einmal - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: einmal
Typ: Partikel
Silbentrennung: ein•mal
Auch zu sehen: einmal (Partikel) , einmal (Adverb) Einmal, EINMAL Mehr
Baustein von: Einmal

einmal Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Synonyme für "einmal"

Wort Synonyme


einmal anno dazumal
einmal in ferner Vergangenheit
einmal in (jenen) längst vergangenen Tagen
einmal weiland
einmal in vergangener Zeit
einmal dereinst
einmal damalig
einmal in (jener) längst vergangener Zeit
einmal vordem
einmal in der Vergangenheit
einmal einstmals
einmal dazumal
einmal einst
einmal ehedem
einmal früher
einmal ehemals
einmal vor langer Zeit
einmal seinerzeit
einmal lang, lang ist's her
einmal vormals
einmal dermaleinst (lit.)
einmal in der guten alten Zeit
einmal eines schönen Tages
einmal eines Tages
einmal mal
einmal an einem unbestimmten Zeitpunkt
einmal zu einem unbestimmten Zeitpunkt
einmal irgendwann


einmal künftig
einmal unerwartet
einmal damals
einmal unvermittelt
einmal vorzeiten
einmal plötzlich
einmal einfach
einmal zweifach
einmal eben
einmal einstens
einmal wieder
einmal halt
einmal blitzschnell
einmal vorher
einmal unvermutet
einmal überraschend
einmal unversehens
einmal unverhofft
einmal ja
einmal gleichzeitig
einmal alsbald
einmal nahe
einmal Tag
einmal nächstens
einmal unvorhergesehen
einmal bald
einmal doppelt
einmal fortan
einmal irgendeinmal

einmal openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Einmal

Buch von Morris Gleitzman
verknüpft
Einmal Einmal ist ein 2006 erschienenes Kinderbuch von Morris Gleitzman, das 2009 von Uwe-Michael Gutzschhahn ins Deutsche übersetzt wurde.
#Book #Entity

Noch einmal Ferien

Film 2006
verknüpft
Noch einmal Ferien Noch einmal Ferien ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006. Regie führte Wayne Wang, das Drehbuch schrieben Jeffrey Price und Peter S. Seaman.
#Film #Entity

Einmal wirklich leben

Film 1952
verknüpft
Einmal wirklich leben Einmal wirklich leben ist ein japanischer Film aus dem Jahr 1952 von Akira Kurosawa.
#Film #Entity
Bild-Author:Courtesy of Toho (c) 1952. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Einmal ist keinmal

Film 2012
verknüpft
Einmal ist keinmal Einmal ist keinmal ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2012. Es ist die Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans „Einmal ist keinmal“ von Janet Evanovich. Der Film startete am 19. April 2012 in den deutschen Kinos.
#Film #Entity

Einmal fremd einmal vertraut

Film 2015
verknüpft
Einmal fremd einmal vertraut Einmal fremd, einmal vertraut ist ein Film des südkoreanischen Regisseurs Hong Sang-soo aus dem Jahr 2015. Die Hauptrollen spielen Jung Jae-young und Kim Min-hee.
#Film #Entity

Es war einmal in Amerika

Film 1984
verknüpft
Es war einmal in Amerika Es war einmal in Amerika ist ein Gangster-Epos aus dem Jahr 1984. Es ist der letzte Film des Regisseurs Sergio Leone. Die Hauptrollen spielen Robert De Niro und James Woods.
#Film #Entity
Mehr

Man lebt nur einmal

Film 2011
verknüpft
Man lebt nur einmal Zindagi Na Milegi Dobara ist ein preisgekrönter Bollywoodfilm aus dem Jahr 2011. Dieser Film hatte auch kommerziellen Erfolg und wurde zum Hit.
#Film #Entity

Es war einmal

Film 1946
verknüpft
Es war einmal Es war einmal, französischer Originaltitel La Belle et la Bête ist ein französischer Märchenfilm von Jean Cocteau. Premiere des Films war bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1946, am 29.
#Film #Entity

Einmal beissen bitte

Film 1985
verknüpft
Einmal beissen bitte Einmal beißen bitte ist eine US-amerikanische Horrorkomödie von Howard Storm aus dem Jahr 1985.
#Film #Entity

Once Upon a Time – Es war einmal …

Fernsehserie
verknüpft
Once Upon a Time – Es war einmal … Once Upon a Time – Es war einmal … ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, die von den ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wurde. Sie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28.
#TVSeries #Entity
Mehr

Es war einmal

Fernsehserie
verknüpft
Es war einmal Es war einmal ist eine Anime-Fernsehserie vom Studio Group TAC, die von 1975 bis 1994 im japanischen Fernsehen lief. Einige der Folgen wurden, zuerst beim ZDF, auf Deutsch gezeigt.
#Entity #TVSeries

Sofia die Erste Auf einmal Prinzessin

Fernsehserie
verknüpft
Sofia die Erste   Auf einmal Prinzessin Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin ist eine US-amerikanische computeranimierte Fernsehserie, die seit 2012 von Disney Television Animation produziert wird. Die Idee zur Serie stammt von Craig Gerbe.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "einmal"

Mehr

FAQ

inasan2007 Wie heißt einmal auf Englisch? once