- [WIKI] Das Inventar ist im Rechnungswesen ein Bestandsverzeichnis aller Vermögensgegenstände und Schulden eines Unternehmens zu einem bestimmten Stichtag.
- [WIKI] Ein Verzeichnis oder Register, auch Katalog, Ordner oder Auflistung genannt, ist eine listenförmig darstellbare Anordnung von Informationen nach bestimmten Merkmalen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -inventarverzeichnis: 1
Wörter mit Endung -inventarverzeichnis aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Kernforschung
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Inventarverzeichnis Definition
Bedeutung - Inventarverzeichnis
[1] Liste der Gegenstände, die zum Inventar gehören
Konjunktion
Singular
Nominativ
das Inventarverzeichnis
Akkusativ
das Inventarverzeichnis
Dativ
dem Inventarverzeichnis , dem Inventarverzeichnisse
Es ist trotzdem empfehlenswert, wenn der Jugendliche ein Inventarverzeichnis über sein Vermögen beim Gericht abgibt.
Es wird angeregt, dass ein Inventarverzeichnis von schützenswerten historischen Verkehrswegen erstellt wird, um bessere Entscheidungshilfen zur Erhaltung und touristischer Nutzung dieser alten Verbindungen zur Hand zu haben.
Bei dem Katalog handelt es sich um das Inventarverzeichnisder Musikalien der Weimarer Hofkapelle, die offenbar planmäßig beschafft wurden.
Ein Vorerbe ist verpflichtet, auf Anforderung, dem Nacherben ein Inventarverzeichnis anzufertigen.
Ein erhaltenes Inventarverzeichnis von 1708 listet Hunderte von Gegenständen auf, die sich damals im Schloss befanden.
Auch als die Kirche protestantisch geworden war, hielt man an Jakobus dem Älteren fest, wie ein Inventarverzeichnis aus 1694 zeigte.
Für die Kleidung des Herzogs gab es ein eigenes Inventarverzeichnis, das der Gardarobier verwaltete.
Hoffmann von Fallersleben hatte 1860 mit Zettelkästen als Inventarverzeichnis der Bibliothek begonnen, seit 1999 liegt endlich ein kompletter Katalog vor.
Ein Inventarverzeichnis aus dem Jahr 1756 gibt darüber Auskunft, dass im Unter- und Obergeschoss Pulverfässer gelagert wurden.
Als Pfarrer Drattner im Jahre 1743 verstarb, wurde auch bei seinem Tod ein genaues Inventarverzeichnis zum Zwecke der weltlichen Übergabe angelegt.
Im Jahre 1806 wurde Seebruck zwar eine eigene Pfarrei, aber es fehlt an den notwendigsten kirchlichen Gegenständen, es heißt in einem Inventarverzeichnis »Rauchmantel« Ist in ganz Byern kein älterer, aber auch kein schlechterer.