Luftwaffenhelfer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Luftwaffenhelfer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Luft•waf•fen•hel•fer
Duden geprüft:     Luftwaffenhelfer Duden  
Kompositum:

Luftwaffe

[1] Militär: Für den Luftkrieg bestimmte Teilstreitkraft   [2] Film (1980): Der Fernsehfilm Luftwaffenhelfer ist ein deutscher Antikriegsfilm aus dem Jahre 1980 von Volker Vogeler. Claus Hubalek schrieb das Drehbuch. Die Erstausstrahlung war 1980 im ZDF.  

Helfer

[1] Person, die jemanden hilft oder unterstützt   [2] übertragen: eine Sache, die eine Unterstützung bietet   [3] Film (1980): Der Fernsehfilm Luftwaffenhelfer ist ein deutscher Antikriegsfilm aus dem Jahre 1980 von Volker Vogeler. Claus Hubalek schrieb das Drehbuch. Die Erstausstrahlung war 1980 im ZDF.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -luftwaffenhelfer: 1
Wörter mit Endung -luftwaffenhelfer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Luftwaffenhelfer Definition

Bedeutung - Luftwaffenhelfer

[1] Film (1980): Der Fernsehfilm Luftwaffenhelfer ist ein deutscher Antikriegsfilm aus dem Jahre 1980 von Volker Vogeler. Claus Hubalek schrieb das Drehbuch. Die Erstausstrahlung war 1980 im ZDF.  

Luftwaffenhelfer Wiki

de
Luftwaffenhelfer
it
Luftwaffenhelfer
en
Luftwaffenhelfer
Luftwaffenhelfer war die offiz
Author: Heinz Radtke
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Luftwaffenhelfer war die offizielle Bezeichnung für 15- bis 17-jährige Oberschüler der Jahrgänge 1926 bis 1928, die als Flakhelfer seit Februar 1943 im Rahmen des Kriegshilfsdienstes bei der Reichsverteidigung im Luftkrieg eingesetzt waren. Ab 1944 wurden nicht nur Oberschüler als Luftwaffenhelfer eingezogen: Aus dem Jahrgang 1928 wurden auch Lehrlinge aus dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich als Luftwaffenhelfer eingesetzt. Mehr lesen

Phrasen mit "Luftwaffenhelfer"

Mehr