Orgelbauerfamilie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Orgelbauerfamilie
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Orgel

- [WIKI] Die Orgel (altgriechisch ὄργανον órganon „Werkzeug“, „Instrument“, „Organ“) ist ein über Tasten spielbares Musikinstrument. Der Klang wird durch Pfeifen erzeugt, die durch einen Orgelwind genannten Luftstrom angeblasen werden. Zur Abgrenzung gegenüber elektronischen Orgeln wird sie daher auch Pfeifenorgel genannt. Sie gehört zu den Aerophonen. Die meisten Orgeln enthalten mehrheitlich Labialpfeifen, bei denen die Luftsäule im Innern durch Anblasen eines Labiums (Schneide...

Bauer

[1] jemand, der Ackerbau oder Viehhaltung betreibt   [2] in Ständegesellschaften Angehöriger des Bauernstandes   [3] Schimpfwort: Mensch mit schlechten Manieren   [4] Schach: schwächste der Schachfiguren   [5] regional: der Bube oder Unter in verschiedenen Kartenspielen  

Familie

- [WIKI] Familie (Kollektivbildung von lat. famulus „Diener“, familia „Gesamtheit der Dienerschaft“) bezeichnet soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im selben Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert. Die Familie beruht im Wesentlichen auf Verwandtschaftsbeziehungen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -orgelbauerfamilie aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Orgelbauerfamilie Wiki

Dies ist eine alphabetische Liste bekannter Orgelbauer, die umfassende Bekanntheit erlangt haben. Erfasst werden Erbauer von Pfeifenorgeln, nicht aber von elektronischen Orgeln oder Harmonikainstrumenten. Die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Orgel

Musikinstrument
verknüpft
Orgel In der Musik ist die Orgel ein Tasteninstrument aus einer oder mehreren Pfeifenteilen oder anderen Mitteln zur Erzeugung von Tönen, die jeweils mit einer eigenen Tastatur gespielt werden, entweder mit den Händen auf einer Tastatur oder mit den Füßen unter Verwendung von Pedalen.
#Entity
Bild-Author:R4rick (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jehmlich Orgelbau Dresden

 
verknüpft
Jehmlich Orgelbau Dresden Jehmlich Orgelbau Dresden ist ein privates Orgelbau- und Restaurierungsunternehmen in Dresden.
#Entity #Organisation #Konzern

Konrad Albiez

Orgelbauer
verknüpft
Konrad Albiez Konrad Albiez war ein deutscher Orgelbauer, der im 19. Jahrhundert in Waldshut wirkte und für katholische Kirchen Orgeln mit mechanischer Schleiflade baute. Aus dieser Orgelbauerfamilie entstammte ebenfalls der Orgelbauer Winfried Albiez.
#Entity #Person

Joseph Bittner

Orgelbauer
verknüpft
Joseph Bittner Joseph Bittner war ein deutscher Orgelbauer.
#Person #Entity

Friedrich Heidenreich

Orgelbauer
verknüpft
Friedrich Heidenreich Friedrich Heidenreich war ein deutscher Orgelbauer, dessen Handwerk von seinem Sohn Eberhard Friedrich Heidenreich und seinem Enkel Johann Friedrich Heidenreich fortgesetzt wurde. Friedrich Heidenreich lernte bei Graichen und Ritter.
#Person #Entity

Gruol & Blessing

 
verknüpft
Gruol &  Blessing Gruol & Blessing war eine 1789 in Bissingen an der Teck gegründete Orgelbauwerkstätte. Noch heute existieren einigen ihrer romantischen Orgeln im Stil der Zeit vor allem in Baden-Württemberg und stehen zum Teil unter Denkmalschutz.
#Konzern #Entity #Organisation

Johann Georg Wilhelm Wilhelmy

Orgelbauer
verknüpft
Johann Georg Wilhelm Wilhelmy Johann Georg Wilhelm Wilhelmy war ein deutscher Orgelbauer in Stade. Er übernahm nach dem Tode seines Vaters Georg Wilhelm Wilhelmy im Jahre 1806 dessen Werkstatt und wirkte fast ausschließlich in der Orgellandschaft zwischen Elbe und Weser.
#Person #Entity

Johannes Klais Orgelbau

 
verknüpft
Johannes Klais Orgelbau Orgelbau Klais ist eine deutsche Firma, die Pfeifenorgeln entwirft, baut und restauriert. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1882 von Johannes Klais senior gegründet und wird heute von seinem Urenkel Philipp Klais geführt.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Cembalo

Instrument
verknüpft
Cembalo Ein Cembalo ist ein Musikinstrument, das über eine Tastatur gespielt wird. Dies aktiviert eine Reihe von Hebeln, die einen Auslösemechanismus betätigen, der eine oder mehrere Saiten mit einem kleinen Plektrum zupft.
#Entity
Mehr

Orgelbau Friedrich Weigle

Unternehmen
verknüpft
Orgelbau Friedrich Weigle Orgelbau Friedrich Weigle war ein Orgelbau-Unternehmen im Raum Stuttgart.
#Organisation #Konzern #Entity

Weimbs Orgelbau

 
verknüpft
Weimbs Orgelbau Die Weimbs Orgelbau GmbH mit Sitz in Hellenthal in der Eifel ist ein deutsches Orgelbauunternehmen.
#Entity #Konzern #Organisation

Friedrich Goll

Orgelbauer
verknüpft
Friedrich Goll Friedrich Goll war einer der bedeutendsten Orgelbauer der zweiten Hälfte des 19. und des beginnenden 20. Jahrhunderts in der Schweiz.
#Entity #Person

FAQ

arsaroy12 Wie ist der Plural von Orgelbauerfamilie? Pluralform ist Orgelbauerfamilien
mormal5 Orgelbauerfamilie Artikel im Duden? die
adamor2008 Welche Bedeutung hat Orgelbauerfamilie in Englisch? family of organ builders