Paradeplatz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Paradeplatz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pa•ra•de•platz
Kompositum:

Parade

[1] allgemein: festliche, feierliche Aufstellung, Vorbeimarsch, Zurschaustellung, Präsentation   [2] Sport: allgemein Abwehr von Bällen, Schlägen, Stichen und Ähnlichem   [3] Reitsport: Anhalten eines Pferdes, Aufnahme einer anderen Gangart   [4] Schach: die Abwehr einer Drohung   [5] Militär: festliche, feierliche Aufstellung und Vorbeimarsch (auch Vorbeiflug) von Truppen nach festem Plan oder Ablauf, mit bestimmten Regularien, zu bestimmten Anlässen   [6] übertragen: Entgegnung, Widerspruch meist in der Wendung: in die Parade fahren   [7] Historische Sehenswürdigkeit in Mannheim, Baden-Württemberg: Der Paradeplatz ist ein zentraler Platz in der Innenstadt von Mannheim auf dem Quadrat O 1. Er hat seinen Namen von der historischen Tatsache, dass er zu Zeiten der Kurfürsten für Truppenaufmärsche genutzt wurde, im 18.   [8] : Der Paradeplatz ist ein Platz an der Bahnhofstrasse in der Innenstadt von Zürich. Es ist eines der teuersten Immobilien in der Schweiz und steht seit jeher für Reichtum und Schweizer Banken, wo sich der Hauptsitz von UBS und der Credit Suisse befindet.   [9] Freizeitzentrum in Ingolstadt, Bayern: Der Paradeplatz befindet sich im Osten der Ingolstädter Altstadt. Der Platz liegt am östlichen Ende der Ludwigstraße und westlich des Schlossgrabens des Neuen Schlosses, welches auch über ein Portal über den Paradeplatz zu erreichen ist.  

Platz

- [WIKI] Ein Platz ist im städtebaulichen Kontext eine in der Regel von Gebäuden umbaute freie Fläche in Städten. Plätze sind häufig Brennpunkte des öffentlichen Lebens in der Stadt. Sie sind daher das zentrale Thema und Raumelement des Städtebaus.Zentrale Plätze sind die „gute Stube“ vieler Städte und repräsentieren die Stadtherren oder Bürgerschaft. Sie sind daher zumeist besonders aufwendig gestaltet. Oft liegen wichtige öffentliche Gebäude wie Rathäuser und Kirchen an zentralen PlÃ...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -paradeplatz aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Paradeplatz Definition

Bedeutung - Paradeplatz

[1] Historische Sehenswürdigkeit in Mannheim, Baden-Württemberg: Der Paradeplatz ist ein zentraler Platz in der Innenstadt von Mannheim auf dem Quadrat O 1. Er hat seinen Namen von der historischen Tatsache, dass er zu Zeiten der Kurfürsten für Truppenaufmärsche genutzt wurde, im 18.   [2] : Der Paradeplatz ist ein Platz an der Bahnhofstrasse in der Innenstadt von Zürich. Es ist eines der teuersten Immobilien in der Schweiz und steht seit jeher für Reichtum und Schweizer Banken, wo sich der Hauptsitz von UBS und der Credit Suisse befindet.   [3] Freizeitzentrum in Ingolstadt, Bayern: Der Paradeplatz befindet sich im Osten der Ingolstädter Altstadt. Der Platz liegt am östlichen Ende der Ludwigstraße und westlich des Schlossgrabens des Neuen Schlosses, welches auch über ein Portal über den Paradeplatz zu erreichen ist.  

Paradeplatz Wiki

de
Paradeplatz
fr
Paradeplatz
Ein Paradeplatz ist ein histor
Author: David Martin Kanning (1806–1884)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Paradeplatz ist ein historischer Platz, meistens im Stadtzentrum oder vor Stadtbefestigungen. Besonders auf Zentral- oder Vorplätzen von Kasernen wurden große Appelle und Militärparaden abgehalten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Paradeplatz

 
verknüpft
Paradeplatz Der Paradeplatz ist ein Platz an der Bahnhofstrasse in der Innenstadt von Zürich. Es ist eines der teuersten Immobilien in der Schweiz und steht seit jeher für Reichtum und Schweizer Banken, wo sich der Hauptsitz von UBS und der Credit Suisse befindet.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:Photo: Andreas Praefcke (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Paradeplatz

Historische Sehenswürdigkeit in Mannheim Baden Württemberg
verknüpft
Paradeplatz Der Paradeplatz ist ein zentraler Platz in der Innenstadt von Mannheim auf dem Quadrat O 1. Er hat seinen Namen von der historischen Tatsache, dass er zu Zeiten der Kurfürsten für Truppenaufmärsche genutzt wurde, im 18.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Paradeplatz

Freizeitzentrum in Ingolstadt Bayern
verknüpft
Paradeplatz Der Paradeplatz befindet sich im Osten der Ingolstädter Altstadt. Der Platz liegt am östlichen Ende der Ludwigstraße und westlich des Schlossgrabens des Neuen Schlosses, welches auch über ein Portal über den Paradeplatz zu erreichen ist.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Parade Platz

 
verknüpft
Parade Platz
#Entity #Ort
Mehr

place Kléber

Historische Sehenswürdigkeit in Straßburg Frankreich
verknüpft
place Kléber Der Place Kléber ist der zentrale Platz von Straßburg in Frankreich. Place Kleber, der größte Platz im Zentrum der Stadt Straßburg im Herzen des Geschäftsviertels der Stadt, wurde nach General Jean-Baptiste Kléber benannt, der 1753 in Straßburg geboren wurde.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Schloßplatz

 
verknüpft
Schloßplatz Der Schlossplatz ist der größte Platz in Stuttgart Mitte und beherbergt das Neue Schloss, das zwischen 1746 und 1807 erbaut wurde. Von seiner Errichtung bis Mitte des 19. Jahrhunderts diente es als Militärparadeplatz und war nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Es steht neben zwei anderen beliebten Plätzen in Stuttgart: Karlsplatz im Süden und Schillerplatz im Südwesten. Die Königstraße halbiert den Platz von Norden nach Süden. Das Neue Schloss und das Gelände sind seit 1918 in öffentlichem Besitz.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Paradeplatz

 
verknüpft
Paradeplatz Der Paradeplatz, auch Königsgarten genannt, war ein Park in Königsberg, Deutschland.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Place d’Armes

 
verknüpft
Place d’Armes Der Place d'Armes ist ein Platz in Luxemburg-Stadt im Süden des Großherzogtums Luxemburg. Zentral in der Altstadt gelegen, zieht es vor allem in den Sommermonaten viele Einheimische und Besucher an.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

 

Lied
verknüpft
#Entity

Parade

 
verknüpft
Parade Die Parade ist eine Straße der Lübecker Altstadt.
#Ort #Entity

Zürich Paradeplatz

Lied
verknüpft
Zürich Paradeplatz
#Entity #MusicRecording

Piața Libertății

Öffentlicher Verkehr Timișoara Rumänien
verknüpft
Piața Libertății Die Piața Libertății ist ein zentraler Platz in der Innenstadt der westrumänischen Stadt Timișoara.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Mehr

FAQ

loparsa2010 Wie heißt der richtige Artikel von Paradeplatz? der
maroer1992 Was bedeutet Paradeplatz in Englisch? parade