Strahlensatz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Strahlensatz
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -strahlensatz aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Strahlensatz Wiki

de
Strahlensatz
zh
截線定理
ru
Теорема Фалеса
ro
Teorema lui Thales
pt
Teorema de Tales (interseção)
pl
Twierdzenie Talesa
it
Teorema di Talete
fr
Théorème de Thalès
es
Teorema de Tales
en
Intercept theorem
vi
Định lý Thales
uk
Теорема Фалеса про пропорційні відрізки
ta
இடைவெட்டுத் தேற்றம்
pms
Teorema ëd Talete
nl
Stelling van Thales
ky
Фалес теоремасы
ko
탈레스 정리 (평행)
kk
Фалес теоремасы
hy
Հատման թեորեմ
hu
Párhuzamos szelők tétele
he
משפט תאלס
el
Θεώρημα τομής του Θαλή
ca
Teorema de Tales
be
Тэарэма Фалеса
az
Fales teoremi
ar
مبرهنة طاليس

Der Strahlensatz oder Vierstreckensatz gehört zu den wichtigsten Aussagen der Elementargeometrie. Er befasst sich mit Streckenverhältnissen und ermöglicht es bei vielen geometrischen Überlegungen, unbekannte Streckenlängen auszurechnen. Mehr lesen

Synonyme für "Strahlensatz"

Wort Synonyme
Strahlensatz Vierstreckensatz

Strahlensatz openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Strahlensatz

Lied von Thomas Fehlmann
verknüpft
Strahlensatz
#Entity #MusicRecording

Strahlensatz

Lied von Thomas Fehlmann
verknüpft
Strahlensatz
#Entity

Ludolph van Ceulen

Mathematiker
verknüpft
Ludolph van Ceulen Ludolph van Ceulen war ein deutsch-niederländischer Mathematiker aus Hildesheim. Er emigrierte in die Niederlande.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Thales

Philosoph
verknüpft
Thales Thales of Milet war ein vorsokratischer griechischer Philosoph, Mathematiker und Astronom aus Milet im alten griechischen Ionia. Er war einer der sieben Weisen Griechenlands.
#Person #Entity
Mehr

Elemente

Buch von Euklid
verknüpft
Elemente The Elements ist eine mathematische Abhandlung, die aus 13 Büchern besteht, die dem altgriechischen Mathematiker Euklid in Alexandria, Ptolemäisch Ägypten, zugeschrieben wurden. 300 v.
#Book #Article #Entity
Mehr

Kegel

Geometrische Figur
verknüpft
Kegel Ein Kegel ist eine dreidimensionale geometrische Form, die sich von einer flachen Basis zu einem Punkt, der als Scheitelpunkt oder Scheitelpunkt bezeichnet wird, glatt verjüngt.
#Entity
Mehr

Martin Vogel

 
verknüpft
Martin Vogel Martin Vogel war ein deutscher Hochschullehrer der Musikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.
#Entity #Person

Marcus Iunius Nipsus

Mathematiker
verknüpft
Marcus Iunius Nipsus Marcus Iunius Nipsus war ein lateinischer Fachschriftsteller, ein Agrimensor, der sich in seinen erhaltenen Schriften auch mit mathematischen Aspekten beschäftigt hat.
#Entity #Person

FAQ

terera1984 Wie heißt der richtige Artikel von Strahlensatz? der
mormor2010 Wie ist die Übersetzung von Strahlensatz auf Englisch? intercept theorems

Verbindungen