Amateurfunklizenz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Amateurfunklizenz
Typ: Substantiv
Kompositum:

Amateur

- [WIKI] Ein Amateur ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für ihre Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zur Fachkraft.

Funk

[1] Übertragung von Informationen mittels elektromagnetischer Wellen, die ohne Drähte funktioniert und die besondere Geräte zum Senden und zum Empfangen benötigt   [2] Anlage zur drahtlosen Kommunikation mittels elektromagnetischer Wellen   [3] umgangssprachlich: Kurzform von Rundfunk  

Lizenz

- [WIKI] Eine Lizenz ist in verschiedenen Fachgebieten die Genehmigung oder Erlaubnis an ein Rechtssubjekt, ein Recht wirtschaftlich zu nutzen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -amateurfunklizenz aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Radio
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Amateurfunklizenz Wiki

Das Amateurfunkzeugnis ist ein
Author: Herbert L. Pettey, Secretary of Federal Communications Commission, in 1935
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Amateurfunkzeugnis ist eine Prüfungsbescheinigung der für den Amateurfunkdienst zuständigen Behörde. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Louis Varney

Elektroingenieur
verknüpft
Louis Varney Reginald Louis Varney war ein britischer Nachrichtentechniker und Funkamateur. Als 16-jähriger Jugendlicher erhielt er 1927 eine Amateurfunklizenz.
#Person #Entity

Gustav Košulič

 
verknüpft
Gustav Košulič Gustav Košulič war ein tschechoslowakischer Funkamateur und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
#Entity #Person

WDR Computerclub

Fernsehsendung
verknüpft
WDR Computerclub Der WDR Computerclub war die erste in Westdeutschland ausgestrahlte Fernsehsendung des Westdeutschen Rundfunks Köln, die sich ausschließlich mit den Themen Computer und Technik befasste.
#Entity #TVSeries

Türkiye Radyo Amatörleri Cemiyeti

 
verknüpft
Türkiye Radyo Amatörleri Cemiyeti Telsiz ve Radyo Amatörleri Cemiyeti ist eine nationale gemeinnützige Organisation für Amateurfunkbegeisterte in der Türkei. Die Organisation wurde 1962 als Türkiye Radyo Amatörleri Cemiyeti gegründet und übernahm 1980 ihren heutigen Namen.
#Entity #Organisation

FAQ

rcomor1981 Wie heißt der richtige Artikel von Amateurfunklizenz? die
adakra1995 Was bedeutet Amateurfunklizenz in Englisch? amateur radio licence