Anastasia - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Anastasia
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Anas•ta•sia
Auch zu sehen: : anastasia

Anastasia Definition

Bedeutung - Anastasia

[1] weiblicher Vorname   [2] : Die Anastasia ist eine private Mega-Yacht, die sich im Besitz von Wladimir Olegowitsch Potanin befindet. In der Liste der längsten Motoryachten belegt sie Platz 99.   [3] Schwester von Konstantin der Große: Anastasia war als Mitglied der konstantinischen Dynastie – sie war eine Tochter des römischen Kaisers Constantius Chlorus und eine Halbschwester Konstantins des Großen – in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts römische Kaiserin.   [4] Buchreihe: Anastasia ist eine Romanreihe des russischen Autors Wladimir Megre mit esoterisch-spirituellen, verschwörungsideologisch und antisemitischen Inhalten.   [5] Film (1956): Anastasia ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Anatole Litvak aus dem Jahr 1956. Grundlage des Drehbuchs bildete das gleichnamige Bühnenstück von Marcelle Maurette. Deutschland-Premiere des in Cinemascope gedrehten Films war am 22. Februar 1   [6] Film (1997): Anastasia ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der 20th Century Studios aus dem Jahr 1997 von Don Bluth und Gary Goldman. Er wurde 1998 für zwei Oscars in den Kategorien Beste Filmmusik und Bester Song nominiert.   [7] Musical von Terrence McNally: Anastasia ist ein Musical von Stephen Flaherty, Lynn Ahrens und Terrence McNally, das lose auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1997 basiert.   [8] Film (1986):   [9] Fiktiver Charakter:  

Anastasia Wiki

de
Anastasia
ro
Anastasia
it
Anastasia
fr
Anastasia (prénom)
es
Anastasia (nombre)
en
Anastasia
sv
Anastasia (namn)
nb
Anastasia
nl
Anastasia (voornaam)
ko
아나스타시아
is
Anastasía (nafn)
he
אנסטסיה
fi
Anastasia (nimi)
et
Anastasia (eesnimi)
eo
Anastazio (virina nomo)
da
Anastasia

Anastasia ist ein weiblicher Vorname. Er leitet sich von dem Substantiv griechisch ἀνάστασις (anastasis) her, das im christlichen Sprachgebrauch „Auferstehung“ bedeutet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Anastasia Nikolajewna Romanowa

 
verknüpft
Anastasia Nikolajewna Romanowa Großfürstin Anastasia von Russland war die jüngste Tochter des letzten russischen Kaiserpaares, Nikolaus II. und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
#Person #Entity
Bild-Author:Romanov court photographer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Anastasia

Film 1997
verknüpft
Anastasia Anastasia ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der 20th-Century-Fox-Studios aus dem Jahr 1997 von Don Bluth und Gary Goldman. Er wurde 1998 für zwei Oscars in den Kategorien Beste Filmmusik und Bester Song nominiert.
#Film #Entity

Anastasia von Sirmium

Heiliger
verknüpft
Anastasia von Sirmium Die heilige Anastasia von Sirmium war eine frühchristliche Märtyrin. Sie wird in der römisch-katholischen Kirche und den orthodoxen Kirchen als Heilige verehrt.
#Person #Entity
Bild-Author:anonimus (Wiki)
Lizenz: pd Original

Anastasia

Musical von Terrence McNally
verknüpft
Anastasia Anastasia ist ein Musical von Stephen Flaherty, Lynn Ahrens und Terrence McNally, das lose auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1997 basiert.
#Book #Entity
Mehr

Anastasia

Film 1956
verknüpft
Anastasia Anastasia ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Anatole Litvak aus dem Jahr 1956. Grundlage des Drehbuchs bildete das gleichnamige Bühnenstück von Marcelle Maurette. Deutschland-Premiere des in Cinemascope gedrehten Films war am 22. Februar 1957.
#Film #Entity

Anastasia

Film 1986
verknüpft
Anastasia
#Film #TVSeries #Entity

Anastasia

Buchreihe
verknüpft
Anastasia Anastasia ist eine Romanreihe des russischen Autors Wladimir Megre mit esoterisch-spirituellen, verschwörungstheoretischen und antisemitischen Inhalten.
#BookSeries #Entity

Albert Anastasia

Verbrecher
verknüpft
Albert Anastasia Albert Anastasia war ein hochrangiges Mitglied der Cosa Nostra in New York City und Anführer der Gambino-Familie. Bekannt wurde er vor allem als einer der Leiter der von der Presse als Murder, Inc. bezeichneten Gruppe, deren Aufgabe es war, Mordaufträge für das National Crime Syndicate auszuführen.
#Person #Entity
Mehr

 

Musikalbum von Lynn Ahrens
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Anastasia Kvitko

Glamour Model
verknüpft
Anastasia Kvitko
#Person #Entity

Anastasia Baranova

Schauspielerin
verknüpft
Anastasia Baranova Anastasia Baranova ist eine russisch-amerikanische Schauspielerin.
#Person #Entity

Anastasia Michailowna Romanowa

Großfürstin von Russland
verknüpft
Anastasia Michailowna Romanowa Anastasia Michailowna Romanowa war ein Mitglied des Hauses Romanow-Holstein-Gottorp und durch Heirat Großherzogin von Mecklenburg.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Anastasia"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Anastasia Anastace  en
Anastasia Anastacia  en
Anastasia Anastase  en
Anastasia Anastasia  en
Anastasia Anastasha  en
Anastasia Anastashia  en
Anastasia Anastasija  en
Anastasia Anastassya  en
Anastasia Anastasya  en
Anastasia Anastaysia  en
Anastasia Anastazya  en
Anastasia Anasztaizia  en
Anastasia Anestasia  en
Anastasia Annastasia  en
Anastasia Annastaysia  en
Anastasia Annastazia  en
1 Anastasia Anastasia  it
1 Anastasia Anastazja  pl
1 Anastasia Анастасия   ru Anastasiâ
1 Anastasia Anastázia  sk
1 Anastasia Анастасія   uk f
1 Anastasia Anasztázia  hu