Ladenlokal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Ladenlokal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: La•den•lo•kal
Plural: die Ladenlokale
Duden geprüft:     Ladenlokal Duden   Ladenlokal Wiktionary
Kompositum:

Laden

[1] Handel: Geschäft, also Räumlichkeit, in der Waren oder Dienstleistungen zum Verkauf angeboten werden   [2] Architektur: Fensterverschluss   [3] umgangssprachlich, übertragen: für Sache, Angelegenheit  

Lokal

[1] öffentliche Gaststätte   [2] Ort für Zusammenkünfte  
Baustein von: Ladenlokalen, Ladenlokale
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ladenlokal: 1
Wörter mit Endung -ladenlokal aber mit einem anderen Artikel das : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ladenlokal Definition

Bedeutung - Ladenlokal

[1] Räumlichkeit, die für die Einrichtung eines Einzelhandelsgeschäftes geeignet ist  

Ladenlokal Wiki

Ein Laden war ursprünglich ei
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Laden war ursprünglich ein Brett, eine Planke oder ein Tisch, auf dem Waren unterschiedlicher Art feilgeboten wurden. Heute bezeichnet Laden die Räumlichkeiten, in denen Waren oder Dienstleistungen gewerblich zum Verkauf angeboten werden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Ladenlokal
Akkusativ das Ladenlokal
Dativ dem Ladenlokal , dem Ladenlokale
Genitiv des Ladenlokales , des Ladenlokals
Plural
Nominativ die Ladenlokale
Akkusativ die Ladenlokale
Dativ den Ladenlokalen
Genitiv der Ladenlokale

Synonyme für "Ladenlokal"

Wort Synonyme


Ladenlokal Geschäftslokal
Ladenlokal Lokal (vereinfachend)
Ladenlokal Geschäftsräume

Ladenlokal openthesaurus

Phrasen mit "Ladenlokal"

Mehr