VEB - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: VEB
Typ: Abkürzung
Silbentrennung: VEB

VEB Wiki

de
VEB
pt
VEB
pl
VEB
it
VEB
fr
VEB
es
VEB
en
VEB
sv
VEB
nl
VEB
ja
VEB
hu
VEB (egyértelműsítő lap)
et
VEB
eo
VEB
da
VEB

VEB steht für:Volkseigener Betrieb, eine Rechtsform von Betrieben in der DDR
Venezolanischer Bolívar, die venezolanische Währung
Verband der diplomierten Experten in Rechnungslegung und Controlling in der Schweiz
Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger
Vereniging van Effectenbezitters, niederländische Aktionärsvereinigung
Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH, ein Eisenbahnunternehmen in Gerolstein
Wneschekonombank, russische staatliche Bank Mehr lesen

Synonyme für "VEB"

Wort Synonyme


VEB volkseigener Betrieb

VEB openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Vebeg

 
verknüpft
Vebeg Die Vebeg GmbH ist eine 1951 gegründete bundeseigene Treuhandgesellschaft zur Verwertung von ausgemustertem Eigentum des Bundes und anderer öffentlicher Auftraggeber. Der Name stand ursprünglich für Verwertungsgesellschaft für besatzungseigene Güter. Heute ist „Vebeg“ ein Firmenname ohne weitere Zusatzbezeichnungen oder Bedeutungen.
#Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Veberöd

Ortschaft in Schweden
verknüpft
Veberöd Veberöd ist eine Ortschaft in der südschwedischen Provinz Skåne län und der historischen Provinz Schonen. Der Ort auf dem Horst Romeleåsen liegt im östlichen Teil der Gemeinde Lund, etwa 20 Kilometer von Lund entfernt.
#Ort #Stadt #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Vebron

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Vebron Vebron ist eine französische Gebirgsgemeinde mit 199 Einwohnern im Département Lozère der Region Okzitanien. Sie ist bezüglich der Fläche die siebtgrößte im Département Lozère.
#Ort #Stadt #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

VEBA

 
verknüpft
VEBA Die VEBA AG war ein preußisch-deutscher Energie-Staatskonzern, der später in eine börsennotierte Aktiengesellschaft umgewandelt wurde und 2000 in der heutigen E.ON SE aufging.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Robur LO LD

 
verknüpft
Robur LO LD Der Robur ist ein Lkw-Typ der ostdeutschen VEB Robur-Werke Zittau. Während der mehr als 30-jährigen Bauzeit blieben Konstruktion und Äußeres weitgehend unverändert.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Vebret

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Vebret Vebret ist eine französische Gemeinde mit 507 Einwohnern im Département Cantal in der Region Auvergne-Rhône-Alpes; sie gehört zum Arrondissement Mauriac und zum Kanton Ydes.
#Ort #Stadt #Entity
Mehr

VEB Barkas Werke

 
verknüpft
VEB Barkas Werke Der VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt war ein 1958 gegründetes Fahrzeug- und Motorenwerk der IFA im heutigen Chemnitz. Neben den Barkas-Kleintransportern wurden unter anderem der Motor für den Trabant und später Rumpfmotoren für VW produziert.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Vebomark

 
verknüpft
Vebomark
#Entity #Ort

Kombinat Robotron

 
verknüpft
Kombinat Robotron Der VEB Kombinat Robotron war der größte Computerhersteller der ehemaligen DDR und einer der bedeutendsten Produzenten von Informationstechnologie im RGW.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

WebMoney

Unternehmen
verknüpft
WebMoney WebMoney ist ein Online-Zahlungsabwicklungssystem. Das Unternehmen wurde im November 1998 in Russland als Geldtransfersystem für US-Dollar nach der russischen Finanzkrise von 1998 gegründet, die zu einer verstärkten Verwendung des US-Dollars in Russland geführt hatte.
#Konzern #Organisation #Entity

Vebjørn Sand

Maler
verknüpft
Vebjørn Sand Vebjørn Sand ist ein norwegischer Maler und Künstler. Er ist bekannt für seine Gemälde sowie für seine öffentlichen Kunstprojekte wie das Da Vinci-Projekt und das Kepler-Star-Denkmal am Flughafen Oslo in Gardermoen.
#Person #Entity
Mehr

Carriers

Film 2009
verknüpft
Carriers Carriers ist ein US-amerikanischer Endzeitfilm aus dem Jahr 2009. Regie führten die spanischen Brüder Àlex und David Pastor, die auch das Drehbuch schrieben. Der Film feierte am 18. August 2009 im Rahmen des 23. Fantasy Filmfests seine Deutschlandpremiere. Der offizielle deutsche Kinostart war am 1. Oktober 2009.
#Film #Entity

Phrasen mit "VEB"

Mehr