Agrippina - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Agrippina
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ag•rip•pi•na

Agrippina Definition

Bedeutung - Agrippina

[1] Oper von Georg Friedrich Händel: Agrippina ist eine Oper in drei Akten von Georg Friedrich Händel.   [2] Film (1911):   [3] Fiktiver Charakter:  

Agrippina Wiki

de
Agrippina
ru
Агриппина
it
Agrippina (nome)
hu
Agrippína
br
Agrippina

Agrippina ist ein römisches weibliches Cognomen, das in moderner Zeit auch als weiblicher Vorname verwendet wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Agrippina die Jüngere

 
verknüpft
Agrippina die Jüngere Iulia Agrippina, zur Unterscheidung von ihrer Mutter oft Agrippina die Jüngere genannt, war eine Tochter des Germanicus und der älteren Agrippina, und damit Angehörige der julisch-claudischen Dynastie.
#Person #Entity
Bild-Author:Dave & Margie Hill / Kleerup (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Agrippina die Ältere

 
verknüpft
Agrippina die Ältere Vipsania Agrippina, oft kurz Agrippina maior genannt, war eine Angehörige der julisch-claudischen Dynastie und Mutter des römischen Kaisers Caligula.
#Entity #Person
Bild-Author:
Unknown
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Agrippina

Oper von Georg Friedrich Händel
verknüpft
Agrippina Agrippina ist eine Oper in drei Akten von Georg Friedrich Händel.
#Entity #MusicComposition
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Thysania agrippina

Insekt
verknüpft
Thysania agrippina Thysania agrippina, zuweilen auch als Weiße Hexe bezeichnet, ist ein überwiegend in Mittel- und Südamerika vorkommender Schmetterling aus der Familie der Eulenfalter.
#Entity
Mehr

Agrippina Jakowlewna Waganowa

Ballettlehrerin
verknüpft
Agrippina Jakowlewna Waganowa Agrippina Jakowlewna Waganowa war eine russische Balletttänzerin und Ballettpädagogin sowie die Begründerin der Waganowa-Methode, die bis heute weltweit Grundlage für die Ausbildung von Tänzerinnen und Tänzern im klassischen Ballett ist.
#Entity #Person
Mehr

Vipsania Agrippina

Exfrau von Tiberius
verknüpft
Vipsania Agrippina Vipsania Agrippina war die erste Frau des Kaisers Tiberius. Sie war die Tochter von Augustus' Vertrautem Marcus Vipsanius Agrippa und seiner ersten Frau Pomponia Caecilia Attica und Enkelin des Titus Pomponius Atticus.
#Entity #Person
Mehr

 

Schauspielerin
verknüpft
#Person #Entity

Agrippina Versicherung

 
verknüpft
Agrippina Versicherung Agrippina-Versicherung war der Name der ersten Kölner Versicherung, die 1844 gegründet wurde. Sie ist heute Teil der Zürich Gruppe Deutschland.
#Entity #Organisation #Konzern

Agrippina

Film 1911
verknüpft
Agrippina
#Film #Entity

Eulenfalter

Insekt
verknüpft
Eulenfalter Die Eulenfalter, oft auch nur als Eulen bezeichnet, sind eine sehr artenreiche Familie der Schmetterlinge. Obwohl es Arten aller Größen, Formen, Farben und Lebensweisen gibt, ist der Großteil der Eulenfalter schlicht gefärbt, groß und robust.
#Entity
Mehr

 

Heiliger
verknüpft
#Entity #Person
Mehr

Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Stadt
verknüpft
Colonia Claudia Ara Agrippinensium Colonia Claudia Ara Agrippinensium war der Name der römischen Kolonie im Rheinland, aus der sich die heutige Stadt Köln entwickelt hat. Die CCAA war Hauptstadt der römischen Provinz Germania inferior und Hauptquartier des niedergermanischen Heeres. Mit der diokletianischen Verwaltungsreform wurde sie zur Hauptstadt der Provinz Germania secunda.
#Stadt #Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Agrippina"

Mehr
Mehr