Spezialarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Spezialarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spe•zi•al•arzt
Duden geprüft:     Spezialarzt Duden  
Kompositum:

spezial

[1] veraltet: in besonderer Art und Weise, auf besondere Aspekte ausgerichtet  

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -spezialarzt: 1
Wörter mit Endung -spezialarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders schweizerisch
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Spezialarzt"

Wort Synonyme


Spezialarzt Facharzt
Spezialarzt Gebietsarzt

Spezialarzt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Arzt

Beruf
verknüpft
Arzt Ein Arzt ist ein medizinisch ausgebildeter und zur Ausübung der Heilkunde zugelassener Heilkundiger. Der Arzt beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung, Behandlung sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten.
#Entity
Bild-Author:Seattle Municipal Archives from Seattle, WA (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Arztroman

Roman
verknüpft
Arztroman Arztroman ist ein Roman des isländisch-deutschen Schriftstellers Kristof Magnusson. Der Roman erschien im August 2014 im Münchner Verlag Antje Kunstmann, wie auch das Hörbuch zu dem Roman, gelesen von der Schauspielerin und Medizinerin Christiane Paul.
#Entity #Book

Walter Neuweiler

Gynäkologe
verknüpft
Walter Neuweiler Walter Neuweiler war ein Schweizer Mediziner. Neuweiler studierte Medizin an der Universität Bern, wo er 1923 das Staatsexamen ablegte und promovierte.
#Person #Entity

Karl Arndt

 
verknüpft
Karl Arndt Karl Arndt war ein deutscher Sanitätsoffizier, zuletzt Generalarzt im Zweiten Weltkrieg.
#Person #Entity

Alfred Döblin

Schriftsteller
verknüpft
Alfred Döblin Bruno Alfred Döblin war ein deutscher Psychiater und Schriftsteller. Sein episches Werk umfasst mehrere Romane, Novellen und Erzählungen, daneben verfasste er unter dem Pseudonym Linke Poot satirische Essays und Polemiken.
#Entity #Person
Mehr

Pathologie

Diagnostische Untersuchung
verknüpft
Pathologie Die Pathologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Beschreibung und Diagnose von krankhaften Vorgängen und Zuständen im Körper beschäftigt.
#Entity
Mehr

Wilhelm Reich

Psychiater
verknüpft
Wilhelm Reich Wilhelm Reich war ein österreichisch-US-amerikanischer Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker, Sexualforscher und Soziologe. Reich fand Zusammenhänge zwischen psychischen und muskulären Panzerungen und entwickelte die Therapiemethode der Psychoanalyse zur Charakteranalyse und diese zur Vegetotherapie weiter.
#Entity #Person
Mehr

Hans Blickensdörfer

Journalist
verknüpft
Hans Blickensdörfer Hans Blickensdörfer war ein deutscher Sportjournalist und Schriftsteller.
#Entity #Person

Der Kübelreiter

Erzählung von Franz Kafka
verknüpft
Der Kübelreiter Der Kübelreiter ist eine Erzählung von Franz Kafka aus dem Jahr 1917, deren Hintergrund der extreme Kriegswinter 1917 ist. Sie sollte eigentlich Bestandteil des Erzählbandes Ein Landarzt werden.
#Entity #Book

Raymond Battegay

Psychiater
verknüpft
Raymond Battegay Raymond Battegay-Fitaya war ein Schweizer Psychiater und Psychoanalytiker. Er war von 1976 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1997 Ordinarius für Psychiatrie an der Universität Basel.
#Person #Entity

Rolf Kralovitz

Schauspieler
verknüpft
Rolf Kralovitz Rolf Kralovitz war ein deutscher Schauspieler, Autor und Kabarettist. Kralovitz war Holocaustüberlebender und Häftling im KZ Buchenwald. Sein Künstlername war Rolf Carlo.
#Entity #Person

Paul Matussek

Neurologe
verknüpft
Paul Matussek Paul Matussek war ein deutscher Neurologe, Psychiater und Psychoanalytiker.
#Entity #Person

Phrasen mit "Spezialarzt"

Mehr

FAQ

oerano11 Wie heißt der richtige Artikel von Spezialarzt? der
terter10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Spezialarzt? Spe•zi•al•arzt

Verbindungen