Bethanien - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Bethanien
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Be•tha•ni•en

Bethanien Definition

Bedeutung - Bethanien

[1] : Das Bethanien am Mariannenplatz im Berliner Ortsteil Kreuzberg war ein Diakonissen-Krankenhaus und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als Central-Diakonissen-Haus Bethanien und als Vermächtnis des Königs Friedrich Wilhelm IV. begründet.   [2] Ort: Bethanien, auch Betanien, ist der Name zweier verschiedener palästinischer Orte im Neuen Testament.  

Bethanien Wiki

Bethanien steht für:Bethanien (Bibel), Name zweier Orte im Neuen Testament
Stamm von Bethanien, eine südwestafrikanische Ethnie Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bethanien

 
verknüpft
Bethanien Das Bethanien am Mariannenplatz im Berliner Ortsteil Kreuzberg war ein Diakonissen-Krankenhaus und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als Central-Diakonissen-Haus Bethanien und als Vermächtnis des Königs Friedrich Wilhelm IV. begründet.
#Entity #Ort
Bild-Author:Georg Slickers (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bethanien

Ort
verknüpft
Bethanien Bethanien, auch Betanien, ist der Name zweier verschiedener palästinischer Orte im Neuen Testament.
#Ort #Stadt #Entity
Bild-Author:Marion Doss from Scranton, Kansas, USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Lazarus

Heiliger
verknüpft
Lazarus Lazarus ist der Name zweier biblischer Gestalten: Lazarus von Bethanien wurde gemäß dem Johannesevangelium von Jesus von den Toten auferweckt und gilt in mehreren Kirchen als Heiliger; der arme Lazarus kommt in einem von Jesus dargelegten, im Lukasevangelium berichteten Gleichnis vor.
#Person #Entity
Bild-Author:Juan de Flandes (Wiki)
Lizenz: pd Original

Martha von Bethanien

 
verknüpft
Martha von Bethanien Martha von Bethanien ist eine Gestalt des Neuen Testaments. Erwähnt wird Martha im 10. Kapitel des Lukasevangeliums sowie im 11. und 12. Kapitel des Johannesevangeliums. Die Darstellungen in den beiden biblischen Erzählungen zeigen Gemeinsamkeiten, aber auch deutliche Unterschiede.
#Entity #Person
Mehr

Maria von Bethanien

 
verknüpft
Maria von Bethanien Maria von Bethanien ist eine Gestalt im Neuen Testament.
#Person #Entity
Mehr

Simon von Bethanien

 
verknüpft
Simon von Bethanien Simon von Bethanien ist der Name eines Mannes im Neuen Testament.
#Entity #Person

Bethanien Kinderdörfer

 
verknüpft
Bethanien Kinderdörfer Die Bethanien Kinderdörfer sind Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schwerpunkt auf der Stationären Jugendhilfe. Träger der zurzeit drei Einrichtungen, die umgangssprachlich auch Kinderdorf Bethanien genannt werden, ist seit 2001 die „Bethanien Kinderdörfer gGmbH“ mit Sitz in Schwalmtal.
#Entity #Ort

Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg

Allgemeinkrankenhaus in Heidelberg Baden Württemberg
verknüpft
Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg Die Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg gGmbH betreibt ein geriatrische Zentrum mit Akutkrankenhaus und Rehabilitationsklinik im Heidelberger Stadtteil Südstadt.
#Ort #Entity #Organisation

Bethanienkirche

Pfarrhaus in Leipzig Sachsen
verknüpft
Bethanienkirche Die Bethanienkirche ist eine evangelisch-lutherische Kirche in Leipzig-Schleußig, Stieglitzstraße 42, direkt am Leipziger Auwald. Sie wurde 1931–1933 erbaut und steht unter Denkmalschutz.
#Ort #Entity

 

Allgemeinkrankenhaus in Moers Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Krankenhaus Bethanien Moers ist eine im nordrhein-westfälischen Moers am westlichen Rand des Ruhrgebietes ansässige Klinik. Träger ist die Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers. Das Krankenhaus verfügt über 510 Betten und beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter.
#Entity #Ort
Mehr

Bethanie

Dorf in Namibia
verknüpft
Bethanie Bethanie ist ein Dorf in der Region ǁKaras im Süden Namibias. Es hat etwa 3900 Einwohner, ist 1000 Meter hoch gelegen und befindet sich nahe der Nationalstraße B4 zwischen Keetmanshoop und Lüderitz.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Bethanienkirche

Evangelische Kirche in Berlin
verknüpft
Bethanienkirche Die auf dem Mirbachplatz in Berlin-Weißensee gelegene Bethanienkirche wurde wegen der beachtlichen Steigerung der Einwohnerzahl in Neu-Weißensee in den Gründerjahren zwischen 1900 und 1902 erbaut.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Bethanien"

Mehr
Mehr