Hippodrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Hippodrom
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hip•po•drom
Plural: die Hippodrome
Duden geprüft:     Hippodrom Duden   Hippodrom Wiktionary
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hippodrom: 1
Wörter mit Endung -hippodrom aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: BühnenGeschichte des Sports
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hippodrom Definition

Bedeutung - Hippodrom

[1] Reitbahn häufig mit Gebäude, antike Pferderennbahn   [2] Pferdesport : Galopprennbahn, Hippodrom, Parcours   [3] : Das Hippodrom war ein Vergnügungslokal in Hamburg-St. Pauli. Es befand sich auf der Großen Freiheit 10/12 und wurde 1929 von Hermann Bartels, dem Vater von Willi Bartels gekauft.   [4] Historische Sehenswürdigkeit in Istanbul, Türkei: Das Hippodrom war die Pferderennbahn im antiken Konstantinopel. Es war das sportliche und soziale Zentrum der Hauptstadt des Byzantinischen Reiches.  

Hippodrom Wiki

Als Hippodrom wurden in der Antike zunächst Pferderennbahnen, später bestimmte Gartenanlagen bezeichnet, siehe: Hippodrom (Antike). Mehr lesen

Konjunktion

Singular 1
Nominativ das Hippodrom
Akkusativ das Hippodrom
Dativ dem Hippodrom
Genitiv des Hippodroms
Singular 2
Nominativ der Hippodrom
Akkusativ den Hippodrom
Dativ dem Hippodrom
Genitiv des Hippodroms
Plural
Nominativ die Hippodrome
Akkusativ die Hippodrome
Dativ den Hippodromen
Genitiv der Hippodrome

Phrasen mit "Hippodrom"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Hippodrom hippodrome  en
1 Hippodrom hippodrome  fr m
1 Hippodrom ιπποδρόμιο   el n ippodrómio
1 Hippodrom hipódromo  es m