eben - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: eben
Typ: Partikel
Silbentrennung: eben
Auch zu sehen: eben (Partikel) , eben (Adverb) , eben (Adjektiv) Eben, EBEN Mehr
Baustein von: ebenes, Eben, ebenen, ebener, ebene, Ebene, Ebenen, ebenem

eben Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - eben

[1] im engeren Sinne: waagerecht ohne größere Erhebungen oder Senkungen, ohne bemerkenswerte Höhenunterschiede, ohne Berge und Täler   [2] im weiteren Sinne (nicht notwendig waagerecht): so beschaffen, dass die gerade Kante eines Lineals überall anliegt   [3] übertragen, in Komposita: gleich hoch, angemessen, von gleichem Rang   [4] Ebene : eben, flach, glatt   [5] Fläche : eben, flach, zweidimensional,   [6] Mittelmäßig : eben, einigermaßen, mittelmäßig   [7] Veranlassung, Beweggrund : deshalb, eben, gerade   [8] Gegenwart : alleweil, derzeit, eben   [9] Glatt : eben, faltenlos, flach   [10] Waagerecht : ausgebreitet, eben, flach  

eben Wiki

de
eben
ru
Эбен
pl
Eben
it
Eben
fr
Eben
sv
Eben
nl
Eben
ceb
Eben

Eben heißen folgende geographische Objekte: Mehr lesen

Synonyme für "eben"

Wort Synonyme


eben wellenlos
eben flächig
eben platt 2
eben topfeben (Verstärkung)
eben glatt 2
eben waagerecht
eben gleichmäßig
eben waagrecht
eben flach 2
eben plan 2
eben gerade
eben planar


eben just
eben grade
eben gerade eben
eben vor wenigen Momenten
eben gerade
eben frisch
eben justament
eben soeben
eben zuletzt


eben ja nun mal (Bsp.: So ist das Leben eben.)
eben nun einmal
eben nun mal
eben halt


eben horizontal, geebnet 1
eben zweidimensional 2


eben jetzt
eben einmal
eben genau
eben ja
eben bestimmt
eben kaum
eben ebenerdig
eben horizontal
eben vorhin
eben einfach
eben ausgerechnet
eben Augenblick
eben faltenlos
eben nun
eben parterre
eben augenblicklich
eben flächenhaft

eben openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ebenholz

Pflanze
verknüpft
Ebenholz Ebenholz zählt zu den außereuropäischen Laubhölzern und bezeichnet ein schwarzes Holz von Bäumen der Gattung Diospyros aus der Familie der Ebenholzgewächse. Das Kernholz ist sehr hart, schwer und gehört zu den wertvollsten Holzarten.
#Entity
Bild-Author:OboeCrack (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Eben im Pongau

Ortsgemeinde in Österreich
verknüpft
Eben im Pongau Eben im Pongau ist eine Ortsgemeinde mit 2446 Einwohnern im Salzburger Land im Bezirk St. Johann im Pongau in Österreich.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt

Eisenbahn
verknüpft
Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt Die Schnellfahrstrecke Nürnberg–Erfurt ist eine 190 Kilometer lange Eisenbahn-Schnellfahrstrecke des „Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr.8“.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ebenholzbäume

Pflanze
verknüpft
Ebenholzbäume Die Ebenholzbäume, Dattelpflaumen oder Götterpflaumen sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Ebenholzgewächse. Diese Gattung enthält einige Arten, deren Holz unter dem Namen Ebenholz gehandelt wird, das beispielsweise zur Möbelherstellung verwendet wird.
#Entity
Mehr

Raab Oedenburg Ebenfurter Eisenbahn

Unternehmen
verknüpft
Raab Oedenburg Ebenfurter Eisenbahn Die Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn AG bzw. ungarisch Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút Zrt., kurz: GYSEV/Raaberbahn ist ein Eisenbahnunternehmen mit Sitz in Sopron in Ungarn.
#Organisation #Entity #Konzern

Fort Eben Emael

Festung in Bassenge Belgien
verknüpft
Fort Eben Emael Fort Eben-Emael ist eine belgische Festung aus dem 20. Jahrhundert. Sie wurde in den Jahren 1932 bis 1939 als nördlichste Anlage des Festungsringes Lüttich erbaut und nach dem direkt angrenzenden kleinen Ort gleichen Namens benannt.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Eben Alexander

