hans Albrecht von Maltzan

Diplomat
verknüpft
Hans Albrecht von Maltzan Hans Albrecht Freiherr von Maltzan war ein deutscher Hofbeamter, Diplomat und ab 1811 oldenburgischer Regierungspräsident des Fürstentums Lübeck.
#Entity #Person

 

Ruinen in Dessau Roßlau Sachsen Anhalt
verknüpft
Das in der Zerbster Straße 36 gelegene Palais Branconi war ein klassizistisches Stadtpalais in der Altstadt von Dessau, das später als Theater, Varieté und gastronomisches Etablissement „Kristallpalast“ genutzt wurde.
#Ort #Entity

Christoph Heinrich Adolph von Zehmen

 
verknüpft
Christoph Heinrich Adolph von Zehmen Christoph Heinrich Adolph von Zehmen, Kapitän im Regiment Royal Baviere, Generaladjutant, Kurfürstlich Sächsischer und Mecklenburgischer Kammerherr, Reisemarschall beim Herzog von Mecklenburg-Strelitz, Schloßhauptmann zu Neustrelitz.
#Entity #Person

Ernst von Hedemann

 
verknüpft
Ernst von Hedemann Ernst Friedrich von Hedemann war ein hannoverscher Generalmajor und Hofmarschall, bis er 1862 wegen Untreue und Unterschlagung abgesetzt und verurteilt wurde.
#Entity #Person

Phrasen mit "Reisemarschall"

Mehr

FAQ

lopter1 Wie heißt der richtige Artikel von Reisemarschall? der
marada1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Reisemarschall'? Rei•se•mar•schall