Spätausgabe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Spätausgabe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spät•aus•ga•be
Plural: die Spätausgaben
Kompositum:

spät

[1] zeitlich fortgeschritten, kurz vor Schluss, gegen Ende   [2] zeitlich weiter hinten liegend, zu einem weiter hinten liegenden Zeitpunkt als erwartet   [3] Jägersprache: erst gegen Morgen getreten (bezogen auf Fährten)   [4] Film (1931): Five Star Final ist ein US-amerikanischer Pre-Code-Film von 1931 über Verbrechen und die Ausschreitungen des Boulevardjournalismus.  

Ausgabe

[1] der Vorgang des Ausgebens, Austeilens, Aushändigens oder Verkündens einer Sache   [2] meist im Plural: Verbrauch von Geld   [3] (gedrucktes) Werk mit Bezug auf eine bestimmte Fassung in der Herstellung   [4] Nummer einer Zeitung oder Zeitschrift   [5] Informatik: Weiterleitung der Daten zu einem Endgerät, um diese für den Benutzer sichtbar zu machen   [6] Film (1931): Five Star Final ist ein US-amerikanischer Pre-Code-Film von 1931 über Verbrechen und die Ausschreitungen des Boulevardjournalismus.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -spätausgabe aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Spätausgabe Definition

Bedeutung - Spätausgabe

[1] späte Veröffentlichung eines Presseorgans/einer Fernsehsendung, deren normale Ausgabe vorher am Tag bereits veröffentlicht/gesendet wurde   [2] Film (1931): Five Star Final ist ein US-amerikanischer Pre-Code-Film von 1931 über Verbrechen und die Ausschreitungen des Boulevardjournalismus.  

Spätausgabe Wiki

de
Spätausgabe
ru
Пять последних звёзд
pt
Five Star Final
it
Five Star Final
fr
Five Star Final
en
Five Star Final
uk
П'ятизірковий фінал
nl
Five Star Final
fa
پایان پنج ستاره
ar
نهائي خمس نجوم (فيلم)

Spätausgabe ist ein US-amerikanisches Filmdrama, inszeniert im Jahr 1931 von Mervyn LeRoy. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Louis Weitzenkorn. In Deutschland wurde der Film erstmals am 5. November 1979 gezeigt, und zwar im dritten Programm des Bayerischen Rundfunks. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Spätausgabe
Akkusativ die Spätausgabe
Dativ der Spätausgabe
Genitiv der Spätausgabe
Plural
Nominativ die Spätausgaben
Akkusativ die Spätausgaben
Dativ den Spätausgaben
Genitiv der Spätausgaben

Bilder von "Spätausgabe"

Verknüpfte Begriffe

Spätausgabe

Film 1931
verknüpft
Spätausgabe Five Star Final ist ein US-amerikanischer Pre-Code-Film von 1931 über Verbrechen und die Ausschreitungen des Boulevardjournalismus.
#Film #Entity

Kulturmagazine von dctp

 
verknüpft
Kulturmagazine von dctp Mit 10 vor 11, BekanntMachung, News & Stories, Prime-Time/Spätausgabe und dem Mitternachtsmagazin hat das Medienunternehmen dctp vier Kulturmagazine für die privaten Fernsehsender RTL Television, Sat. 1, VOX und PresseTV produziert.
#Entity #TVSeries

Aline MacMahon

Theaterschauspielerin
verknüpft
Aline MacMahon Aline Laveen MacMahon war eine US-amerikanische Schauspielerin. Ihre Karriere begann 1921 auf der Bühne. Bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1975 arbeitete sie ausgiebig in Film und Fernsehen.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ihr erster Mann

Film 1940
verknüpft
Ihr erster Mann Waterloo Bridge ist ein 1940er Remake des amerikanischen Drama-Films von 1931, auch Waterloo Bridge genannt, aus dem Jahr 1930, der Waterloo Bridge.
#Film #Entity
Mehr

Ona Munson

Schauspielerin
verknüpft
Ona Munson Ona Munson war eine US-amerikanische Schauspielerin, die vielleicht am besten für ihre Darstellung der Frau Belle Watling in Gone with the Wind bekannt war.
#Person #Entity
Mehr

