Baal - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Baal
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Baal
Plural:

Baal Definition

Bedeutung - Baal

[1] Mythologie: semitischer Himmels-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott, oberster Gott verschiedener Pantheons; auch Titel anderer Gottheiten   [2] Christentum: Dämon   [3] Musikalbum von David Bowie: David Bowie in Bertolt Brecht’s “Baal” ist eine EP von David Bowie. Es befinden sich darauf fünf Songs, die Bowie für eine Fernsehproduktion von Bertolt Brechts Theaterstück Baal einspielte.   [4] Dorf in Nordrhein-Westfalen: Das Dorf Baal gehört zur Stadt Hückelhoven im Kreis Heinsberg. Als wichtigste Verkehrsadern führen die Bundesstraße 57, die Landesstraße 117 und die Bahnstrecke Mönchengladbach-Aachen durch Baal. Der Ort hat 3757 Einwohner.   [5] Stück von Bertolt Brecht: Baal war das erste abendfüllende Stück des deutschen modernen Dramatikers Bertolt Brecht. Es handelt sich um einen Wastrel-Jugendlichen, der in mehrere sexuelle Angelegenheiten und mindestens einen Mord verwickelt ist.   [6] Film (2004): Baal ist ein Fernsehfilm von Uwe Janson aus dem Jahr 2004. Er beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Bertolt Brecht.   [7] Film (1970): Baal ist ein deutscher Fernsehfilm von 1970, der von Volker Schlöndorff inszeniert wird. Es basiert auf dem gleichnamigen Stück von Bertolt Brecht.   [8] Film (1982):  

Baal Wiki

de
Baal
tr
Baal (anlam ayrımı)
ru
Бааль
ro
Baal (dezambiguizare)
pt
Baal (desambiguação)
it
Baal (disambigua)
fr
Baal (homonymie)
en
Baal (disambiguation)
uk
Бааль
sh
Baal (razvrstavanje)
nl
Baal
nds
Baal
ko
바알 (동음이의)
he
בעל
da
Baal (flertydig)
cs
Baal (rozcestník)

Verknüpfte Begriffe

Baal

Stück von Bertolt Brecht
verknüpft
Baal Baal ist ein Drama von Bertolt Brecht. Die erste Fassung schrieb der Zwanzigjährige 1918, die zweite 1919. Darauf folgten weitere Fassungen.
#Entity #Book

Baal

Film 1970
verknüpft
Baal Baal ist eine Fernsehverfilmung des Theaterstücks Baal von Bertolt Brecht durch den deutschen Regisseur Volker Schlöndorff. Der Film wurde 1969 gedreht und erstmals am 7. Januar 1970 im Hessischen Fernsehen gesendet sowie noch einmal am 21. April 1970 im Ersten Programm. Am 20. März 2014 wurde der Film auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.
#Film #Entity

Bahnhof Baal

Haltestelle in Hückelhoven Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Baal Der Bahnhof Baal im Ortsteil Baal war der wichtigste Bahnhof auf Hückelhovener Stadtgebiet und wurde 1852 als Durchgangsbahnhof an der Bahnstrecke Aachen–Mönchengladbach errichtet.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Musikgruppe
verknüpft
#MusicGroup #Entity

Palmyra

Stadt in Syrien
verknüpft
Palmyra Palmyra, gegenwärtig auch Tadmor genannt, ist eine antike Oasenstadt im heutigen Gouvernement Homs in Syrien. Sie liegt auf dem Gebiet der modernen Stadt Tadmor, die vor dem Bürgerkrieg etwa 51.000 Einwohner hatte.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #Stadt
Mehr

Israel ben Elieser

Rabbi
verknüpft
Israel ben Elieser Rabbi Israel ben Elieser, genannt Baal Schem Tov gilt als der legendäre Begründer der chassidischen Bewegung im Judentum.
#Entity #Person
Mehr

Karin Baal

Filmschauspielerin
verknüpft
Karin Baal Karin Baal, eigentlich Karin Blauermel, ist eine deutsche Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin.
#Person #Entity

 

 
verknüpft
#Entity #Stadt #Ort

Merib Baal

 
verknüpft
Merib Baal Merib-Baal ist nach dem Alten Testament der Sohn von Jonatan und Enkel von König Saul.
#Entity #Person

Baal

Musikalbum von David Bowie
verknüpft
Baal David Bowie in Bertolt Brecht’s “Baal” ist eine EP von David Bowie. Es befinden sich darauf fünf Songs, die Bowie für eine Fernsehproduktion von Bertolt Brechts Theaterstück Baal einspielte.
#MusicAlbum #Entity

 

Fernsehprogramm
verknüpft
#TVSeries #Entity
Mehr

Baal

Film 2004
verknüpft
Baal Baal ist ein Fernsehfilm von Uwe Janson aus dem Jahr 2004. Er beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Bertolt Brecht.
#Film #Entity

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Baal Baal  sv