Kinderglaube - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kinderglaube
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kin•der•glau•be
Duden geprüft:     Kinderglaube Duden  
Kompositum:

Kind

[1] heranwachsender Mensch, aber noch kein Jugendlicher   [2] Mensch, mit Bezug auf seine familiäre Zugehörigkeit (Beziehung der Abkommenschaft)   [3] vertrauliche Anrede  

Glaube

- [WIKI] Das Wort Glaube (auch Glauben; lateinisch fides; indogermanisch leubh ‚begehren‘, ‚lieb haben‘, ‚für lieb erklären‘, ‚gutheißen‘, ‚loben‘) bezeichnet hier eine Grundhaltung des Vertrauens, v. a. im Kontext religiöser Überzeugungen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kinderglaube: 1
Wörter mit Endung -kinderglaube aber mit einem anderen Artikel der : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Kinderglaube"

Wort Synonyme


Kinderglaube Unbedarftheit
Kinderglaube Naivität
Kinderglaube Harmlosigkeit
Kinderglaube Vertrauensseligkeit
Kinderglaube Leichtgläubigkeit
Kinderglaube Einfalt

Kinderglaube openthesaurus

Phrasen mit "Kinderglaube"

Mehr