Computer-Hersteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Computer-Hersteller
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Hersteller

[1] Wirtschaft: Unternehmen, das bestimmte Artikel herstellt (produziert)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -computer-hersteller aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bull

 
verknüpft
Bull Bull SAS ist ein französisches Computerunternehmen mit Sitz in Les Clayes-sous-Bois in den westlichen Vororten von Paris. Das Unternehmen war auch zu verschiedenen Zeiten als Bull General Electric, Honeywell Bull, CII Honeywell Bull und Bull HN bekannt.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Targa

 
verknüpft
Targa Targa ist ein deutscher Computerhersteller mit Sitz in Soest in Westfalen. Die Targa GmbH stellt Desktopcomputer, Notebooks, Computer-Zubehör und Geräte der Unterhaltungselektronik unter dem markenrechtlich geschützten Namen „Targa“ her.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

CA Technologies

Unternehmen
verknüpft
CA Technologies CA Technologies, früher bekannt als Computer Associates International, Inc. und CA, Inc., ist ein US-amerikanischer multinationaler Konzern mit Hauptsitz in New York City. Seit dem 5. November 2018 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von Broadcom Inc.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:CA Technologies (Wiki)
Lizenz: pd Original

Fujitsu

 
verknüpft
Fujitsu Fujitsu Ltd. ist ein japanisches multinationales Unternehmen für Informationstechnologie-Ausrüstung und -Dienstleistungen mit Sitz in Tokio, Japan. 2015 war es gemessen an den IT-Dienstleistungsumsätzen der viertgrößte IT-Dienstleister der Welt.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Yannick Favennec

Politiker
verknüpft
Yannick Favennec Yannick Favennec ist Mitglied der französischen Nationalversammlung. Er vertritt die Mayenne-Abteilung und ist Mitglied der Union der Demokraten und Unabhängigen.
#Person #Entity

Serge Kampf

Unternehmer
verknüpft
Serge Kampf Serge Kampf war ein französischer Geschäftsmann, der 1967 die Computerfirma Capgemini gründete.
#Entity #Person

Atos SE

Unternehmen
verknüpft
Atos SE Atos ist ein europäisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Bezons, Frankreich, und Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen ist auf Transaktionsdienste im Bereich High-Tech, Unified Communications, Cloud, Big Data und Cybersecurity-Services spezialisiert.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Fredrik Rosing Bull

Ingenieur
verknüpft
Fredrik Rosing Bull Fredrik Rosing Bull war ein Pionier der Informationstechnologie, bekannt für seine Arbeit an verbesserten Lochkartenmaschinen. Stier wurde in Kristiania geboren. 1907 schloss er sein Ingenieurstudium an der Technischen Schule von Kristiania ab. 1916 wurde er als technischer Inspektor für das Versicherungsunternehmen Storebrand eingestellt, wo er sich für die Technologie der Lochkartenmaschinen interessierte und eine eigene entwickelte. 1919 erhielt er ein Patent für die Maschine und 1921 bereitete er ein Team vor, das die Implementierung der Maschine in dem Unternehmen übernahm, in dem Bull damals Storebrand arbeitete.
#Entity #Person
Mehr

Isabelle Falque Pierrotin

 
verknüpft
Isabelle Falque Pierrotin Isabelle Falque-Pierrotin ist Mitglied des französischen Staatsrates und Präsidentin der französischen Datenschutzbehörde.
#Entity #Person

Honeywell International

Unternehmen
verknüpft
Honeywell International Honeywell International Inc. ist ein amerikanisches multinationales Mischkonzern, das eine Vielzahl von Handels- und Konsumgütern, Ingenieurdienstleistungen und Luft- und Raumfahrtsysteme für eine Vielzahl von Kunden herstellt, von privaten Verbrauchern bis hin zu Großunternehmen und Regierungen.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Thierry Breton

Geschäftsmann
verknüpft
Thierry Breton Thierry Breton ist ein französischer Geschäftsmann, ehemaliger Professor an der Harvard Business School und ehemaliger Finanzminister Frankreichs.
#Entity #Person

Louis Pouzin

Informatiker
verknüpft
Louis Pouzin Louis Pouzin hat das Datagramm erfunden und ein frühes Paketkommunikationsnetzwerk, CYCLADES, entworfen. Er studierte von 1950 bis 1952 an der École Polytechnique.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

loprco11 Der Plural von Computer-Hersteller auf Deutsch? Pluralform ist Computer-Hersteller
adaano2008 Wie ist der Artikel von Computer-Hersteller? der
arsaina8 Welche Bedeutung hat Computer-Hersteller in Englisch? computer maker