Keine Zeit für Heldentum

Film 1955
verknüpft
Keine Zeit für Heldentum Mister Roberts ist ein amerikanischer Warnercolor-Film aus dem Jahr 1955 in CinemaScope, der von John Ford und Mervyn LeRoy unter der Regie von John Ford und Mervyn LeRoy gedreht wird.
#Film #Entity
Mehr

Oscar Apfel

Schauspieler
verknüpft
Oscar Apfel Oscar C. Apfel war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er trat in 167 Filmen zwischen 1913 und 1939 auf und führte Regie bei 94 Filmen zwischen 1911 und 1927.
#Person #Entity
Mehr

Edward G Robinson

Schauspieler
verknüpft
Edward G Robinson Edward G. Robinson war ein US-amerikanischer Schauspieler von Bühne und Film während Hollywoods Goldenem Zeitalter. Er spielte in 40 Broadway-Stücken und über 100 Filmen während seiner 50-jährigen Karriere und ist am besten für seine harten Rollen als Gangster in Filmen wie Little Caesar und Key Largo bekannt.
#Person #Entity
Mehr

Sol Polito

Kameramann
verknüpft
Sol Polito Sol Polito, A.S.C. war ein sizilianisch-amerikanischer Kameramann. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeit mit den Regisseuren Michael Curtiz und Mervyn LeRoy in den Atons von Warner Bros.
#Person #Entity
Mehr

Marian Marsh

Schauspielerin
verknüpft
Marian Marsh Violet Ethelred Krauth, besser bekannt unter dem Künstlernamen Marian Marsh, war eine in Trinidad geborene US-amerikanische Filmschauspielerin und später Umweltschützerin.
#Person #Entity

Katrin Weber

Sängerin
verknüpft
Katrin Weber Katrin Weber ist eine deutsche Sängerin, Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Kabarettistin.
#Entity #Person

Ein rastloses Leben

Film 1936
verknüpft
Ein rastloses Leben Anthony Adverse ist ein amerikanischer epischer historischer Drama-Film von 1936, der von Mervyn LeRoy mit Fredric March und Olivia de Havilland in der Hauptrolle gedreht wurde.
#Film #Entity

George E Stone

Schauspieler
verknüpft
George E Stone George E. Stone war in Polen geborener amerikanischer Charakterdarsteller in Filmen, Radio und Fernsehen.
#Entity #Person
Mehr

Oscar Bester Film

 
verknüpft
Oscar   Bester Film Der Academy Award for Best Picture ist einer der Academy Awards, die seit der Preisverleihung 1929 jährlich von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences verliehen werden.
#Entity

1000 Meilen bis Yokohama

Film 1961
verknüpft
1000 Meilen bis Yokohama A Majority of One ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahr 1961, die von Mervyn LeRoy mit Rosalind Russell und Alec Guinness in der Hauptrolle gedreht wurde.
#Film #Entity

Mervyn LeRoy

Filmregisseur
verknüpft
Mervyn LeRoy Mervyn LeRoy war ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent, Autor und gelegentlicher Schauspieler.
#Person #Entity

Goldgräber von 1933

Film 1933
verknüpft
Goldgräber von 1933 Gold Diggers of 1933 ist ein Pre-Code Warner Bros.-Musikfilm, der von Mervyn LeRoy mit Liedern von Harry Warren und Al Dubin, die von Busby Berkeley in Szene gesetzt und choreografiert wurden, Regie führte.
#Film #Entity

Dreißig Sekunden über Tokio

Film 1944
verknüpft
Dreißig Sekunden über Tokio Thirty Seconds Over Tokyo ist ein amerikanischer Kriegsfilm von 1944, der von Metro-Goldwyn-Mayer veröffentlicht wurde. Sie basiert auf dem historischen Doolittle Raid, dem ersten amerikanischen Luftangriff der Rache gegen Japan, vier Monate nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor vom Dezember 1941.
#Film #Entity

