Schachtsumpf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schachtsumpf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schacht•sumpf
Duden geprüft:     Schachtsumpf Duden  
Wörter, die mit "-pf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 439
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schachtsumpf: 1
Wörter mit Endung -schachtsumpf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Bergbau
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schachtsumpf Wiki

de
Schachtsumpf
ro
Puț minier
pl
Podszybie

Mit Schachtsumpf bezeichnet man im Bergbau den Teil des Schachtes, der unterhalb der tiefsten Sohle liegt. Der Schachtsumpf ist der tiefste Punkt des Schachtes. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Marienschacht

 
verknüpft
Marienschacht Der Marienschacht ist eine ehemalige Schachtanlage auf Boderitzer Flur, unmittelbar am Stadtrand der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Oppelschacht

 
verknüpft
Oppelschacht Der Oppelschacht war eine Steinkohlengrube des Königlichen Steinkohlenwerkes Zauckerode. Der Schacht lag im westlichen Teil der Steinkohlenlagerstätte des Döhlener Beckens auf Zauckeroder Flur. Der Schacht trug den Namen von Bergrat Carl Wilhelm von Oppel.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Antonschacht

 
verknüpft
Antonschacht Der Antonschacht war eine Steinkohlengrube des Königlichen Steinkohlenwerkes Zauckerode. Der Schacht lag im westlichen Teil der Steinkohlenlagerstätte des Döhlener Beckens auf Zauckeroder Flur.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

König Georg Schacht

 
verknüpft
König Georg Schacht Der König-Georg-Schacht war eine Steinkohlengrube des Königlichen Steinkohlenwerkes Zauckerode im westlichen Teil der Steinkohlenlagerstätte des Döhlener Beckens auf Oberweißiger Flur. Er war mit 574,50 Metern Teufe der tiefste Schacht im Revier. Der Schacht trug den Namen von König Georg von Sachsen.
#Ort #Entity
Mehr

Braunkohlenschacht am Sonnenberg

 
verknüpft
Braunkohlenschacht am Sonnenberg Der Braunkohlenschacht am Sonnenberg war ein Untersuchungsbergwerk auf Braunkohlevorkommen auf dem heutigen Gemeindegebiet von Parchim im Landkreis Ludwigslust-Parchim.
#Ort #Entity
Mehr

Zeche Hermann

 
verknüpft
Zeche Hermann Die Zeche Hermann ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Witten-Muttental. Das Bergwerk ist auf Grund der Neuverleihung eines Feldesteils der Zeche Österbank entstanden.
#Entity #Ort
Mehr

Kali und Steinsalzbergwerk Conow

 
verknüpft
Kali  und Steinsalzbergwerk Conow Das Kali- und Steinsalzbergwerk Conow war ein Salzbergwerk in Conow. Von 1914 bis 1926 wurden dort Stein- und Kalisalze gefördert.
#Ort #Entity
Mehr

Zeche Minister Achenbach

 
verknüpft
Zeche Minister Achenbach Die Zeche Minister Achenbach war ein Steinkohlebergwerk in Lünen im Ortsteil Brambauer. Benannt wurde die Zeche nach dem preußischen Handelsminister Heinrich von Achenbach. Das Bergwerk war auch unter dem Namen Zeche Vereinigte Minister Achenbach bekannt.
#Ort #Entity
Mehr

Zeche Schwarzer Rabe

 
verknüpft
Zeche Schwarzer Rabe Die Zeche Schwarzer Rabe in Hattingen-Bredenscheid ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk. Die Zeche war auch unter den Namen Zeche Schwartze Rabe, Zeche Schwarze Rabe, oder Zeche Rabe bekannt.
#Entity #Ort
Mehr

Zeche Julia

Busbahnhof in Herne Nordrhein Westfalen
verknüpft
Zeche Julia Die Zeche Julia war ein Steinkohlenbergwerk auf dem Gebiet der Stadt Herne im Stadtteil Baukau. Von 1869 bis 1889 wurde sie unter dem Namen Zeche Barillon geführt.
#Entity #Ort
Mehr

Zeche General Blumenthal

 
verknüpft
Zeche General Blumenthal Die Zeche General Blumenthal war ein Steinkohlenbergwerk in Recklinghausen. Namensgeber für das Bergwerk war der Generalfeldmarschall Graf Leonhard von Blumenthal.
#Entity #Ort
Mehr

Kaliwerk Krügershall Teutschenthal

 
verknüpft
Kaliwerk Krügershall Teutschenthal Das ehemalige Kaliwerk Krügershall, heute GTS Grube Teutschenthal, liegt unmittelbar nördlich des Bahnhofs Teutschenthal. Das Grubenfeld erstreckt sich bogensegmentförmig ca. 6,5 km lang in nordwestlich-südöstlicher Richtung.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

terarsa19 Wie ist der Artikel von Schachtsumpf? der
morlop1987 Wie ist die Silbentrennung von 'Schachtsumpf'? Schacht•sumpf
rcomal1988 Wie schreibt man Schachtsumpf in Englisch? sink

Verbindungen