Paula - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Paula
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Pau•la
Baustein von: Paulas
Auch zu sehen: : PAULA, PauLa

Paula Definition

Bedeutung - Paula

[1] weiblicher Vorname   [2] Film (2016): Paula, mit Untertitel Paula – Mein Leben soll ein Fest sein, ist ein biografisches Filmdrama aus dem Jahr 2016 von Christian Schwochow über die früh verstorbene Malerin Paula Modersohn-Becker. Der Film wurde am 7. August 2016 beim Filmfestival Locarno ura   [3] Band: Paula ist eine im Jahre 1997 gegründete Pop-Band aus Berlin.   [4] Getreidemühle in Wunstorf, Niedersachsen: Paula ist eine Holländermühle, die 1863 in Broitzem errichtet wurde und seit 1912 in Steinhude steht. Sie ersetzte eine alte Bockwindmühle von 1670 an diesem Standort, die durch einen Blitzschlag 1911 zerstört wurde.   [5] Roman von Isabel Allende: Paula ist ein 1994 erschienener, autobiographischer Roman der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende. Die titelgebende junge Frau Paula ist aufgrund ihrer Stoffwechselstörung, der Porphyrie, in ein Koma gefallen.   [6] Musikalbum von Robin Thicke:   [7] Film (1952):  

Paula Wiki

de
Paula
sr
Паула
ru
Павла
pl
Paula
es
Paula
en
Paula (given name)
sv
Paula
sl
Paula
nb
Paula
nn
Paula
la
Paula
hu
Paula
fi
Paula
et
Paula
ca
Paula (nom)
br
Paula

Paula ist ein weiblicher Vorname sowie ein Familienname. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Paula Abdul

Choreografin
verknüpft
Paula Abdul Paula Julie Abdul ist eine US-amerikanische Choreografin und Pop-Sängerin sowie Grammy- und Emmy-Preisträgerin.
#Entity #Person
Bild-Author:The Heart Truth (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Paula Modersohn Becker

Malerin
verknüpft
Paula Modersohn Becker Paula Modersohn-Becker war eine deutsche Malerin und eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus. In den knapp 14 Jahren, in denen sie künstlerisch tätig war, schuf sie 750 Gemälde, etwa 1000 Zeichnungen und 13 Radierungen, die die bedeutendsten Aspekte der Kunst des frühen 20.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Paula Patton

Filmschauspielerin
verknüpft
Paula Patton Paula Maxine Patton ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin.
#Person #Entity
Bild-Author:Tony Shek (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Paula von Rom

Heiliger
verknüpft
Paula von Rom Paula von Rom war eine römische Christin, Witwe und Heilige der katholischen Kirche. Sie ist vor allem wegen ihrer freundschaftlichen Verbindung zum Kirchenvater Hieronymus bekannt. Der Gedenktag der heiligen Paula in der Liturgie ist der 26. Januar.
#Entity #Person
Mehr

Paula

Film 2016
verknüpft
Paula Paula, mit Untertitel Paula – Mein Leben soll ein Fest sein, ist ein biografisches Filmdrama aus dem Jahr 2016 von Christian Schwochow über die früh verstorbene Malerin Paula Modersohn-Becker. Christian Schwochow schrieb auch das Drehbuch. Der Film wurde am 7. August 2016 beim Filmfestival Locarno uraufgeführt.
#Film #Entity

Paula Cole

Singer Songwriterin
verknüpft
Paula Cole Paula Cole ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Grammy-Preisträgerin.
#Person #Entity
Mehr

Paula Radcliffe

 
verknüpft
Paula Radcliffe Paula Radcliffe ist eine ehemalige Langstreckenläuferin aus dem Vereinigten Königreich. Sie hält den aktuellen Weltrekord im Marathon, gelaufen beim London-Marathon 2003 mit einer Zeit von 2:15:25 h, wurde 2005 Weltmeisterin über dieselbe Distanz und gewann jeweils dreimal den New-York-Marathon sowie den London-Marathon.
#Person #Entity
Mehr

Paula Fox

Schriftstellerin
verknüpft
Paula Fox Paula Fox war eine US-amerikanische Schriftstellerin, die in New York lebte. Lange Zeit war sie vergessen, heute sieht man sie als eine Klassikerin der Moderne.
#Person #Entity

Paula Malcomson

Schauspielerin
verknüpft
Paula Malcomson Paula Malcomson ist eine nordirische Schauspielerin, die seit den frühen 1990er Jahren vorwiegend in US-amerikanischen Film- und Fernsehproduktionen zum Einsatz kommt. Zudem arbeitet sie sporadisch auch als Produzentin und Regisseurin von Kurzfilmen.
#Entity #Person
Mehr

Paula Hitler

Schwester von Adolf Hitler
verknüpft
Paula Hitler Paula Hitler war die Schwester Adolf Hitlers und neben diesem das einzige Kind aus der Ehe von Alois und Klara Hitler, das die Kindheit überlebte.
#Entity #Person
Mehr

Paula Beer

Schauspielerin
verknüpft
Paula Beer Paula Beer ist eine deutsche Schauspielerin. Erste Bekanntheit erlangte sie als Jugendliche durch ihre Hauptrolle in Chris Kraus’ Spielfilm Poll. Für François Ozons Spielfilm Frantz gewann sie den Nachwuchsdarstellerpreis der Filmfestspiele von Venedig.
#Person #Entity
Mehr

Paula

Roman von Isabel Allende
verknüpft
Paula Paula ist ein 1994 erschienener, autobiographischer Roman der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende. Die titelgebende junge Frau Paula ist aufgrund ihrer Stoffwechselstörung, der Porphyrie, in ein Koma gefallen.
#Book #Entity

Phrasen mit "Paula"

Mehr
Mehr