Gebhard - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Gebhard
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Geb•hard
Baustein von: Gebhards

Gebhard Definition

Bedeutung - Gebhard

[1] : Gebhard war der älteste Sohn Graf Heinrichs I. aus dessen zweiter Ehe mit Richgard Markgräfin von Hohenburg. Er stammte aus dem bayerischen Dynastengeschlecht der Ortenburger.   [2] Herzog von Lothringen: Gebhard aus der Familie der Konradiner war Herzog von Lothringen von 903 bis zu seinem Tod. Sein Vater war Udo im Lahngau. Gebhard wird 897 und 906 als Graf im oberen Rheingau erwähnt, im Jahr 909 als Graf in der Wetterau.   [3] Fiktiver Charakter:  

Gebhard Wiki

de
Gebhard
pl
Gebhard

Gebhard ist ein männlicher Vorname und ein Familienname. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gebhard Leberecht von Blücher

 
verknüpft
Gebhard Leberecht von Blücher Gebhard Leberecht von Blücher, Fürst von Wahlstatt war ein preußischer Generalfeldmarschall zur Zeit der Befreiungskriege. Seine beharrliche Vorwärts-Strategie, mit der er gegen das Zögern der drei verhandlungsbereiten Monarchen der Sechsten Koalition im Winter 1813/1814 den Vormarsch auf Paris durchsetzte, führte 1814 zur Niederlage der Franzosen und brachte ihm den Beinamen Marschall Vorwärts ein.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gebhard von Konstanz

Heiliger
verknüpft
Gebhard von Konstanz Gebhard von Konstanz, auch Gebhard II. von Bregenz war von 979 bis 995 Bischof des Bistums Konstanz und wird in diesem ebenso wie in dessen Nachfolgebistümern als Heiliger verehrt.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gebhard

 
verknüpft
Gebhard Gebhard war Erzbischof von Salzburg.
#Entity #Person

Gebhard I von Waldburg

 
verknüpft
Gebhard I von Waldburg Gebhard Truchseß von Waldburg-Trauchburg war als Gebhard I. Kurfürst und Erzbischof von Köln. Er trat zum Protestantismus über, heiratete und wollte das Erzstift säkularisieren. Dies löste den Widerstand der Mehrheit des Kölner Domkapitels aus.
#Person #Entity
Mehr

Gebhardshain

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Gebhardshain Gebhardshain ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Altenkirchen in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain an. Bis zum 1.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Gebhard Ludwig Himmler

Maschinenbauingenieur
verknüpft
Gebhard Ludwig Himmler Gebhard Ludwig Himmler war ein deutscher NS-Funktionär, Maschinenbauingenieur und älterer Bruder des Reichsführers SS Heinrich Himmler.
#Entity #Person

Gebhard Henke

Filmproduzent
verknüpft
Gebhard Henke
#Entity #Person

Gebhard Fürst

 
verknüpft
Gebhard Fürst Gebhard Fürst ist Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
#Entity #Person
Mehr

Gebhard Müller

Politiker
verknüpft
Gebhard Müller Gebhard Müller war ein deutscher Politiker der CDU, Staatspräsident von Württemberg-Hohenzollern, Ministerpräsident von Baden-Württemberg und anschließend als Jurist von 1959 bis 1971 Präsident des Bundesverfassungsgerichts.
#Entity #Person
Mehr

Gebhard

Herzog von Lothringen
verknüpft
Gebhard Gebhard aus der Familie der Konradiner war Herzog von Lothringen von 903 bis zu seinem Tod. Sein Vater war Udo im Lahngau. Gebhard wird 897 und 906 als Graf im oberen Rheingau erwähnt, im Jahr 909 als Graf in der Wetterau.
#Entity #Person

Gebhardshagen

 
verknüpft
Gebhardshagen Gebhardshagen ist einer der insgesamt 31 Stadtteile der kreisfreien Stadt Salzgitter in Niedersachsen, gelegen in der Ortschaft West. Es ist der viertgrößte Stadtteil Salzgitters und liegt in der Stadtmitte. Gebhardshagen gehörte bis zum 31. März 1942 zum Landkreis Wolfenbüttel und wurde durch einen Verwaltungsakt am 1. April 1942 ein Teil der Großstadt Watenstedt-Salzgitter. Am 23. Januar 1951 wurde diese amtlich in Salzgitter umbenannt.
#Entity #Ort
Mehr

Rollo Gebhard

Segler
verknüpft
Rollo Gebhard Rollo Gebhard war ein deutscher Einhandsegler, Autor und Tierschützer.
#Person #Entity

Phrasen mit "Gebhard"

Mehr
Mehr