Wiener Neustadt - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Wiener Neustadt
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Wie•ner Neu•stadt
Plural:

Wiener Neustadt Definition

Bedeutung - Wiener Neustadt

[1] Stadt in Österreich: Wiener Neustadt ist eine Stadt südlich von Wien im Bundesland Niederösterreich im Nordosten Österreichs. Es ist eine selbstverwaltete Stadt und Sitz der Bezirksverwaltung des Bezirks Wiener Neustadt-Land.  

Wiener Neustadt Wiki

de
Wiener Neustadt
Wiener Neustadt ist mit 44.820
Author: AleXXw
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Wiener Neustadt ist mit 44.820 Einwohnern nach der Landeshauptstadt St. Pölten die zweitgrößte Stadt Niederösterreichs und liegt etwa 50 km südlich der Bundeshauptstadt Wien im Industrieviertel. Sie ist Statutarstadt und Verwaltungssitz des Bezirkes Wiener Neustadt-Land und eine Schul-, Einkaufs- und Garnisonsstadt. Wiener Neustadt ist die elftgrößte Stadt in Österreich. Mehr lesen

Bilder von "Wiener Neustadt"

 das Wappen Wiener Neustadts
Title :Wappen Wiener Neustadt
Bedeutung: 1
Beschreibung: das Wappen Wiener Neustadts

Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Wiener Neustadt

Stadt in Österreich
verknüpft
Wiener Neustadt Wiener Neustadt ist mit 44.820 Einwohnern nach der Landeshauptstadt St. Pölten die zweitgrößte Stadt Niederösterreichs und liegt etwa 50 km südlich der Bundeshauptstadt Wien im Industrieviertel.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

SC Wiener Neustadt

Fußballverein
verknüpft
SC Wiener Neustadt Der SC Wiener Neustadt ist ein Fußballverein aus Wiener Neustadt im südlichen Niederösterreich. Der Verein spielt seit der Saison 2015/16 in der zweithöchsten österreichischen Liga und trägt seine Heimspiele im Wiener Neustädter Stadion aus.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Bild-Author:Steindy (talk) 23:12, 19 May 2010 (UTC) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bezirk Wiener Neustadt Land

 
verknüpft
Bezirk Wiener Neustadt Land Der Bezirk Wiener Neustadt bzw. in älterer Form Wiener Neustadt-Land ist ein Verwaltungsbezirk des Landes Niederösterreich.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Theresianische Militärakademie

 
verknüpft
Theresianische Militärakademie Die Theresianische Militärakademie ist die einzige Ausbildungsstätte für Truppenoffiziere des österreichischen Bundesheeres. Sie befindet sich in der Burg in Wiener Neustadt.
#EducationalOrganisation #Ort #Organisation #Entity
Mehr

Wiener Neustadt Hauptbahnhof

Bahnhof in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Wiener Neustadt Hauptbahnhof Der Bahnhof Wiener Neustadt ist mit über 700 Zugfahrten und 25.000 Passagieren der meistfrequentierte Bahnhof Niederösterreichs.
#Ort #Entity
Mehr

 

Flugplatz in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Der Militärflugplatz Flugplatz Wiener Neustadt/West liegt nordwestlich der Stadt Wiener Neustadt in Niederösterreich. Er ist Standort von mehr als 20 Flugvereinen und -schulen.
#Entity #Ort #Airport
Mehr

Burg in Wiener Neustadt

Schloss in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Burg in Wiener Neustadt Die Burg in Wiener Neustadt ist heute bekannt als Sitz der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt.
#Entity #Ort #Friedhof #Touristenattraktion
Mehr

 

Flugplatz in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Der Zivilflugplatz Flugplatz Wiener Neustadt/Ost liegt nordöstlich der Stadt Wiener Neustadt in Niederösterreich. Betreiber des Flugplatzes ist der Flugzeughersteller Diamond Aircraft. Der Flugplatz besitzt eine Asphaltpiste mit 1067 Metern Länge. Er ist Standort verschiedener Flugvereine und -schulen.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Fachhochschule Wiener Neustadt

Fachhochschule in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Fachhochschule Wiener Neustadt Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist seit 1994 eine österreichische Fachhochschule für die Studienrichtungen Technik, Wirtschaft, Gesundheit, Sport und Sicherheit. Die internationale Bezeichnung lautet University of Applied Sciences Wiener Neustadt.
#Entity #Konzern #Organisation #Ort #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity
Mehr

Wiener Neustädter Lokomotivfabrik

 
verknüpft
Wiener Neustädter Lokomotivfabrik Die Wiener Neustädter Lokomotivfabrik im niederösterreichischen Wiener Neustadt war die größte Lokomotiv- und Maschinenfabrik in der Österreichisch-Ungarischen Monarchie.
#Entity #Organisation #Konzern

Dom von Wiener Neustadt

Bauwerk in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Dom von Wiener Neustadt Der Dom von Wiener Neustadt ist ein im Kern spätromanisches Bauwerk in Wiener Neustadt in Niederösterreich. Der römische-katholische Dom, damals noch Pfarrkirche, wurde 1279 zu Ehren der hl. Jungfrau Maria und des hl. Rupert geweiht. Von 1468 bis 1785 war er Kathedrale des Bistums Wiener Neustadt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure
Mehr

Landesgericht Wiener Neustadt

Gericht in Wiener Neustadt Österreich
verknüpft
Landesgericht Wiener Neustadt Das Landesgericht Wiener Neustadt ist ein Landesgericht in der Stadt Wiener Neustadt in Niederösterreich.
#Entity #Ort