Kepler - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Kepler
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Kep•ler

Kepler Definition

Bedeutung - Kepler

[1] Astronomisches Observatorium: Das Weltraumteleskop Kepler ist ein pensioniertes Weltraumteleskop, das von der NASA ins Leben gerufen wurde, um Planeten in Erdgröße zu entdecken, die andere Sterne umkreisen. Nach dem Astronomen Johannes Kepler benannt, wurde das Raumfahrzeug am 7. März  

Kepler Wiki

Johannes Kepler war ein deutsc
Author: Unidentified painter
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kepler

Astronomisches Observatorium
verknüpft
Kepler Das Kepler-Weltraumteleskop der NASA, das im März 2009 gestartet wurde, um nach extrasolaren Planeten zu suchen, war in Betrieb bis zum 30. Oktober 2018. Benannt wurde das Projekt nach dem deutschen Astronomen Johannes Kepler, der Anfang des 17. Jahrhunderts die Gesetzmäßigkeiten der Planetenumlaufbahnen erkannte.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Universität in Linz Österreich
verknüpft
Die Universität Linz ist mit über 19.300 Studenten die größte der vier Hochschulen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Sie befindet sich in Dornach im Nordosten der Stadt und ist als Campusuniversität angelegt. Die Universität wurde am 8.
#CollegeOrUniversity #Entity #Organisation #EducationalOrganisation #Ort
Bild-Author:Häferl (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-at Original

Johannes Kepler

Philosoph
verknüpft
Johannes Kepler Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe. Von 1594 bis 1600 war Kepler Landschaftsmathematiker in Graz, das heißt, Mathematiker des Landes Steiermark.
#Entity #Person
Bild-Author:Unidentified painter (Wiki)
Lizenz: pd Original

BRG Kepler

Schule in Graz Österreich
verknüpft
BRG Kepler Die Schule BRG Kepler, vulgo Kepler, offiziell Bundesrealgymnasium Keplerstraße 1 Graz, ein österreichisches Bundesrealgymnasium in Graz, ist nach dem Physiker Johannes Kepler benannt.
#Organisation #EducationalOrganisation #Entity #Ort #School

Lars Kepler

 
verknüpft
Lars Kepler Lars Kepler ist das Pseudonym eines schwedischen Autorenduos von Kriminalromanen.
#Entity
Mehr

Max Kepler

Baseballspieler
verknüpft
Max Kepler Maximilian „Max“ Kepler-Rozycki ist ein deutscher Baseballspieler, der seit dem Jahr 2009 bei den Minnesota Twins aus der American League unter Vertrag steht.
#Entity #Person
Mehr

 

Musikalbum von Stefanie Sun
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Kepler Track

 
verknüpft
Kepler Track Der Kepler Track ist eine drei- bis viertägige Rundwanderung im Fiordland-Nationalpark auf der Südinsel Neuseelands, die zu den Great Walks gehört.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Kepler 62

Stern
verknüpft
Kepler 62 Kepler-62 ist ein Stern der Spektralklasse K2V im Sternbild Leier, 1200 Lichtjahre von der Erde entfernt. Er ist etwas kälter als die Sonne und wird von mindestens fünf Exoplaneten umkreist.
#Entity
Mehr

 

Schule in Tübingen Baden Württemberg
verknüpft
Das Kepler-Gymnasium ist ein Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil in Tübingen, Baden-Württemberg. Am Kepler-Gymnasium werden etwa 1000 Schüler von der 5. bis zur 12.
#Organisation #Entity #School #Ort #EducationalOrganisation
Mehr

Kepler 186

Stern
verknüpft
Kepler 186 Kepler-186 ist ein knapp 600 Lichtjahre von der Erde entfernter Roter Zwerg der Spektralklasse M im Sternbild Schwan. Er hat etwa den halben Durchmesser der Sonne und etwa die halbe Masse der Sonne, ist etwas kühler als diese und weist eine etwa um den Faktor 2 geringere Metallizität auf.
#Entity
Mehr

Képler Laveran Lima Ferreira

Fußballspieler
verknüpft
Képler Laveran Lima Ferreira Pepe, bürgerlich Képler Laveran Lima Ferreira, ist ein portugiesischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger steht seit Anfang Januar 2019 beim FC Porto unter Vertrag und ist für die portugiesische Nationalmannschaft aktiv.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kepler"

Mehr
Mehr