Delphin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Delphin
Typ: unknown
Silbentrennung: Del•phin
Plural: die Delphine
Duden geprüft:     Delphin Duden   Delphin Wiktionary
Baustein von: Delfin, Delphine, Delfine, Delphinen, Delfinen
Auch zu sehen: : DELPHIN

Delphin Definition

Bedeutung - Delphin

[1] Zoologie: zur Ordnung der Wale gehörendes Säugetier, das im Wasser lebt   [2] Schwimmen: ein Schwimmstil   [3] Astronomie: Sternbild in der Nähe des Himmelsäquators   [4] Wassersport : Brustschwimmen, Delphin, Freistil   [5] Schiff: MV Delphin ist ein Kreuzfahrtschiff der in Mauritius ansässigen Vishal Cruises Pvt. Ltd., unter Charter an den in Deutschland ansässigen Passat Kreuzfahrten. 1975 von Oy Wärtsilä Ab Turku Shipyard in Finnland erbaut und 1986 und 1993 von Lloyd Werft, Brem   [6] U-Boot: Der Delphin war ein deutsches Kleinst-U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Delphin wurde erst gegen Ende des Krieges als Sprengboot konzipiert, aus diesem Grund wurden nur drei Boote in Dienst gestellt.   [7] Sternbild: Delphinus Eng. oth: ist eine Konstellation am nördlichen Himmel, in der Nähe des Himmelsäquators. Sein Name ist lateinisch für Delphin. Delphinus war eine der 48 Konstellationen, die vom Astronomen Ptolemaios aus dem 2.   [8] Schiff, 1843: Das Dampfschiff Delphin war ein kleiner Dampfer, welcher der Vereinigten Dampfschiffgesellschaft Zürich- und Walensee gehörte. Es war im Mai 1843 in Rapperswil SG vom Stapel gelaufen und hatte am 3.   [9] Videospiel:   [10] Schauspieler:  

Delphin Wiki

Delfin bzw. Delphin steht für:Delfine (Delphinidae), Familie von Walen mit rund 40 Arten
Gemeiner Delfin, eine Art der Delfine, die u. a. im Mittelmeer vorkommt
Delphin (Sternbild)
Delfinschwimmen, kurz Delfin, ein Schwimmstil, siehe Schmetterlingsschwimmen
Delfin (Wappentier), ein Wappentier in der Heraldik
Delphin (Software), Simulationssoftware für Wärme-, Feuchte-, Luft- und Salztransport
Delphin, österreichische Lokomotive (1842), siehe KFNB – Planet, Delphin, Blitz und Neptun
Delfin, populärer Vibrator des deutschen Herstellers Fun Factory (Unternehmen)
EPI-NO Delphine, Ballon-Beckenbodentrainer des deutschen Herstellers Tecsana
Henkel (Geschütz) Mehr lesen

Synonyme für "Delphin"

Wort Synonyme
Delphin Delfinschwimmen
Delphin Delphinschwimmen
Delphin Delfin


Delphin Delfin
Delphin Wal
Delphin Walfisch

Delphin openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Delphin

Sternbild
verknüpft
Delphin Der Delphin ist ein Sternbild in der Nähe des Himmelsäquators.
#Entity
Bild-Author:IAU and Sky & Telescope magazine (Roger Sinnott & Rick Fienberg) (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Delfine

Tier
verknüpft
Delfine Die Delfine oder Delphine gehören zu den Zahnwalen und sind somit Säugetiere, die im Wasser leben. Delfine sind die vielfältigste und mit rund 40 Arten größte Familie der Wale. Sie sind in allen Meeren verbreitet.
#Entity
Bild-Author:
  • Dolphin Anatomy.svg: WikipedianProlific
  • derivative work: Furado (talk)
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Dornier Werke

Flugzeughersteller
verknüpft
Dornier Werke Die Dornier-Werke GmbH, ab 1966 Dornier GmbH, kurz Dornier, war ein deutscher Flugzeughersteller. Das ursprüngliche Zeppelin Werk Lindau GmbH – beheimatet in Manzell am Bodensee, von 1922 bis 1938 Dornier-Metallbauten GmbH, danach Dornier-Werke GmbH und ab 1966 Dornier GmbH – hatte sich in den 1930er Jahren durch Zweigbetriebe an den bayerischen Standorten Neuaubing und Oberpfaffenhofen sowie in Wismar und Lübeck mit der Norddeutsche Dornier-Werke erweitert.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Delphin

Schiff
verknüpft
Delphin Die Delphin ist ein Kreuzfahrtschiff, das Mitte der 1970er Jahre ursprünglich als Fährschiff konzipiert, gebaut und in Dienst gestellt wurde.
#Entity
Mehr

Delphin Enjolras

Maler
verknüpft
Delphin Enjolras Delphin Enjolras war ein französischer Maler.
#Entity #Person
Mehr

Gemeiner Delfin

Tier
verknüpft
Gemeiner Delfin Der Gemeine Delfin, auch Gewöhnlicher Delfin genannt, trägt seinen Namen, weil er über Jahrhunderte die bekannteste Art der Delfine war.
#Entity
Mehr

Delphin

U Boot
verknüpft
Delphin Der Delphin war ein deutsches Kleinst-U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Delphin wurde erst gegen Ende des Krieges als Sprengboot konzipiert, aus diesem Grund wurden nur drei Boote in Dienst gestellt.
#Entity

Der weiße Delphin

Fernsehserie
verknüpft
Der weiße Delphin Zoom – Der weiße Delfin ist eine französische CGI-Zeichentrickserie, die zwischen 2012 und 2015 produziert wurde. Die Serie ist eine neuere Version der 1971 erschienen Serie Der weiße Delphin.
#Entity #TVSeries

Irawadidelfin

Tier
verknüpft
Irawadidelfin Der Irawadidelfin ist ein hauptsächlich in asiatischen Küstenregionen lebender Delfin aus der Ordnung der Wale, über dessen Zuordnung lange Zeit Uneinigkeit herrschte. Mancherorts wird er auch Flussschwein genannt.
#Entity
Mehr

Jean Delphin Alard

Violinist
verknüpft
Jean Delphin Alard Jean-Delphin Alard war ein französischer Violinist und Komponist.
#Entity #Person
Mehr

Delphin Strungk

Komponist
verknüpft
Delphin Strungk Delphin Strungk war ein Organist und Komponist der norddeutschen Orgelschule.
#Person #Entity

Der Knabe auf dem Delphin

Film 1957
verknüpft
Der Knabe auf dem Delphin Der Knabe auf dem Delphin ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1957 mit Sophia Loren in der Hauptrolle. Er entstand nach einem Roman von David Divine und wurde am 19. April 1957 in Deutschland erstmals aufgeführt.
#Film #Entity

Phrasen mit "Delphin"

Mehr
Mehr