Hal B Wallis

Filmproduzent
verknüpft
Hal B Wallis Harold Brent Wallis war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Er ist am besten für die Produktion von Casablanca, Die Abenteuer von Robin Hood und True Grit sowie von vielen anderen wichtigen Filmen für Warner Bros. mit Filmstars wie Humphrey Bogart, Bette Davis und Errol Flynn in Erinnerung.
#Person #Entity

H B Warner

Filmschauspieler
verknüpft
H B Warner Henry Byron Warner war ein englischer Film- und Theaterschauspieler. Er war während der stillen Ära populär und spielte Jesus Christus im König der Könige.
#Entity #Person
Mehr

5 Verleihung der Oscars

Preisverleihung
verknüpft
5 Verleihung der Oscars Die 5. Oscar-Verleihung wurde am 18. November 1932 von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences im Rahmen einer Zeremonie im The Ambassador Hotel in Los Angeles, Kalifornien, durchgeführt. Die Zeremonie wurde von Conrad Nagel moderiert. Filme, die zwischen dem 1. August 1931 und dem 31.
#FilmTheater #Entity #Veranstaltung
Mehr

Jagd auf James A

Film 1932
verknüpft
Jagd auf James A Ich bin ein Flüchtling aus einer Kettengang ist ein amerikanischer Vor-Code-Krimi, der von Mervyn LeRoy geleitet wird und Paul Muni als falsch verurteilte Verurteilte einer Kettenbande zeigt, die nach Chicago flieht. Es wurde am 10. November 1932 veröffentlicht.
#Film #Entity
Mehr

Peter Berling

Filmproduzent
verknüpft
Peter Berling Peter Berling war ein deutscher Schauspieler, Filmproduzent und Autor. Er arbeitete mehrfach mit Regisseur Werner Herzog zusammen, unter anderem mit dem Schauspieler Klaus Kinski wie Aguirre, der Zorn Gottes, Fitzcarraldo und Cobra Verde.
#Entity #Person
Mehr

Robert Lord

Drehbuchautor
verknüpft
Robert Lord Robert Lord war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent. Er schrieb für 71 Filme zwischen 1925 und 1940. Für den Film One Way Passage gewann er 1933 einen Oscar in der Kategorie Best Writing, Original Story.
#Person #Entity

Escape

Film 1940
verknüpft
Escape Escape ist ein Dramafilm von 1940 über einen Amerikaner aus dem Zweiten Weltkrieg, in dem Nazi-Deutschland entdeckt, dass seine Mutter in einem Konzentrationslager ist und verzweifelt versucht, sie zu befreien.
#Film #Entity
Mehr

Jack Okey

Art Director
verknüpft
Jack Okey John Clark "Jack" Okey war ein US-amerikanischer Art Director.
#Person #Entity

Der Teufel kommt um vier

Film 1961
verknüpft
Der Teufel kommt um vier The Devil at 4 O'Clock ist ein amerikanischer Eastman Color-Katastrophenfilm aus dem Jahr 1961 mit Spencer Tracy und Frank Sinatra, der von Mervyn LeRoy Regie führt.
#Film #Entity
Mehr

I Found Stella Parrish

Film 1935
verknüpft
I Found Stella Parrish I Found Stella Parish ist ein Melodrama aus dem Jahr 1935, in dem Kay Francis eine beliebte Schauspielerin ist, deren dunkles Geheimnis der Welt offenbart wird.
#Film #Entity

Kleine tapfere Jo

Film 1949
verknüpft
Kleine tapfere Jo Little Women ist ein US-amerikanischer Spielfilm von 1949 mit Drehbüchern und Musik, die direkt aus der früheren Hepburn-Version von 1933 stammen.
#Film #Entity
Mehr

Der kleine Cäsar

Film 1931
verknüpft
Der kleine Cäsar Little Caesar ist ein US-amerikanischer Pre-Code-Kriminalfilm aus dem Jahr 1931, der von Warner Brothers unter der Regie von Mervyn LeRoy und mit Edward G.
#Film #Entity
Mehr