Neurochirurg
verknüpft
Eben Alexander Eben Alexander III ist ein US-amerikanischer Neurochirurg. Er ist Autor des Bestsellers Proof of Heaven: A Neurosurgeon’s Journey into the Afterlife, in dem er seine Nahtoderfahrung aus dem Jahr 2008 beschreibt und behauptet, sein Fall belege eindeutig, dass ichbewusste Erfahrungen nicht zwingend an die Funktion des Cortex gebunden sind und es anders geartete Existenzbereiche gibt, die außerhalb der natürlichen Wahrnehmungen liegen.
#Entity #Person

Eben am Achensee

Gemeinde in Österreich
verknüpft
Eben am Achensee Eben am Achensee ist eine Gemeinde mit 3180 Einwohnern im Bezirk Schwaz in Tirol. Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Schwaz.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Ebensfeld

Markt in Bayern
verknüpft
Ebensfeld Ebensfeld ist ein Markt im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels im Norden des Freistaates Bayern.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Ebenfurth

Stadtgemeinde in Österreich
verknüpft
Ebenfurth
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Schäftlarn

Gemeinde in Bayern
verknüpft
Schäftlarn Schäftlarn ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München an der Isar gelegen mit den Ortsteilen Ebenhausen, Hohenschäftlarn, Kloster Schäftlarn, Neufahrn und Zell.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort #Stadt
Mehr

Petr Eben

Komponist
verknüpft
Petr Eben Petr Eben war einer der führenden zeitgenössischen Komponisten der Tschechoslowakei.
#Person #Entity

Phrasen mit "eben"

Mehr
Mehr

FAQ

rcoroy1995 Welche Bedeutung hat eben in Englisch? plane
roykra1998 Welche Bedeutung hat eben in Spanisch? endenantes {adv} [Chile]

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 eben հարթ   hy hart
1 eben even  en
2 eben smooth  en
2 eben ebena  eo
1 eben lisse  fr
2 eben égal  fr
1 eben λείος   el líos
2 eben επίπεδος   el epípedos
1 eben piano  it
1 2 eben 平ら   ja たいら, taira
1 eben pla  ca m
1 eben vlak  nl
eben egaal  nl
1 eben płaski  pl
2 3 eben równy  pl
1 eben planiv  rm
2 eben glisch  rm
1 eben plan  ro
2 eben neted  ro
1 eben плоский   ru ploskij
2 eben гладкий   ru gladkij
1 2 eben plan  sv
3 eben in Komposita jäm-  sv
1 eben llano  es
eben plano  es
1 2 eben rovný  cs
1 eben lapos  hu
2 eben sÍma  hu
1 eben now  en
3 eben just  en
4 eben exactly  en
1 eben maintenant  fr
2 eben justement  fr
3 eben tout de suite  fr
2 eben μόλις   el mólis
3 eben λίγο   el lígo
1 eben proprio ora  it
4 eben appunto  it
6 eben appena  it
1 eben さっき   ja sakki
1 2 eben justament  ca
1 eben сейчас   ru
2 eben только что   ru
1 eben just nu  sv
1 2 eben just  sv
3 eben genast  sv
1 eben ahora  es
2 eben recién  es
4 eben precisamente  es
1 2 3 eben právě  cs
eben zrovna  cs
1 eben şu anda  tr
2 eben demin  tr
1 eben most  hu
2 eben elöbb  hu
3 eben éppen  hu
1 eben precisely  en
1 eben ακριβώς   el akrivós
1 eben точно   ru
2 eben действительно   ru
1 2 eben just  sv
1 eben precisamente  es
eben justo  es
1 2 eben prostě  cs
1 eben tam  tr
1 eben just  en
1 eben в самом деле   ru
1 eben ju  sv
eben faktiskt  sv
eben allt  sv
eben plane en
ebenflächig plane en
flach plane en
flächenbündig plane en
ebene Flächen plane surfaces en
eben planar en
flach flat en
Flächen... planar en
eben even en
gerade even en
gleichmäßig even en
Der Wein ist vollmundig, fein strukturiert, unwiderstehlich eben/halt. The wine is full-bodied, gently textured, just irresistible. en
Du musst es eben/halt noch mal machen. You'll just have to do it again. en
eben level en
flach level en
waagerecht level en
endenantes [Chile] es adv
liso es
lisa es adj
parejo es adj
plana es adj
raso es adj
Mehr