Karajan - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Karajan
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ka•ra•jan

Karajan Wiki

de
Karajan
ru
Караян
pl
Karajan
fr
Karajan (homonymie)
en
Karajan
nds
Karajan

Karajan steht für:Karajan (Adelsgeschlecht), österreichische Familie griechischer Herkunft
(6973) Karajan, ein Asteroid des Hauptgürtels Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Herbert von Karajan

Dirigent
verknüpft
Herbert von Karajan Herbert von Karajan war ein österreichischer Dirigent. Als solcher zählt er zu den bekanntesten und bedeutendsten des 20. Jahrhunderts.
#Person #Entity
Bild-Author:
Posse, Edith
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Vereinigtes Königreich

Land in Europa
verknüpft
Vereinigtes Königreich Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, kurz Vereinigtes Königreich, ist ein auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas gelegener europäischer Staat und bildet den größten Inselstaat Europas.
#Verwaltungsgebiet #Land #Entity #Ort
Bild-Author:Mliu92 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Hansjörg Schellenberger

Oboist
verknüpft
Hansjörg Schellenberger Hansjörg Schellenberger ist ein deutscher Oboist und Dirigent.
#Person #Entity

Königreich der Niederlande

Königreich
verknüpft
Königreich der Niederlande Das Königreich der Niederlande, niederländisch Koninkrijk der Nederlanden, französisch Pays-Bas, englisch Kingdom of the Netherlands, friesisch Keninkryk fan de Nederlannen, auf Papiamentu Reino Hulandes, ist ein in vier Teile gegliederter Staat in Europa und in der Karibik.
#Entity #Land #Verwaltungsgebiet #Ort
Mehr

Herbert von Karajan Straße

Straße in Berlin
verknüpft
Herbert von Karajan Straße Die Herbert-von-Karajan-Straße ist eine kurze Straße im heutigen Berliner Ortsteil Tiergarten.
#Entity #Ort

Juda

Staat
verknüpft
Juda Juda war ein eisenzeitliches Königtum im östlichen Mittelmeerraum in den judäischen Bergen um Jerusalem. Seine Gründung geht nach biblischer Darstellung auf König David zurück.
#Land #Ort #Entity
Mehr

 

 
verknüpft

Antal Pusztai

Gitarrist
verknüpft
Antal Pusztai Antal Pusztai ist ein klassischer Gitarrist, der sowohl als Jazzmusiker als auch als klassischer Gitarrist bekannt ist. Er wurde 1978 in Győr, Ungarn, geboren und begann mit sieben Jahren Gitarre zu spielen.
#Person #Entity

Mataram

Königreich
verknüpft
Mataram Mataram war ein Königreich von Zentral-Java in Indonesien zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert n. Chr. Es wurde von König Sanjaya gegründet. Er war auch bekannt als Gründer der Sanjaya-Dynastie. Sie regierte das Königreich, später wurde sie von der Isyana-Dynastie abgelöst.
#Ort #Land #Entity
Mehr

Theodor von Karajan

Politiker
verknüpft
Theodor von Karajan Theodor Georg von Karajan, seit 1869 Ritter von Karajan, Dr. phil., war ein griechischstämmiger österreichischer Germanist, Historiker und Politiker.
#Person #Entity

Eliette von Karajan

Ehefrau von Herbert von Karajan
verknüpft
Eliette von Karajan Eliette „von“ Karajan, geborene Eliette Mouret, ist die Witwe des Dirigenten Herbert von Karajan und angesehene Kunstmäzenin.
#Person #Entity

 

Ehefrau von Chris Cornell
verknüpft
#Person #Entity

Phrasen mit "Karajan"

Mehr