The House I Live In

Film 1945
verknüpft
The House I Live In The House I Live In ist ein zehnminütiger Kurzfilm von Albert Maltz, der von Frank Ross und Mervyn LeRoy produziert wurde und mit Frank Sinatra die Hauptrolle spielt.
#Film #Entity

Quo vadis

Film 1951
verknüpft
Quo vadis Quo Vadis ist ein amerikanischer Eposfilm aus dem Jahr 1951, der von Metro-Goldwyn-Mayer in Technicolor gedreht wurde. Es wurde von Mervyn LeRoy geleitet und von Sam Zimbalist nach einem Drehbuch von John Lee Mahin, S.N.
#Film #Entity
Mehr

Madame Curie

Film 1943
verknüpft
Madame Curie Madame Curie ist ein biographischer Film von 1943, der von Metro-Goldwyn-Mayer gemacht wurde. Der Film wurde von Mervyn LeRoy inszeniert und von Sidney Franklin nach einem Drehbuch von Paul Osborn, Paul H.
#Film #Entity

Jörg Kachelmann

Moderator
verknüpft
Jörg Kachelmann Jörg Andreas Kachelmann ist ein Schweizer Moderator, Journalist und Unternehmer im meteorologischen Bereich.
#Entity #Person

Aus dem Leben einer Ärztin

Film 1955
verknüpft
Aus dem Leben einer Ärztin Strange Lady in Town ist ein Film aus dem Jahr 1955, der von Mervyn LeRoy unter Regie von Greer Garson gedreht wurde. Sie spielt eine Ärztin, die 1880 das alte Santa Fe mit modernen Medizintechniken einführen will, aber von einem etablierten Arzt, gespielt von Dana Andrews, abgelehnt.
#Film #Entity

Der Tote lebt

Film 1941
verknüpft
Der Tote lebt Johnny Eager ist ein Film Noir von 1941, der von Mervyn LeRoy mit Robert Taylor, Lana Turner und Van Heflin in der Hauptrolle gedreht wird. Heflin gewann einen Oscar für den besten Nebendarsteller. Der Film war einer von vielen, die in Dead Men Don't Plaid gefälscht wurden.
#Film #Entity

Sweet Adeline

Film 1934
verknüpft
Sweet Adeline Sweet Adeline ist eine 1934 musikalische Verfilmung des gleichnamigen Spiels von Jerome Kern / Oscar Hammerstein II Broadway von 1929. Es spielt Irene Dunne und Donald Woods und wurde von Mervyn LeRoy geleitet.
#Film #Entity

Blüten im Staub

Film 1941
verknüpft
Blüten im Staub Blossoms in the Dust ist ein amerikanischer biografischer Drama-Film von 1941, der von Mervyn LeRoy mit Greer Garson, Walter Pidgeon, Felix Bressart, Marsha Hunt, Fay Holden und Samuel S. Hinds in der Hauptrolle gedreht wurde.
#Film #Entity
Mehr

Böse Saat

Film 1956
verknüpft
Böse Saat The Bad Seed ist ein amerikanischer psychologischer Horror-Thriller-Film aus dem Jahr 1956 mit Elementen des Melodramas und des Film Noir, in dem Mervyn LeRoy Regie führte und mit Nancy Kelly, Patty McCormack, Henry Jones und Eileen Heckart die Hauptrolle spielte.
#Film #Entity

Gefundene Jahre

Film 1942
verknüpft
Gefundene Jahre Random Harvest ist ein Film aus dem Jahr 1942, der auf dem gleichnamigen James Hilton-Roman von 1941 basiert und von Mervyn LeRoy inszeniert wird.
#Entity #Film
Mehr

Boris Karloff

Theaterschauspieler
verknüpft
Boris Karloff William Henry Pratt, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Boris Karloff, war ein englischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Horrorfilmen bekannt war.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Spätausgabe"

Mehr

FAQ

inater17 Wie heißt der richtige Artikel von Spätausgabe? die
inamar1988 Wie heißt Spätausgabe auf Englisch? final edition

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Spätausgabe final edition en
Spätausgabe late edition en
Spätausgaben late editions en