Fallersleben - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Fallersleben
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Fal•lers•le•ben

Fallersleben Definition

Bedeutung - Fallersleben

[1] Stadt in Niedersachsen: Fallersleben ist ein Stadtteil von Wolfsburg in Niedersachsen, der am Bach Mühlenriede liegt. Bevor Fallersleben im Zuge der Gebietsreform 1972 in die Stadt Wolfsburg eingegliedert wurde, war es eine Stadt im Landkreis Gifhorn.   [2] Musikalbum von Die Tödliche Doris:  

Fallersleben Wiki

de
Fallersleben
pl
Fallersleben (Wolfsburg)
en
Fallersleben
bg
Фалерслебен
ur
فالیرسلیبین
nb
Fallersleben
nl
Fallersleben (Wolfsburg)
la
Fallerslebia
fa
فالرسلیبن
ceb
Fallersleben
Fallersleben ist ein Stadtteil
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fallersleben ist ein Stadtteil von Wolfsburg in Niedersachsen, der am Bach Mühlenriede liegt. Bevor Fallersleben im Zuge der Gebietsreform 1972 in die Stadt Wolfsburg eingegliedert wurde, war es eine Stadt im Landkreis Gifhorn. Die Stadtrechte wurden 1929 verliehen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Dichter
verknüpft
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben August Heinrich Hoffmann, bekannt als Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Hochschullehrer für Germanistik, der wesentlich zur Etablierung des Fachs als wissenschaftlicher Disziplin beitrug, Dichter sowie Sammler und Herausgeber alter Schriften aus verschiedenen Sprachen.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wolfsburg

Großstadt in Niedersachsen
verknüpft
Wolfsburg
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:User:High Contrast (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0-de Original

Fallersleben

Stadt in Niedersachsen
verknüpft
Fallersleben Fallersleben ist ein Stadtteil von Wolfsburg in Niedersachsen, der am Bach Mühlenriede liegt. Bevor Fallersleben im Zuge der Gebietsreform 1972 in die Stadt Wolfsburg eingegliedert wurde, war es eine Stadt im Landkreis Gifhorn.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:Losch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Hoffmann von Fallersleben Schule Braunschweig

Schule in Braunschweig Niedersachsen
verknüpft
Hoffmann von Fallersleben Schule Braunschweig Die Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, ist ein 1876 gegründetes Gymnasium in Braunschweig. Namensgeber ist der deutsche Autor, Germanist und Dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Mit knapp 900 Schülern und ca.
#Ort #Organisation #EducationalOrganisation #Entity #School

Schloss Fallersleben

Schloss in Wolfsburg Niedersachsen
verknüpft
Schloss Fallersleben Schloss Fallersleben im Wolfsburger Stadtteil Fallersleben ist neben Burg Neuhaus und Schloss Wolfsburg eines der bedeutendsten historischen Gebäude der Stadt Wolfsburg.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Museum

Schuntertalbahn

 
verknüpft
Schuntertalbahn Die Schuntertalbahn als ehemalige Bahnstrecke Braunschweig–Fallersleben war eine knapp 20 Kilometer lange Nebenbahn im Osten des heutigen Niedersachsen. 1998 wurde sie durch die Weddeler Schleife abgelöst.
#Entity #Ort
Mehr

Altes Brauhaus zu Fallersleben

Brauhaus in Wolfsburg Niedersachsen
verknüpft
Altes Brauhaus zu Fallersleben Das Alte Brauhaus befindet sich im Wolfsburger Stadtteil Fallersleben und wurde 1765 als Brauhaus errichtet.
#Entity #Ort

Hoffmann von Fallersleben Museum

Museum in Wolfsburg Niedersachsen
verknüpft
Hoffmann von Fallersleben Museum Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum im Wolfsburger Stadtteil Fallersleben steht in der Trägerschaft der Stadt Wolfsburg. Es ist dem deutschen Autor von Gedichten und Liedern sowie Wissenschaftler August Heinrich Hoffmann von Fallersleben gewidmet, der in Fallersleben geboren wurde.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Bahnstrecke Berlin–Lehrte

 
verknüpft
Bahnstrecke Berlin–Lehrte Die Bahnstrecke Berlin–Lehrte ist eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Sie führt in Ost-West-Richtung von Berlin nach Lehrte bei Hannover.
#Ort #Entity
Mehr

Amt Fallersleben

 
verknüpft
Amt Fallersleben Das Amt Fallersleben war ein historisches Verwaltungsgebiet im Fürstentum Lüneburg und im Königreich Hannover. Übergeordnete Verwaltungsebene war seit dem 19. Jahrhundert die Landdrostei Lüneburg.
#Entity #Ort

10740 Fallersleben

Asteroid
verknüpft
 10740  Fallersleben (10740) Fallersleben ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 8. September 1988 vom deutschen Astronomen Freimut Börngen an der Thüringer Landessternwarte Tautenburg in Thüringen entdeckt wurde. (10740) Fallersleben wurde am 23.
#Entity

Häfen Wolfsburg

 
verknüpft
Häfen Wolfsburg Die Häfen Wolfsburg bestehen aus einem Binnenhafen, zwei Schleusenvorhäfen sowie mehreren Länden und einigen Yachthäfen.
#Entity #Ort
Mehr