Voß - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Voß
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Voß
Auch zu sehen: : VOS, Vos, vos, VÖS, VÖs

Voß Wiki

Voß ist in der nieder- bzw. plattdeutschen Sprache das Wort für Fuchs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Voßwinkel

Ort in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Voßwinkel Voßwinkel ist ein 13,965 km² großer Stadtteil von Arnsberg im Hochsauerlandkreis mit 2399 Einwohnern. Die Bevölkerungsdichte beträgt somit 175 Einwohner pro km².
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Voßstraße

Straße in Berlin
verknüpft
Voßstraße Die Voßstraße liegt im Zentrum von Berlin. Sie verläuft in östlich-westlicher Richtung von der Wilhelmstraße zur Ebertstraße im Bezirk Mitte. Im Kaiserreich wurde sie Teil des Regierungsviertels.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Voß

 
verknüpft
Voß Voß ist der Name eines alten Adelsgeschlechts aus Mecklenburg, das dem Uradel des Landes angehört und mit Johannes Vulpes, Rat des Fürsten Nikolaus I. von Werle, am 15. Mai 1253 urkundlich ersterwähnt wird. Die Familie besaß Güter vor allem in Mecklenburg und Preußen.
#Entity

Voßheide

 
verknüpft
Voßheide Voßheide ist ein Ortsteil der Stadt Lemgo im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Ort
Mehr

Raymond Voß

Musiker
verknüpft
Raymond Voß Raymond Voß ist ein deutscher Musiker. Er gründete zusammen mit Klaus Büchner 1975 die Band Basia, ein Jahr später die Gruppe Torfrock. Danach wirkte er bei den Bands Eltern haften für ihre Kinder, Hammerburg, Hoellenhunde und Melfis mit. Markenzeichen von Raymond Voß sind seine raue Stimme und der an seine Vorbilder ZZ Top erinnernde lange Kinnbart.
#Entity #Person

Werner Voß

Flieger
verknüpft
Werner Voß Werner Voß war Offizier der Fliegertruppe und mit 48 Abschüssen der vierterfolgreichste deutsche Jagdflieger im Ersten Weltkrieg.
#Entity #Person

Paul Voß

Radrennfahrer
verknüpft
Paul Voß Paul Voß ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
#Entity #Person
Mehr

Johann Heinrich Voß

Dichter
verknüpft
Johann Heinrich Voß Johann Heinrich Voß war ein deutscher Dichter und ein bedeutender Übersetzer der Epen Homers sowie anderer griechischer und römischer Klassiker.
#Entity #Person

Fink

Band
verknüpft
Fink Fink war eine deutsche Independent-Band aus Hamburg-St. Pauli. Sie wurde Mitte der 1990er gegründet und bestand bis Ende 2006. Kopf der Band war der Musiker und bildende Künstler Nils Koppruch.
#Entity #MusicGroup

Voßhagen

 
verknüpft
Voßhagen Voßhagen ist eine Hofschaft in Hückeswagen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Remscheid.
#Entity #Ort
Mehr

Thomas Voß

 
verknüpft
Thomas Voß Thomas Voß ist ein deutscher Springreiter. Voß reitet schon seit langem auf internationalen Niveau. Mit dem Schimmelhengst Carolus H belegte er 1997 den fünften Platz im Deutschen Springderby in Hamburg.
#Entity #Person

Frank Voß

Schauspieler
verknüpft
Frank Voß Frank Voß ist ein deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und Hörspielsprecher.
#Person #Entity

Phrasen mit "Voß"

Mehr