THW - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: THW
Typ: Abkürzung
Silbentrennung: THW
Auch zu sehen: : thw

THW Wiki

de
THW
it
THW
Die Bundesanstalt Technisches
Author: Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist die deutsche Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit ehrenamtlichen Helfern und hauptamtlichen Mitarbeitern im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Sie hat ihren Sitz in Bonn-Lengsdorf. Das THW wurde am 22. August 1950 gegründet und ist seit dem 25. August 1953 eine nicht rechtsfähige Bundesanstalt des öffentlichen Rechts mit eigenem Verwaltungsunterbau. Ihr englischer Name lautet German Federal Agency for Technical Relief. Mehr lesen

Synonyme für "THW"

Wort Synonyme


THW Technisches Hilfswerk

THW openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

THW Kiel

 
verknüpft
THW Kiel Der Turnverein Hassee-Winterbek e. V. von 1904, bekannt als THW Kiel, ist ein Sportverein aus Kiel. Er stammt aus der ursprünglich selbständigen Gemeinde Hassee und deren Ortsteil Winterbek. Der Verein wurde am 4. Februar 1904 gegründet.
#Sportmannschaft #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Brenton Thwaites

Schauspieler
verknüpft
Brenton Thwaites Brenton Thwaites ist ein australischer Schauspieler.
#Person #Entity
Bild-Author:GabboT (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Karakal

Tier
verknüpft
Karakal Der Karakal ist eine afroasiatische, mittelgroße Katze aus der Gattung Caracal. Der Name bezieht sich auf die Schwarzfärbung der Ohren. Wegen seiner Ähnlichkeit mit den Luchsen wird er manchmal auch als Wüstenluchs bezeichnet. Der Karakal wurde ursprünglich als Verwandter der Luchse eingeordnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

This Human World Festival

Filmfestival
verknüpft
This Human World Festival
#Entity

Thwaites Gletscher

Gletscher Antarktika
verknüpft
Thwaites Gletscher Der Thwaites-Gletscher ist ein großer Gletscher im westantarktischen Marie-Byrd-Land. Er fließt rund 50 km östlich des Mount Murphy zur Amundsen-See, in die er etwa 30 km nordöstlich der Bear-Halbinsel an der Walgreen-Küste in Form einer über 160 km langen und 30 km breiten Gletscherzunge mündet. 60 km der Zunge sind aufschwimmend und behindern die Schifffahrt in Ost-West-Richtung.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Caitlin Thwaites

Volleyballspieler
verknüpft
Caitlin Thwaites Caitlin Thwaites ist eine australische Netballspielerin in der Suncorp Super Netball Liga und spielt für die Melbourne Vixens.
#Person #Entity
Mehr

Thulium

Chemisches Element
verknüpft
Thulium Thulium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Tm und der Ordnungszahl 69. Im Periodensystem steht es in der Gruppe der Lanthanoide und zählt damit auch zu den Metallen der Seltenen Erden.
#Entity
Mehr

THW Kiel vs FC Barcelona Lassa

Ereignis
verknüpft
THW Kiel vs FC Barcelona Lassa
#Entity #Veranstaltung

 

 
verknüpft
#Entity

Thwaitesia argentiopunctata

 
verknüpft
Thwaitesia argentiopunctata Thwaitesia argentiopunctata, die als Paillettenspinne, Spiegelspinne oder Doppelspitzen-Thwaitesia bekannt ist, ist eine Spinnenart, die in allen Bundesstaaten Australiens vorkommt. Die Körperlänge beträgt bei Männern ca. 3 mm, bei Frauen ca. 4 mm. Der Bauch ist attraktiv mit Creme, Grün, Gelb und Rot gemustert.
#Entity
Mehr

Sipho Thwala

Serienmörder
verknüpft
Sipho Thwala Sipho Mandla Agmatir Thwala ist ein südafrikanischer Serienmörder, der als „Phoenix Strangler“ bekannt wurde. Zwischen 1996 und 1997 vergewaltigte und ermordete er mindestens 16 Frauen und wurde zu 506 Jahren Haft verurteilt.
#Person #Entity

Antidesma thwaitesianum

 
verknüpft
Antidesma thwaitesianum
#Entity

Phrasen mit "THW"

Mehr